CD "Lieder, die das Leben so nicht gemeint hat"

Antworten
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
die CD ist nun da und ich hab sie inzwischen ein paar Mal gehört. Besser wird´se nicht davon ....
die ist klasse!!!!
Eine Stimme, die man immer wieder erkennt und gekonntes Gitarrenspiel ist für mich schon mal sehr wichtig, sonst kann man ja Radio anmachen und Catterfeld und Co hören.
jo, und Micha bringt das. Genauso wie er als Entertainer auf der CD rüberkommt. Macht Lust auf ein Live-Konzert. Micha - im nächsten Jahr bist du fällig!!
Texte sind o.k., manchmal ein bisschen flach, wie z.B. bei "Zurück auf´s Dorf". Dass Stadt hektisch und (Ruhls)Dorf beschaulich ist, wurde ja schon zig mal besungen und beschrieben und dass Dorf nur Kuhstall und Dorfluft ist, ist etwas wenig. Kann Micha auch besser.
z.B. in "Rückschau" - ist mein Highlight auf der CD. "Halt mich", "Schöne bunte Welt" und "Herbstlied" kann man immer wieder hören. "Dieter Bürgy" - nun ja. Micha, mach einfach einen neuen Text drauf.
"Der Berliner im feindlichen Ausland"! Mein Sohn (21 - die Angabe muss ja sein in Dt) hat den Song zufällig am PC gehört und dann kam: "Na der Typ fetzt ja, was is´n dis für einer? " Hat dann die CD beschlagnahmt und komplett gehört. Das will was heißen, bei meinem Sohnemann (21).
Insgesamt eine wirklich schöne CD. Micha ........ ich will mehr von dir, live und in Lychen! ( p.s. die Lychener berlinern noch schlimmer als die Berliner. Hier looft dat nich, hier lööööft det)
Eins muss ich aber trotzdem noch anmerken:
an die "Keksfabrik" kommt nichts ran
Mach mal ganz fix deine Kinder-CD fertig
LG
Siegrun
Dieser Beitrag enthält 283 Wörter

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Hallo Siegrun,
so sieht das also aus, wenn Du nichts schreibst. :-D :-D :-D
"Dieter Bürgy" - nun ja. Micha, mach einfach einen neuen Text drauf.

Na ja, das muss man nicht mögen, bis auf das Ende finde ich es aber ganz witzig. Vorsichtshalber muss ich aber doch fragen: Sagt Dir denn der Name 'Dieter Bürgy' was? Wenn nicht, weißt Du natürlich nicht, wovon die Rede ist.
Dieter Bürgy war lange Zeit das Zugpferd in der 'calgoon'-Werbung. Es scheint ihn auch real zu geben, Stefan Raab hat ihn mal zu TV-total eingeladen. Er hat sich zwar zuerst gesträubt, ist dann aber doch mal hingegangen und wurde frenetisch gefeiert. Er war damals eine richtige Kultfigur. Ob er real wirklich 'in Leimen und Umgebung' Waschmaschinen repariert, weiß ich nicht, aber in der Werbung wurde das sehr überzeugend behauptet. Es kam mir übrigens zuerst vor, als sei das noch zu Zeiten vor dem Mauerfall gewesen, da die CD aber von 1997 ist, kann das ja schlecht sein. Naja, mein Zeitgefühl.... :roll: Heute kann Micha das Lied ja auch nicht mehr singen, weil Dieter Bürgy inzwischen in der Versenkung verschwunden ist, da fehlt dann der Gag. Aber einen neuen Text würde ich nicht darauf schreiben, für Nostalgiker ist es doch ganz lustig, finde ich. Also, ich könnte mich immer wieder kringeln. :-D
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 231 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rex2005 »

Sagt Dir denn der Name 'Dieter Bürgy' was?

klar doch! wir hatten da auch schon Westfernsehen 8-) - und ich fand den Kerl immer so was von dooooooooof.
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“