Neue Tour und CD von Stephan Sulke

Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Michael
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo,
wollt' ich euch auch nicht verheimlichen, hab's aber vergessen. Also ich habe mir die "Liebe gibt's im Kino" gekauft (das ist ja wohl die achte gewesen) und mir gefallen "Mein Konzert ist zuende", "Wien" (finde ich wirklich sehr schön) und das Titellied.
Skywises Bemerkung mit der Zeit nach dem achten Album interessiert mich sehr. Die anderen Platten, die ich habe sind nämlich die, die danach kamen ("Versöhnung", "'86", "13"). Sonst habe ich noch die fünfte (finde ich aber auch nicht prall) und die alte live-Platte, wo mir einige Lieder schon recht gutgefallen. Vor aleem "Tom", den habe ich bei meiner Aufzählung neulich vergessen, aber der ist wirklich groß.
Trotzdem fürchte ich, dass ich wohl nie ein Fan werde.
Michael
Dieser Beitrag enthält 129 Wörter
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

jinx007 hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jinx007 »

Hallo Holtzwurm,
danke für die Bilder aus Koblenz!
Super!!! :-)
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter
.........

Holtzwurm

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo jinx,
gern geschehen :-)! Warst du da?? Dann haben wir uns ja vielleicht gesehen ...
Und gerade hab' ich noch ein paar Fotos reingestellt - nicht von Koblenz, aber auch von Stephan Sulke.
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Holtzwurm

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Michael,
ich schulde dir noch eine Antwort :-)
Die Lieder, die du aufgeführt hast, die dir von Stephan Sulke besonders gefallen, haben wohl eins gemeinsam - sie alle bringen tiefergehende Gefühle zum Ausdruck. Gerade "Tom" (der mir auch sehr, sehr gut gefällt) nimmt den Hörer ja sehr in die Gefühswelt des "Erzählers" mit hinein, der versucht, das Geschehene zu verstehen und es doch nicht kann.
Ganz ähnlich, wenn auch nicht ganz so intensiv, ist "Liebe gibt's im Kino" gestrickt - wo ja auch davon gesprochen - sorry, gesungen :-) - wird, dass die vorgegaukelte "heile Welt" nur im Film existiert, während im "richtigen Leben" Menschen um ihre Existenz kämpfen, umgebracht werden usw.
Auch die anderen beiden Lieder, die du genannt hast, gehen ein Stück weit in dieselbe Richtung - auch hier werden Gefühle offenbart, sehr menschliche Gefühle und Empfindungen. Sicherlich sind das alles ein Stück weit "Geschichten", "Erzählungen", und doch lässt Sulke uns hier auch einen winzigen Blick in seine eigene Seele tun.
Vielleicht ist es das, was dich an diesen Liedern besonders anspricht. Musikalisch sind diese 4 Stücke ja sehr unterschiedlich. Wenn es das ist, dann könnte dir - auch ohne ein "Fan" zu werden ;-) die Comeback-CD "Ich mach's wieder" gut gefallen. Dort gibt es gleich eine ganze Reihe "Einblicke in die Seele" des Stephan Sulke.
Im Liedermacher-Archiv steht inzwischen meine Rezi dazu, da habe ich noch ein bisschen mehr dazu geschrieben.
... aber natürlich will ich dich nicht überreden, jetzt unbedingt noch eine CD zu kaufen :-) und viel Geld auszugeben für etwas, von dem man sich nicht sicher ist. Aber solltest du doch Interesse haben, kleiner Tipp am Rande: bei ebay gibt's die Dinger meist sehr viel günstiger als im Laden :-)
In dem Sinne, schöne Grüße von einer, die sich auch nicht als "Fan" (ich mag das Wort nicht, das hat etwas von "Nachlaufen" ... finde ich), wohl aber als Freund von Stephan Sulke bezeichnet :-)
Holtzwurm
Dieser Beitrag enthält 335 Wörter
... und mehr:
www.das-reisebuero.de.ki 

Beitrag von jinx007 »

@Holtzwurm: Nö, in Koblenz war ich nicht, aber in Bonn. Deinen neusten Bildern nach warst Du da ja auch... War super, oder?
Was so richtig klasse wäre, wär 'ne live-DVD von so einem Konzert. Sicher "nur" was für die eingefleischten Fans (wobei ich Dir zustimme, ein blödes Wort, mit falschen Assoziationen), aber ich denke auch, daß man damit den ein oder anderen Zweifler überzeugen könnte. :wink:
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter
.........

Holtzwurm

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo jinx,
War super, oder?

Ja, klar! Vielleicht haben wir uns da gesehen und wissen es nur nicht :-) Du warst nicht zufällig das Geburtstagskind?? ;-)

Was so richtig klasse wäre, wär 'ne live-DVD von so einem Konzert.

... hm, einerseits ja, andererseits bin ich überhaupt kein Freund von Musik-Videos usw. - ich glaube, ich würde auf Dauer eher beim Hören bleiben. Ein Konzert, bei dem ich dabei war, würde ich mir noch eher ansehen, als eins, bei dem ich nicht dabei war. Die Atmosphäre ist für mich vor allem beim eigenen Erleben da - nicht so sehr, nur weil es irgendein Live-Konzert ist. Das geht mir schon mit Live-CDs so. Die Konzert-Atmosphäre ist zwar da, aber eben nicht die, die man selbst erlebt hat. Fast immer höre ich eigentlich lieber Studio-CDs als Live-CDs, es sei denn, ich war dabei. Dann kann ich es nachempfinden. Ansonsten hat das irgendetwas Fremdes für mich ... Aber vermutlich bin ich da die große Ausnahme :-) Trotzdem - ich kann es Stephan ja bei Gelegenheit mal vorschlagen :-) Mal sehen, was er dazu sagt ...
... aber ich denke auch, daß man damit den ein oder anderen Zweifler überzeugen könnte.

... du sprichst hier nicht zufällig "durch die Blume" Michael an, oder :-D
Ich denke eigentlich eher, Sulke überzeugt durch seine Texte und seine Musik. Sehr viel macht er ja auf der Bühne nicht - also, keine große Show oder so. Das ist gerade das, was mich so beeindruckt. Er ist einfach er selber - und ich denke auch, das ist es, was ihn gerade so beliebt macht.
Liebe Grüße vom Holtzwurm

Dieser Beitrag enthält 277 Wörter
... und mehr:
www.das-reisebuero.de.ki 

Beitrag von jinx007 »

Hallo Holtzwurm,
nö, ich denke, daß wir uns nicht gesehen haben, mußte nämlich nachher direkt weg. Schade!
Generell stimme ich Dir zu, auch mir sind oft die Studio-CDs lieber als Live. Aber grade bei Stephan Sulke wirken die Lieder live einfach auch, weil er sie lebt. Und das würde halt eine DVD rüberbringen. Wär ja insofern auch kein riesiger Aufwand, große Kameraschwenks etc. wären ja überflüssig.
Na, schaun mer ma...
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter
.........

Holtzwurm

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo jinx,

nö, ich denke, daß wir uns nicht gesehen haben, mußte nämlich nachher direkt weg. Schade!

Ja, wirklich schade. Beides 8-) Es waren eine ganze Menge Leute hinterher noch da, Stephan hat wie wild Autogramme gegeben, und wir alle hatten noch ziemlich viel Spaß miteinander.
... naja, wir wüssten wahrscheinlich eh nicht voneinander, wer wir gewesen wären - obwohl ... daraus könnten wir jetzt ein schönes Ratespielchen machen :-D. Aber beim nächsten Mal können wir uns ja vorher mal verabreden :-).
Aber grade bei Stephan Sulke wirken die Lieder live einfach auch, weil er sie lebt.

Da hast du natürlich Recht. Naja, wer weiß, vielleicht - kommt Zeit, kommt DVD :-D
Lieben Gruß,
Holtzwurm :wink:
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter
... und mehr:
www.das-reisebuero.de.ki 

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, :wink:
Ich wollte mich mal bei euch vorstellen!
Bin seit ein paar Jahren Fan von Stephan Sulke. Ich mag die Texte, die komischen und auch die Lieder, die einen zum Nachdenken bringen.
Besonders klasse ist es, wie er die Lieder auf der Bühne rüberbringt!
Bisher bin ich 3x in den Genuß gekommen, ihn live auf der Bühne zu erleben.
Nachdem er sich 10 Jahre verkrümelt hat, wie er sich ja selbst so schön ausdrückt war ich 2000 in Münster, 2002 in Detmold und ganz aktuell am 21.3 in Bad Meinberg!
Nach den Konzerten habe ich auch immer die Gelegenheit genutzt, mich mit ihm zu unterhalten. Er ist ein sehr symathischer Mensch, halt der Typ von nebenan!
Seine neue CD finde ich ausgesprochen gut!
Stephan nimmt uns wieder mit auf seine Reise durch den Alltag mit den großen und kleinen Problemen.
Mal heiter, mal nachdenklich!
Viele Grüße
Axel :wink:
Dieser Beitrag enthält 157 Wörter

Holtzwurm

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Axel,
herzlich willkommen im Forum!
Nun hat es ja endlich geklappt mit deiner Registrierung :-)
Viel Spaß hier wünscht dir
"die" Holtzwurm :wink:
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter
... und mehr:
www.das-reisebuero.de.ki 

Gast

Beitrag von Gast »

Konzert in Osnabrück!
Sonntag war ich bei dem letzten Konzert in Osnabrück!
Was soll ich groß sagen, der Auftritt von Stephan war wie immer ein großes Erlebnis!
Mit seiner natürlichen Ausstrahlung hat er mal wieder seine Zuschauer begeistert!
Mit einer guten Mischung aus alten und neuen Songs ist der Abend wie im Fluge vergangen.
Nach einigen Zugaben weil der Applaus nicht nachließ hat er im Anschluß wieder auf seine freundliche Art und Weise Autogramme gegeben und sich mit seinen Fans unterhalten!
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf seine nächste Tournee!
Viele Grüße
Axel
Dieser Beitrag enthält 102 Wörter

Holtzwurm

Beitrag von Holtzwurm »

... und im Pressearchiv steht auch noch ein kleiner, etwas ausführlicherer Bericht über das Konzert :-)
Nur, wen's interessiert ;-)
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter
... und mehr:
www.das-reisebuero.de.ki 

Holtzwurm

Beitrag von Holtzwurm »

"Die" Holtzwurm
wünscht allen Stephan-Sulke-Fans - und natürlich auch allen anderen Lesern hier ;-) - ein frohes, gesegnetes Osterfest, einen fröhlichen und fleißigen Osterhasen und natürlich viiieeele bunte Ostereier ;-)
:wink: :wink:
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter
... und mehr:
www.das-reisebuero.de.ki 

anni5

Beitrag von anni5 »

Hallo an alle Sulke-Freunde!
Habe gerade erfahren,dass das Konzert, welches in Soest abgesagt wurde, am 20.Oktober stattfindet.Beginn ist 20.oo Uhr. Gruesse von anni
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sulke, Stephan“