Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Übersprungshandlungen z. B. im Fußball

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Übersprungshandlungen z. B. im Fußball

Beitrag von martin coulmann »

Liebe Forumler,

in Hamburg ist heute wieder ein besonderer Tag. Also am 21. April 2023 um 18:30 Uhr findet im Zweitliga-Fußball wieder das Stadtderby zwischen dem Hamburger Sportverein und dem FC St. Pauli statt. Ich führe, wie viele hier in der Stadt, eine klassische "Mischehe", denn ich bin HSV und mien Fru is FC St. Pauli. Ihr fragt euch sicher, ob das man gut geht? Ja, das GEHT gut, denn für mich und meine Frau hat Hamburg ZWEI großartige Vereine.

Leider sehen das nicht alle Fußballfans so. Die Fußballfans, die ich hier meine sind "Fußballfans", also mit ganz dicken Anführungszeichen. Vor einigen Wochen haben "Fans" des Vereins Hansa Rostock im St. Pauli-Stadion schwere Verwüstungen angerichtet. Im Regionalrundfunk/Fernsehen wird aber auch für DIESES Derby wieder, wie üblich, von verfeindeten "Fangruppen" gesprochen, für die es jeweils nur EINEN Verein geben dürfte. Worum geht es da eigentlich? Um Kriegsersatz? Aber was wäre, wenn jede "Fangruppe" ihr vorgegebenes Ziel erreichen würde? Natürlich, es wäre das Ende dieses für mich so schönen Sportes.

Es liegt also der Verdacht nahe, dass es hier um ganz etwas anderes geht. Damit habe ich mich in meinem neuesten Lied beschäftigt. Es heißt "Die Welle"!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Textzeile: "Da kannst du im Stadion Klo's eintreten, auf Leute schießen mit Sylvester-Raketen, es geht nicht mehr weg dieses dumpfe Gefühl, dass wir uns verlieren in diesem Gewühl", soll meine Überzeugung ausdrücken, dass man gerade dabei ist, die Textzeile "Macht kaputt, was euch kaputt macht", von Rio Reiser von "Tonsteine Scherben" in die Tat umzusetzen. Ich übersetze das mal so: "Wenn es schon keine bezahlbaren Fußballtickets, keinen bezahlbaren Wohnraum, keinen Klimaschutz, keine angemessene Bezahlung im Job und keine angemessene Besteuerung von Milliardeneinkünften gibt, dann sollt ihr auch keine Freude an dieser Welt mehr haben"!

Ich bin in einer Welt groß geworden, in der es einige Millionäre aber nur sehr wenig Milliardäre gab. Man gab an mit "Mein Haus, mein Auto, mein Swimmingpool"! Mit ihren Milliarden heißt es heute eher "meine Privatarmee, meine Regierung, meine Presse, mein Regenwald"! Und seien wir ehrlich "sozial" ist an dieser Marktwirtschaft nixx mehr! Wie man das ändern soll? Weiß nich!!! Für ihre Mitverantwortung an dieser "Entwicklung" hat sich gerade unsere Exkanzlerin die höchste Auszeichnung Deutschlands "verdient"! Ich finde es nicht richtig, aber verstehen tue ich die Verzweiflung der "Klimakleber" der sogen. "letzten Generation".

Und in diesem Sinne ist die letzte Strophe meines Liedes gemeint: "Und ich lege uns jetzt eine Platte auf und tanze mit Dir einen Walzer darauf" und am Ende: "Wir fegen die Scherben mit dem Fuß beiseite und lassen es uns einfach gut gehen heute. Ja tanzen auf Gräbern, das kennen wir schon, es hat Tradition, es hat Tradition".

Ich selbst will, egal wie es mit diesem Planeten weitergeht, auf meine alten Tage trotzdem nicht zum A....loch mutieren und werde mir mit meiner Frau Seite an Seite einträchtig das Stadtderby im Fernsehen anschauen

In diesem Sinne schöne Grüße aus Hamburg

martin coulmann
Zuletzt geändert von migoe am Fr 21. Apr 2023, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video in Beitrag eingebettet
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Übersprungshandlungen z. B. im Fußball

Beitrag von Helmut »

Hallo

Ich interessiere mich für Fußball, bin aber sehr gelassen. Natürlich spielt der regionale Bezug eine Rolle, bei Bayern schau ich schon genauer und bei Jahn Regensburg (Im alten Jahnstadion hab ich Sport-Abitur gemacht) freu ich mich über einen Sieg, ertrage aber auch Niederlagen. Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, gestehe ich, dass ich mich der Abstieg des HSV gefreut hat. Der Grund war die Arroganz der tickenden Uhr, die den Bestand in der Bundesliga anzeigt hat, dabei war der HSV in der Relegation schon mehrmals kurzzeitig abgestiegen. Dem HSV gönne ich noch viele Lokalderbys. :flüchten:

Eine Mannschaft allerdings ist mir sehr sympathisch, nämlich Freiburg. Ca. 20 Jahre mit 2 Trainer, dabei mehrmals auf- und abgestiegen. Und ein Trainer, der den Mut hat, auf blöde Journalisten-Fragen entsprechende Antworten zu geben. Das gefällt mir.

Gruß
:teufel:
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Übersprungshandlungen z. B. im Fußball

Beitrag von martin coulmann »

Lieber Helmut,

du machst dich bei mir nicht unbeliebt! Ich hatte mich über die Uhr auch geärgert und war heilfroh, als sie endlich weg war. Auch in einem zweiten Punkt bin ich komplett bei dir. Freiburg und Union Berlin sind meine beiden Lieblingsvereine in der ersten Liga. Beide Trainer liegen mir, wobei mir Christian Streich mit seinen Äußerungen auch neben dem Platz sehr oft aus dem Herzen spricht.

Allerdings bin ich mir in einem Punkt nicht GANZ sicher. Für einen kurzen Moment dachte ich schon, bei deinem Satz über die Lokalderbys hätte ich zwei klitzekleine Teufelshörnchen aufblitzen gesehen, vielleicht war es aber auch nur eine Vision, und bei der soll man ja, wie es ein Exkanzler treffend angemerkt hatte, zum Arzt gehen. :opa:

In diesem Sinne alles Gute aus Hamburg

martin
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Übersprungshandlungen z. B. im Fußball

Beitrag von Helmut »

Wenn Freiburg und Union Berlin deine Lieblingsmannschaften in der 1. Liga bleiben, kann der HSV ja aufsteigen.

Trotzdem: Heidenheim!! Heidenheim!!!

:teufel:
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
martin coulmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:29
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Übersprungshandlungen z. B. im Fußball

Beitrag von martin coulmann »

Du kannst mich nicht provozieren! Du nicht!!! niemals!!! Nur der HSV! :allohol:
Sie ist kleiner, viel viel kleiner, unsere Bedeutung,
unser Stern kommt auch ganz gut ohne uns klar,
nur die GANZE Mannschaft ist der Star!

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Übersprungshandlungen z. B. im Fußball

Beitrag von Helmut »

Lieber Martin

Ich will dich nicht provozieren, aber wenn ich eine provokante Idee habe, habe ich gewisse Probleme mit der Inkontinenz, dann muss es raus, auch wenn es nicht immer gut ankommt. Dir jedoch traue ich den entsprechenden Humor zu.
Aber zu den Hamburger Mannschaften muss ich noch 2 Geschichten von guten Bekannten los werden und für die ich nichts kann:

Johnny ist Bayer und hat keinen Bezug zum Norden Deutschlands, aber er ist Fan von St. Pauli, weil -wie er behauptet- St. Paul der einzige Verein ist, der auch politisch ist und seine seine Meinung vertritt. Er hat sich sogar eine E-Mail-Adresse gesichert, in der St Pauli vorkommt, und diese Adresse steht als einzige auch auf seiner Visitenkarte.

Toni behauptete mal, es könne kein Zufall sein, dass Fußballmannschaften mit schlechtem Management blau sind. Als Beleg führte er auf: HSV, Hertha BSC, Schalke 04 und 1860 München.
Und langsam wird immer deutlicher, dass auch die Bayern ein bisschen blau in ihrem Wappen haben (Diese Theorie kam bei meinen beiden Enkeln, die auch in einer blauen Mannschaft spielen, nicht gut an). Aber ich kann ja nichts dafür, ist nicht meine Erkenntnis.

Darf ich mit dem da :teufel: grüßen?
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Helmut für den Beitrag:
martin coulmann (So 23. Apr 2023, 18:13)
Bewertung: 11.11%
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“