Hallo Michael,
ich schulde dir noch eine Antwort

Die Lieder, die du aufgeführt hast, die dir von Stephan Sulke besonders gefallen, haben wohl eins gemeinsam - sie alle bringen tiefergehende Gefühle zum Ausdruck. Gerade "Tom" (der mir auch sehr, sehr gut gefällt) nimmt den Hörer ja sehr in die Gefühswelt des "Erzählers" mit hinein, der versucht, das Geschehene zu verstehen und es doch nicht kann.
Ganz ähnlich, wenn auch nicht ganz so intensiv, ist "Liebe gibt's im Kino" gestrickt - wo ja auch davon gesprochen - sorry, gesungen

- wird, dass die vorgegaukelte "heile Welt" nur im Film existiert, während im "richtigen Leben" Menschen um ihre Existenz kämpfen, umgebracht werden usw.
Auch die anderen beiden Lieder, die du genannt hast, gehen ein Stück weit in dieselbe Richtung - auch hier werden Gefühle offenbart, sehr menschliche Gefühle und Empfindungen. Sicherlich sind das alles ein Stück weit "Geschichten", "Erzählungen", und doch lässt Sulke uns hier auch einen winzigen Blick in seine eigene Seele tun.
Vielleicht ist es das, was dich an diesen Liedern besonders anspricht. Musikalisch sind diese 4 Stücke ja sehr unterschiedlich. Wenn es das ist, dann könnte dir - auch ohne ein "Fan" zu werden

die Comeback-CD "Ich mach's wieder" gut gefallen. Dort gibt es gleich eine ganze Reihe "Einblicke in die Seele" des Stephan Sulke.
Im Liedermacher-Archiv steht inzwischen meine Rezi dazu, da habe ich noch ein bisschen mehr dazu geschrieben.
... aber natürlich will ich dich nicht überreden, jetzt unbedingt noch eine CD zu kaufen

und viel Geld auszugeben für etwas, von dem man sich nicht sicher ist. Aber solltest du doch Interesse haben, kleiner Tipp am Rande: bei ebay gibt's die Dinger meist sehr viel günstiger als im Laden

In dem Sinne, schöne Grüße von einer, die sich auch nicht als "Fan" (ich mag das Wort nicht, das hat etwas von "Nachlaufen" ... finde ich), wohl aber als Freund von Stephan Sulke bezeichnet

Holtzwurm