*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!
Lieber Stephan,
Mein Freund Michael Günther singt in einem Lied (sicherlich nicht so politisch oder auf meine Firma bezogen gemeint) :
"Erst wenn Du alles, alles getan hast, dann kannst Du wirklich gehen".
warum denkst Du, das war nicht politisch gemeint? Speziell an Deine Firma hat er natürlich dabei nicht gedacht. Aber ein gutes Lied kann einem schon Kraft geben in einer schweren Zeit.
Auch ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Ihr etwas erreichen könnt.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Ich habe das Lied Anfang der Neunziger geschrieben. Zu tiefsten Kohl-Zeiten. Nachdem plötzlich alles schwarz und braun wählte war die vorherschende Stimmung in meinem, eher linksintellektuell geprägten Umfeld: "Hier kannst du nur noch auswandern."
Viele haben das dann auch getan.
Ich fand, und finde, das ja nicht schlecht - aus Abenteuerlust oder so.
Als Flucht finde ich es nicht gut.
Wenn du was bewegen willst bleib da wo du was bewegen kannst, und renn nicht weg. (Auch wenn´s dir nicht passt, du bist Deutscher, du bist hier gebor´n.)
Das ist durchaus politisch. Meine ich jedenfall´s.
In diesem Sinne:
Bleib stark Stephan!!! Ich helfe wo ich kann, daß wir für Euch aufspielen ist wohl das Mindeste was man als Freund erwarten kann.
Sei gedrückt,
Micha
Hallo Stephan,
hab die RBB-Sendung "Klipp und klar" gesehen und komme zu dem Schluss, die Politik faselt, und rundherum bricht alles zusammen, ja, du hast wohl recht, leider... Und trotzdem nicht aufgeben, das ist dennoch das richtige, das hast Du gut rübergebracht, auch wenn Du viel zu selten zu Wort gekommen bist, leider... Die Politik hat rumgefaselt, wer warum auf welche Weise KanzlerIn wird oder nicht, aber das eigentliche Problem, nämlich, dass demnächst 750 Menschen wahrscheinlich arbeitslos sein werden, weil ein Weltkonzern wie Samsung glaubt, die Produktion nach Ungarn verlagern zu müssen, das hat die Herren und Damen PolitikerInnenin dieser Diskussion doch herzlich wenig interessiert, oder?
Was ist zu tun? Boykott? Keine Samsung-Fernseher mehr kaufen? Keine Subventionen mehr für solche Unternehmen? Unternehmen gründen, die Subventionen für Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen verwenden? Das Knowhow, gute Fernseher zu bauen, ist ja vorhanden, und die Weitsicht in der Belegschaft, dass irgendwann vielleicht eher Flachbilschirme angesagt sind, offenbar auch... Politik für so ein Projekt gewinnen?
Nicht, dass ich die Lösung hätte, aber mir kommen diesbezüglich so manche absurden Gedanken...
Liebe Grüße
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 194 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)
Maren, Du weißt, was Du zu tun hast?!
(Etännschn: INSEG-Modus! )
Liebe Grüße,
Tina
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter
"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)
Hallo Ihr Lieben!
Momentan stehe ich im dauerstress und kann immer wenig antworten.
Wir haben es jetzt geschafft, dass wir im Abgeordnetenhaus vom Berliner Senat eingeladen wurden. Alle Fraktionen hatten einen Redebeitrag von 12 min. sich über dieses Thema zu äußern. Außer FDP gab es eine klare Meinung und Unterstützung. Danach habe ich in der Sendung "Live im Abgeordentenhaus" nochmals Stellung bezogen.
Es braut sich da was langsam zusammen.
Morgen gehts Rund, da legen wir die Stadt lam!
Habt nochmals alle vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
StephanH.
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann
Ach, Stephan, Du hast doch alles Verständnis dieser Welt, daß andere Dinge jetzt vorgehen! Toll, daß Du Dir trotzdem die Zeit nimmst, uns hier auf dem laufenden zu halten.
Ansonsten: WOW - Appläuse!!!
Für alle Interessierten hier ein Link zum Thema (ein Video gibts auch): Neues dem Abgeordnetenhaus/Abendschau 29.09.2005
Maht wigger Jungs und Mädels!
Mit feste gedrückten Daumen grüßt lieb
Tina
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter
"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)