Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 

Wie stehst Du zur Impfung?

Umfrage endete am Di 2. Nov 2021, 20:15

Ich bin vollständig geimpft
28
88%
Ich bin einmal geimpft
0
Keine Stimmen
Ich bin noch nicht geimpft, werde es aber schnellstmöglich machen lassen
0
Keine Stimmen
Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden
0
Keine Stimmen
Ich werde mich nicht impfen lassen
3
9%
Ich bin noch nicht geimpft, würde mich erst impfen lassen wenn...(siehe Beitrag)
0
Keine Stimmen
Ich finde, es geht niemanden etwas an, ob ich geimpft bin oder nicht!
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Beitrag von Gesch »

hallo zusammen,
hier nun auch eine sichtbare version meines liedes zur bereicherung der diskussion über G2 oder G3, das ich in höchstem respekt vor nicole geschrieben habe.
herzlich
gerd
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gesch für den Beitrag (Insgesamt 6):
migoe (Fr 26. Nov 2021, 19:52) • amori (Fr 26. Nov 2021, 20:53) • Helmut (Sa 27. Nov 2021, 10:35) • moni (Sa 27. Nov 2021, 14:46) • Kurti (Di 30. Nov 2021, 14:07) • Ulrike (Do 2. Dez 2021, 17:37)
Bewertung: 66.67%
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Beitrag von migoe »

Lieber Gerd,
Gesch Zitat: Fr 26. Nov 2021, 15:42
in höchstem respekt vor nicole geschrieben
Auf den Punkt!

:hut:
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!


Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Beitrag von Eurydike »

Am Freitag bekam ich einen Anruf aus dem Pflegeheim. Meine Mutter war gestürzt und wurde mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 15 Uhr meldete sich der behandelnden Arzt (Dr. M...). Die erste Diagnose bestätigte sich nicht, es war "nur" eine Pertrochantäre Femurfraktur. Er sagte mir, ich solle wegen eines Aufklärungsgesprächs und einer Unterschrift zur Einwilligung in die notwendige OP gegen 17 Uhr hinkommen.

Michael begleitete mich, 17 Uhr waren wir dort. Auf Station wurde uns gesagt, Dr. M... stehe im OP-Saal und wir müssten warten. Also haben wir uns unten im Wartebereich hingesetzt und gewartet. Insgesamt knapp 3 Stunden ...

Als Dr. M... dann endlich aus dem OP kam, nahm er sich Zeit für uns. Er erklärte genau, was wie gemacht werden musste, damit alles wieder verheilt. Er sagte, dass die Chancen recht gut stehen, man aber trotzdem nie ausschließen kann, dass etwas schief geht. Als wir fragten, ob wir sie kurz sehen dürften (beide geboostert, Michael zusätzlich frisch getestet), meinte er, es gäbe ein generelles Besuchsverbot, aber er würde den Oberarzt fragen, ob man eine Ausnahme machen könne.

Der Oberarzt (Dr. R...) kam anschließend persönlich zu uns und teilte uns mit, dass die Verwaltung keine Ausnahmen genehmigen würde. Nur im Falle eines sterbenden Patienten wären momentan noch Ausnahmen möglich.

Und dann geriet das Gespräch in ein "Fahrwasser", welches ich mir im Vorfeld nie hätte vorstellen können. Er ließ mal so richtig seinen Frust raus. Er war voller Wut auf die Politiker, die mit unsäglichen bürokratischen Hürden das Impfen erschwerten, er war voller Wut auf die ganzen Ungeimpften, die ihn und seine Kollegen an den Rand des Zusammenbruchs brachten.

Er sagte, er hätte am Wochenende frei und würde sich gern zur Verfügung stellen und impfen. Er darf nicht!
Er sagte, er würde Medizinstudenten "an die Front" ins Krankenhaus schicken, damit diese aushelfen. Die Medizinstudenten sitzen statt dessen zu Hause und langweilen sich, weil kein Präsenzunterricht stattfinden kann.
Er sagte, dass er zur Besatzung eines Rettungshubschraubers gehört und fast nur noch ungeimpfte Coronapatienten geholt werden müssen.
Er sagte, dass auf Station jeden Tag Mitarbeiter kündigen, weil sie es nicht mehr aushalten.
Er sagte, dass immer weniger Personal immer mehr ungeimpfte Coronakranke versorgen muss.
Er benutzte dabei Worte, die man in einem Arzt-Patienten-Gespräch eher nicht erwartet. Scheiße und Idioten waren noch harmlos ...
Wir hatten beide so viel Verständnis für seinen Ausbruch.

Am Samstag musste ich 8 Uhr noch einmal hin, da ich auch noch mit dem Anästhesisten sprechen sollte.
Ich musste wieder warten, da der Anästhesist noch im OP stand. Diesmal dauerte es nur eine Stunde.
Aber während ich wartete (gegen 08:30 Uhr), kam plötzlich Dr. M... auf mich zu. Er sah sehr müde aus. Also fragte ich ihn, ob er schon wieder oder immer noch da sei.
Er sah auf seine Uhr und meinte dann, er sei seit Freitag 7 Uhr im Dienst. Er müsse aber nur noch Visite und dann die Übergabe machen.
Als ich gegen 10 Uhr die Station verließ, war er immer noch dort. (27 Stunden nach Dienstbeginn)

"Liebe" Ungeimpfte! Ich unterstütze noch einmal inbrünstig Nickys Wunsch: Sterbt zu Hause!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eurydike für den Beitrag (Insgesamt 5):
amori (So 5. Dez 2021, 20:51) • Helmut (Mo 6. Dez 2021, 09:07) • Michael (Mo 6. Dez 2021, 10:56) • Doro1100 (Mo 6. Dez 2021, 17:59) • Nicky (Mo 6. Dez 2021, 18:42)
Bewertung: 55.56%

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Beitrag von migoe »

Eurydike Zitat: So 5. Dez 2021, 20:30
"Liebe" Ungeimpfte! Ich unterstütze noch einmal inbrünstig Nickys Wunsch: Sterbt zu Hause!!!
Nein! Niemand muss sterben! Niemand soll sterben! Ich möchte Deine Aufforderung gerne ummünzen:

Lasst euch impfen!

So weit darf es nicht kommen, dass wir uns, bei allem Verständnis für die Wut und Verzweiflung der Menschen die sich mehrheitlich bereits haben impfen lassen, dazu verleiten lassen, ebenso irrational und emotional zu agieren.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Beitrag von Helmut »

Lieber Michael

Meine Frau, die mir inzwischen zu diesem Thema das Schreiben verboten hat, möchte diesen Satz berichtigen:
So weit darf es nicht kommen, dass wir uns … dazu verleiten lassen, … emotional zu agieren.
Sie sagt: „Agieren tun die, mit mit Fackeln vor dem Haus von Politikern demonstrieren, oder Tankstellenmitarbeiter erschießen. Heike hat lediglich einen bereits geäußerten Wunsch unterstützt.“

Liebe Grüße, i.A. von Gitta
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Beitrag von migoe »

Der letzte Beitrag zu diesem sehr emotional aufgeladenen Thema ist vor über 400 Tagen hier auf dem Forum gepostet worden und die Corona Situation weltweit und in Deutschland ist mittlerweile so, dass keine freiheitseinschränkenden Maßnahmen (frei nach Wolfgang Kubiki und Querdenkern) bzw. keine Virusverbreitungsundverhinderungsmaßnahmen (so würde ich sie gerne weiterhin nennen) mehr gelten. Die Menschen haben größtenteils den Virus vergessen oder sind einfach nur froh, sich nicht mehr ständig damit beschäftigen zu müssen. Das Leben geht seinen gewohnten Gang und lediglich die Berichte über die als Long COVID bekannten gesundheitlichen Folgen einer Erkrankung durch das COVID-19 Virus, wird ab und zu thematisiert.

Soweit, so gut! Also, warum bitte krame ich dieses Thema hier wieder hervor?

Ich wurde zugegeben vor ein paar Tagen durch einen Auftritt von Armin Laschet in der Sendung "Berlin direkt" im ZDF getriggert, der sich frech hinstellte und behauptet hat, der größte Fehler der Politik während der Corona Pandemie wäre gewesen, nicht ehrlich auf die Impfnebenwirkungen hingewiesen zu haben :wand: ... aber seht selbst, die entscheidende Stelle beginnt bei Minuten 4:45:
Sendung "Berlin direkt" vom 19.03.2023
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
In diesem Beitrag werden die Begriffe Impfschäden und Impfnebenwirkungen synonym verwendet, was ich schwierig finde, denn nicht jede Nebenwirkung ist ein (Impf)Schaden und die meisten Nebenwirkungen einer Impfung sind meist schlicht die körperliche Reaktion auf die mechanische Verletzung von Körpergewebe zB durch die Spitzennadel in Form von Schmerzen an der Einsatzstelle bzw. eine Schwellung und/oder Rötung an dieser Stelle. Natürlich stellen diese oft unvermeidlichen Folgen einer Impfung einen körperlichen Schaden dar, aber das sind keine bleibenden Schäden in dem Sinne eines schweren gesundheitlichen Schadens wie es zB eine Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung ist. Keine Ahnung, wo Herr Laschet während Corona war, in Deutschland hat er sich scheinbar nicht aufgehalten, denn ich kann mich sehr gut an die im immer gleichen Diskussionen und Berichte über die "Chancen und Risiken" der Corona Schutzimpfung erinnern ... Aber wenn selbst Politiker wie Karl Lauterbach sich hier nicht medizinisch korrekt ausdrücken können, ist es wohl nicht verwunderlich, dass es anderen ebenfalls schwer fällt, sich dazu richtig zu äußern :weissnicht:
Ich musste darüber erst einmal nachdenken und habe auch die Beiträge hier auf dem Forum noch einmal in Ruhe nachgelesen, um für mich selbst eine Erklärung zu finden, wie ausgerechnet Armin Laschet dazu kommt, solche hanebüchenen Behauptungen zu machen. Die kluge Sarah Bosetti hat zu eben dieser Frage heute in der ZDF Mediathek und auf YouTube eine Antwort gefunden, die ich teile. Die kurze Version: Bullshit! Die ausführliche Version:
Sendung "Bosetti will reden" vom 22.03.2023
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
In diesem Zusammenhang möchte ich außerdem den "musikalischen Kommentar" des fränkischen Liedermachers Wolfgang Buck zu diesem Thema nicht unerwähnt lassen. In seinem Lied Wenn af amol dei leem nimmt er recht deutlich Stellung zu den kursierenden Querdenkerthesen und weil nicht jeder des fränkischen Dialekts kundig ist, habe ich versucht, den Text im Original und in eine verständlichen hochdeutschen Version zu bringen:
Wolfgang Buck "Wenn af amol dei leem" - Album "Visäwie" (2022)
Das Lied und das Album kann direkt bei Wolfgang Buck über ein Formular auf seiner Webseite bestellt werden!
Text im Original und Übertrag (von migoe) Zitat:
wenn af amol dei leem

wenn af amoll dei leem ned su ehm
wenn auf einmal dein Leben nicht so glatt

sondern voll dernehm verleffd
sondern voll daneben verläuft

es diech as der kurvm haud
es dich aus der Kurve haut

a erdbehm a flud a börsncrash
ein Erdbeben - eine Flut - ein Börsencrash

odder ehm a virus
oder eben ein virus

a verflixder virus wussdu ned sixd
ein verflixter virus den du nicht siehst

obber vielleichd griggsd
aber vielleicht kriegst

und dann ned durchbliggsd
und dann nicht durchblickst

warumsd af amol af indensiv liggsd
warum du auf einmal auf intensiv liegst

su a ding wosmer ned sehng kann
so ein ding welches man nicht sehen kann

obber krieng kann
aber kriegen kann

wummer nix bieng kann däss widder bassd
wo man nichts biegen kann dass es wieder passt

schmassd uns as der bohn durchkreizd jedn blon
wirft uns aus der bahn - durchkreuzt jeden plan

ka sandschdrand ka griechnland
kein Sandstrand - kein Griechenland

ka resdaurand ka wäddshaus
kein Restaurant kein Wirtshaus

wer häld die angsd und den schmerz aus
wer hält die angst und den schmerz aus

und di wud aa di kinner gehds ned gud
und die wut - auch den kindern geht's nicht gut

wann isn väbei
wann ist's vorbei?

wos kummdn af uns zu
was kommt auf uns zu?

wann simmern endli do
wann sind wir endlich da?

wi lang dauerdsn nu
wie lang dauert's noch?

und du suchsd und du suchsd nach an schuldichn
und du suchst und du suchst nach einem Schuldigen

des soll soford vergeh wer isn do edz schuld
das soll sofort vergehen, wer trägt dafür die Schuld?

iech kann diech verschdeh
ich kann dich verstehen

do verlierd mancher die geduld
da verliert mancher die Geduld

und mancher maand däss die ganze woä verhexd is
und mancher meint, dass die ganze Sache verhext ist

walls ihm angsd machd wall des schlichd und einfach
weil es ihm Angst macht, weil es schlicht und einfach

su komblex is du willsd schnelle erlösung
so komplex ist - du willst schnelle Erlösung

willsd di simble lösung
willst die simple Lösung

und walls die ned gibbd sagsd du
und weil es die nicht gibt, sagst du

des gibbds ned schreisd die sin schuld
"das gibt's nicht" schreist du, "die sind Schuld!"

mier kenna di verdächdichdn
"wir kennen die Verdächtigen"

doch ich nenn kaane noma wall die sins ned
doch ich nenne keine Namen, weil die sind's nicht!

naa die sins ned
Nein, die sind's nicht!

doch der mensch diggd asu er beschuldichd
doch so tickt der Mensch nicht, der braucht einen Schuldigen!

die illuminadn bilderbercher
Die Illuminaten! Bilderberger!

die rebdiloiden rode hoär
Die Reptiloiden! Rothaarige!

hexn doggder und elidn
Hexen! Doktor und Eliten!

überbringer der schlechdn bodschafd
Überbringer der schlechten Botschaft

nimmsd du alle in hafd
nimmst Du alle in Haft

exberdn und viroloochn aans af die fresse
Experten und Virologen eins auf die Fresse

di bollidigger und di lügnbresse
die Politiker und die Lügenpresse

und alle dena ihr gsichd
und alle diejenigen deren Gesicht

dir scho immer in die aung schdichd
dir schon immer in die Augen sticht

und wie scho immer seid 1000 joär
und wie schon immer seit 1000 Jahr

die judn bloß du und dei volk
die Juden. Nur di und dein Volk!

ihr seid di gudn
IHR seid die Guten!

jajajajaja

di gudn
die Guten!

haubdsach es gibbd di gudn
Hauptsache es gibt "die Guten"

und du suchsd und du findsd di schuldichn
und du suchst und du findest die Schuldigen

doch die sins ned na die sins ned die sins ned
doch die sind's nicht, nein, die sind's nicht, die sind's nicht!
Ich hoffe, ich habe hiermit niemanden unnötig aufgeregt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor migoe für den Beitrag:
Helmut (Do 23. Mär 2023, 11:02)
Bewertung: 11.11%
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Beitrag von fille »

Lieber Migoe,

ich finde, dieses Thema sollte begraben bleiben. Lass' es gut sein.

Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das politische Forum“