Matthias Kellner ist ein Liedermacher aus Niederbayern, der in seiner Heimatsprache singt und schon lange kein Geheimtip
Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.
Der Adventskalender hier auf dem Liedermacher Forum wurde 2021 eröffnet von Matthias Kellner, mit dem ich mich aber leider nach meiner "Entdeckung" vor einem Jahr, nicht mehr weiter auseinander gesetzt habe. Das ist schade, denn er hat sehr viele interessante, lustige, nachdenkliche, sympathische und wertvolle Lieder und Gedichte zu bieten, ganz "nebenbei" ist er auch noch ein recht passabler Zeichner von mehr oder weniger witzigen Cartoons.
Mehr Informationen über sich und seine Künste präsentiert Matthias Kellner auf seiner persönlichen Webseite . Der bayerische Rundfunk hat schon vor ein paar Monaten ein Portrait über den Künstler produziert und gesendet, welche ich leider erst heute entdeckt habe.
Ich finde Matthias Kellner sehr sympathisch und vor allem, dass er seine Lieder in "seiner Sprache" singt, macht ihn für mich zusätzlich interessant als Künstler. Im aktuellen Adventskalender bekommt er deshalb natürlich wieder ein Türchen zugewiesen, aber dazu in ein paar Tagen mehr
Viele seiner Videos und Lieder präsentiert Matthias Kellner auf seinem YouTube Kanal und wer ihn persönlich regelmäßig finanziell unterstützen möchte, kann dies z.B. über die Plattform Patreon tun... für manche ist es vielleicht hilfreich, ihm auf Facebook u folgen...
Und? Was meint Ihr? Ist das nicht wieder ein großartiges Beispiel für die hervorragende Auswahl an tollen und begnadeten Liedermachern, die wir in unserem Land haben?
Ihre kennt selbst noch viel bessere Beispiele, vielleicht sogar weibliche Liedermacher!?
Her damit, ich bin gespannt
Dieser Beitrag enthält 337 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2022
... Alles ist vorstellbar! Leider.
In seinem aktuellen Video zum Jahreswechsel bedankt sich Matthias Kellner bei seinen Unterstützer*innen und erzählt ein bisschen über seine momentane Situation und warum die finanzielle Unterstützung seitens seiner Patreon Fans so wichtig für ihn ist. Er macht das total sympathisch und authentisch und ich finde ihn als Typ einfach grandios, zudem ist er ein hervorragender Gitarrist und hat einen tollen Musikgeschmack. Seine eigenen Songs sind er genauso in Mundart wie die Interpretationen von Songs anderer Künstler*innen und mit gefällt der Dialekt.
Hier könnt Ihr Matthias finanziell unterstützen
Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen
Registrieren
Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt