hallo manne
erstmal ich will dir, manne nicht zu nahe treten und es kann sehr gut möglich sein, dass ich jetzt in einen riesen fettnapf reintrete, aber wiseguy's userbild ist zwar allen anschein nach ein bild von eddi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch wirklich DER eddi dahintersteckt, andernfalls nehm ich gerne eine gewaltige Rüge von ihm auf mich,

am besten macht wiseguy mal klare ansagen, was das betrifft (abgesehn davon, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eddi sich "i love wiseguys!" als signatur geben würde, für so selbstverliebt schätze ich den guten nicht ein

.
zurück zum Thema: hier hattest du sächsisch angesprochen: ich bitte dich die strophe vom LLG schleunigst zu verwerfen, weil Bodo selber sie für ziemlich verbesserungswürdig gehalten hat.
Fanny, noch ein paar Freunde und ich ham
uns mal hingesetzt und aus Spaß an der Freude mal eine andere sächsische strophe gedichtet.
Hier ist sie:
isch wills in alln schbrachen fürdsch blärrn
un ooch off meenor glambfe so gärn märrn, mei stärrn
ey duh... ich habdsch doch gärn
:-) lang lebe Lene Voigt, auch wenn se schon tot is...
jetz bin ich gespannt, was ihr damit anfangen könnt

...
für pfälzisch würd ich mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren...
Eine freundin von mir hat noch ne ukrainische strophe geschrieben (die is auch nich die, die im LLG drin ist, aber ihre hat mehr sinn, weil sie aus der Ukraine kommt...)
ich stell sie bei gelegenheit mal rein
liebe grüße
karo