Hallo, liebe Freunde !
Ich weiß, ich weiß... eigentlich hat heute ein "Promi" Geburtstag, dessen Wirken wir diese Internet- Plattform zu einem gerüttelt Teil mitverdanken, und auf seinen Ehrentag hat Maren an anderer Stelle ja auch bereits hingewiesen.
Ich möchte diesen Rahmen dazu benutzen, einem anderen Künstler zu gratulieren, der ebenfalls heute Geburtstag feiert, und zwar seinen 57.: Willi Resetarits, dem einen oder anderen unter Euch vielleicht besser bekannt als "Ostbahn- Kurti".
Für all diejenigen, die von diesem "Liedermacher", "Rocker", "Austro- Popper" oder wie auch immer noch nichts gehört haben, hier eine kurze Info:
Kurzbiographie
WILLI RESETARITS, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen. Weltberühmt in ganz Österreich. Geboren am 21.12.1948 in Stinatz, Burgenland. 1969 - 1989 Mitglied der Musikgruppe "Schmetterlinge" ("Proletenpassion" - 1976, u.v.a.). Ab 1985 "Ostbahn Kurti und die Chefpartie", 1995 bis 2003 "Kurt Ostbahn und die Kombo". Derzeit freischaffender Musiker ("Willi Resetarits & die Extra Combo", "Coming Home" - das pannonische Musical von Christian Kolonovits) und Rezitator (H.C. Artmann, Wolfgang Teuschel). Radiosendungen: "Trost & Rat" - Radio Wien, sowie "Die Willi Resetarits Radio Show" auf Ö1. Mitbegründer von "Asyl in Not" (Unterstützungskomitee für politisch verfolgte Ausländer), SOS Mitmensch ("Lichtermeer") sowie des Wiener Integrationshauses. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen.
Wer sich mit dem Schaffen und Wirken dieses außergewöhnlichen Künstlers auseinandersetzen möchte, dem seien seine eigene "Heimat- Seite" oder auch die seines "alter ego" Prof. Kurt Ostbahn empfohlen. Ein "Ein- blick" lohnt sich allemal, auch wenn man sich wieder an der bekannten Streitfrage reiben könnte, ob nun "Liedermacher" oder nicht...
Auf alle Fälle einen ganz herzlichen Glückwunsch an den
Herrn Professor Kurt Ostbahn !!!
Liebe Grüße aus dem winterlich- verschneiten Linz,
ANDREAS.
PS: Wer den WILLI nicht kennt, dem sagt vielleicht dessen Bruder LUKAS irgendwas. Der war "Major Kottan" aus der auch in Deutschland ausgestrahlten und erfolgreichen "Krimi"- Serie "Kottan ermittelt"...