Na, lieber Micha, dann wünsche ich vorab schon einmal "Schöner Wohnen" im neuen Heim!
Ich habe Deine Obdach-Probleme hier ja nur am Rande mitbekommen, aber vermutlich sind Deine ähnlich aufgebaut wie die, die wir vor Jahren immer wieder hatten, sei es im 2 Zimmer-Flat in der Großstadt oder im gemieteten Haus im Dorfkern: Vermieter sind mir einfach zu stutenbissig und aufdringlich.
Wir haben 1994 dann beschlossen, uns eigene vier Wände zu mauern, haben uns noch richtig fett mit unseren Berufs-Nervzwergen von Vermietern gesemmelt, haben im Mai mit einer befreundeten Architektin "gemalt", im September war schon Richtfest, am Heiligen Abend sind wir dann quasi in den Rohbau eingezogen, haben Fenster eingebaut, gefliest, gestrichen, verputzt und weiß ich was, war richtig gemütlich mit Lichterkette an der Bautreppe, haha. Habe nie wieder ein so besinnliches Weihnachten gefeiert wie damals.
Naja, wenn`s mir jetzt lüstet, kann ich morgens um 4 die Mucke aufdrehen bis Hörsturz oder auch mal `ne Wand rausbrechen, wenn`s nicht gerade dummerweise `ne tragende ist, gell

oder `ne spontane Gartenparty geben und all meine Songwriter-Kumpanen zum Umtrinken, Ummusizieren und Umfallen einladen. Eine herrliche Freiheit, wenn auch zehn Jahre eine recht brotlose, weil wir jeden Cent ins Gemäuer gesteckt haben, und als die Bude endlich mal fertig war, von wegen komplett ausgebaut und solche Feinheiten, da war der Teil, der 1994 schon fertig war, bereits renovierungsbedürftig, ein Teufelskreis, aber ein sehr schöner ... Naja, und wenn ich später keine Rente bekomme, kann ich mich hier wenigstens verschanzen und auf mein Ende warten, ohne, dass mich jemand raustragen darf, weil ich meine Miete nicht mehr zahlen kann, he he. Clever Ding das ich ab und an sein kann

Ich weiß ja auch gar nicht, warum ich das hier erzähle, aber mir war gerade danach. Hatte gerade keine Lust, `nen Song drüber zu schreiben ...
Schlaf gut, melde mich (vermutlich) morgen wegen Ronley.
Alles Liebe,
T. Hex