Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ludwig Hirsch in Zürich

Bild
Ludwig Gustav[3] Hirsch (* 28. Februar 1946 in Weinberg/Buch-St. Magdalena, Steiermark; † 24. November 2011 in Wien[4]) war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler...Hirsch war ein bedeutender Vertreter des Austropop. In einigen seiner Werke zeigte er sich aber auch als moderner Interpret des „klassischen“ Wiener Liedguts...Im Jahr 2016 wurde in Wien Leopoldstadt (2. Bezirk) der Ludwig-Hirsch-Platz nach ihm benannt.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 08.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzeravatar
Mickey hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ludwig Hirsch in Zürich

Beitrag von Mickey »

Hallo zusammen,
am 20. Oktober, Semesteranfang, hatte ich die Möglichkeit, Ludwig Hirsch live zu sehen, und das in Zürich. War ich von Austria 3 und ihrer Professionalität im Sommer aus beinahe unnachvollziehbaren Gründen noch ziemlich enttäuscht, hat mich die trocken-distanzierte, konzentriert-professionelle Art von Hirsch begeistert. Monologe, die ich so schon von nicht mehr ganz neuen Platten kannte, wurden Wort für Wort wiederholt, und es hat mich nicht gestört. Perfekt und doch rührend gespielt und gesungen wurden die folgenden "Perlen" (so heissen Studio-CD und Programm):
Der Schnee draußen schmilzt
Die Omama
Tante Marie
Die 2
Jonas 1
In deiner Sprache
Jonas 2
Ich liebe dich
Sternderl schaun
Gel du magst mi
Spuck den Schnuller aus
Flachmann
Killer
I lieg am Rucken
Die Gelse
Mondkinder
Der Wolf
Nicht küssen
Der General (gigantisch!)
In der Kellergassen
Komm, großer schwarzer Vogel
Rätsel
Ludwig Hirsch und seine Band haben wirklich alles aus den, teilweise doch schon recht verstaubten, Liedern rausgeholt. Ich hatte die Karte schon lange im voraus bestellt, wollte am Abend selbst dann aber erst gar nicht zum Konzert gehen, da ich schlecht drauf war und ausserdem irgendwie auch ein bisschen Angst vor einer aufgedeckten Illusion hatte. Aber zu Unrecht.
Bisher habe ich übrigens nur Konzerte von deutschsprachigen Künstlern gesehen (2000 und 2002 je zweimal Mey, 2003 Austria 3 und jetzt eben Hirsch), abgesehen vom Backstage-Aufenthalt und -Zuhören bei Leo Sayer, aber so begeistert war ich wohl noch nie. Hirsch rockt, Hirsch zärtelt, Hirsch hat Stil. War das ein Abend!
Liebe Grüsse
von Reto

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Ludwig Hirsch in Zürich

Beitrag von migoe »

Hallo Reto,
Claudia und ich waren im Sommer auch beim Hirsch auf Konzert in Erlangen und empfanden es genau so wie Du - habe meine damaligen Eindrücke im Pressearchiv gepostet.
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Mickey hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ludwig Hirsch in Zürich

Beitrag von Mickey »

Liebe migoe,
"Heimweh" hat er in Zürich nicht gebracht, was ich aber nicht besonders bedauere. Die CD enthält doch den einen oder anderen... minderwertigen Titel. Aber es sind eben doch auch richtige "Perlen" darunter, die er da "vor uns Schweine" (denn so lautet der Untertitel des Albums ungefähr) geworfen hat.
Liebe Grüsse
von Reto

Antworten

Zurück zu „Hirsch, Ludwig“