Michael Günther hat Geburtstag

Diana
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diana »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir Michas Lied inzwischen auch endlich mal angehört und es gefällt mir sehr gut! :-)
Warum bezeichnest du es als "Jugendsünde" und sehr gefühlsbetont, als ob das was Schlechtes wäre?

Also, da muss ich Marianne beipflichten... was ist denn an "gefühlsbetont" falsch? ;-)
Ich habe auch kein Problem zuzugeben, dass ich je nach Stimmung genauso gerne mal laute und schnelle Rock- oder Popmusik höre wie ruhige und/oder sentimentale Lieder. :-D
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter

kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von kmzweiein »

Hallo Marianne und Diana!
Mit "Geühlsbetont" habe ich auch nicht gemeint, daß ich mich meiner Gefühle schäme. Ich denke mal, daß wird mie auch keiner unterstellen wollen ;-). Ich hatte nur manchmal das Gefühl, daß ich in diesem Lied hart an der Grenze zum Kitsch entlangschliddere. Da kann man sicher auch geteilter Meinung sein, sonst wären Kunst und Leben ja auch langweilig. Ich stehe jedenfalls dazu, sonst hätte ich es ja auch nicht veröffentlicht.
Schön, daß es Euch gefällt! :-) Ich hab noch mehr davon ;-).
Und danke nochmal an alle!
Und Jugendsünde ist ja auch mehr so ein geflügeltes Wort.
Liebe Grüße
Micha
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter
Guckst Du hier ...

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Micha,
bin ja spät dran.....
Wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag nachträglich ,vor allem weiter Gesundheit und Spaß an deiner wirklich schönen Musik.
Denke immer noch gerne zurück an dein Konzert bei Rock Me Magdalena (Weihnachten) - du und die Pötschband waren (für mich - und viele die dort waren) mit Abstand das Beste an diesem Abend - kann nur DANKE für deinen Auftritt in deiner alten Heimat sagen (wäre sonst gar nicht da gewesen).
Hör grad "Sing ein Lied für mich" - zum keine Ahnung zum wievielten mal - einfach klasse,naja ich hör jetzt besser auf sonst wirds noch "schleimig" ;-)
Und zu der Diskussion hier nur so viel - keines deiner Lieder ist kitschig.
Tschüß für heute in der Hoffnung das du bald mal wieder hier in der Nähe bist und lieben Gruß von Siegmar aus Eberswalde
P.S. noch ein kleiner Hinweis: am 21.02.2005 gibt es eine Special-Sendung bei uns [ RALradio - www.radio-aktiv-live.de  ] zum 50. Geburtstag von Gerhard Gundermann incl. Chat
Dieser Beitrag enthält 181 Wörter

Carsten K
Verstorben
Verstorben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Carsten K »

Eine JugendSÜNDE ist dieser Song sicher nicht, der Text gibt in wesentlichen Teilen das wieder, was mir vor 15 Jahren und auch noch heute durch den Kopf geht/ging, die Musik beweist, daß du auch schon damals verdammich gut Gitarre spielen konntest, und die hohe Stimme mag vielleicht Jugend sein, aber nicht Sünde, oder hättest du mit 20 schon guten Gewissens so viel geraucht wie heute, wo mir deine Stimme doch wesentlich besser gefällt, Bruder? :prost:
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

kmzweiein

Beitrag von kmzweiein »

Morgen!
Als ich mir die Anzahl der Zugriffe und auch der Downloads meines Geburtstagsliedes ansah, stellte ich mir die Frage ob es möglicherweise sinnvoll wäre ein Forum einzurichten.
Ich bin aber nicht sicher.
Und wenn das nicht von Interesse wäre könnte man es ja auch lieber lassen.
Ein ratloser Micha
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter
Guckst Du hier ...

Clemens
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Clemens »

Hallo Michael,
folge Deinem Impuls und tu es.
Ich sehe lieber den rastlosen als den ratlosen km21.
Liebe Grüße von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Günther, Michael“