Hallo
die CD ist nun da und ich hab sie inzwischen ein paar Mal gehört. Besser wird´se nicht davon ....
die ist klasse!!!!
Eine Stimme, die man immer wieder erkennt und gekonntes Gitarrenspiel ist für mich schon mal sehr wichtig, sonst kann man ja Radio anmachen und Catterfeld und Co hören.
jo, und Micha bringt das. Genauso wie er als Entertainer auf der CD rüberkommt. Macht Lust auf ein Live-Konzert. Micha - im nächsten Jahr bist du fällig!!
Texte sind o.k., manchmal ein bisschen flach, wie z.B. bei "Zurück auf´s Dorf". Dass Stadt hektisch und (Ruhls)Dorf beschaulich ist, wurde ja schon zig mal besungen und beschrieben und dass Dorf nur Kuhstall und Dorfluft ist, ist etwas wenig. Kann Micha auch besser.
z.B. in "Rückschau" - ist mein Highlight auf der CD. "Halt mich", "Schöne bunte Welt" und "Herbstlied" kann man immer wieder hören. "Dieter Bürgy" - nun ja. Micha, mach einfach einen neuen Text drauf.
"Der Berliner im feindlichen Ausland"! Mein Sohn (21 - die Angabe muss ja sein in Dt) hat den Song zufällig am PC gehört und dann kam: "Na der Typ fetzt ja, was is´n dis für einer? " Hat dann die CD beschlagnahmt und komplett gehört. Das will was heißen, bei meinem Sohnemann (21).
Insgesamt eine wirklich schöne CD. Micha ........ ich will mehr von dir, live und in Lychen! ( p.s. die Lychener berlinern noch schlimmer als die Berliner. Hier looft dat nich, hier lööööft det)
Eins muss ich aber trotzdem noch anmerken:
an die "Keksfabrik" kommt nichts ran
Mach mal ganz fix deine Kinder-CD fertig
LG
Siegrun