Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Dominik Plangger singt "Linda" mit Anna Unterberger

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Dominik Plangger singt "Linda" mit Anna Unterberger

Beitrag von migoe »

Dominik Plangger feat. Anna Unterberger singen "Linda"
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Information unter dem Video bei YouTube Zitat:
Dominik Plangger feat. Anna Unterberger - LINDA am 30. Juni 2022
Linda von Gerhard Gundermann interpretiert von Anna Unterberger und Dominik Plangger.
Album: ansichtshalber -> Rezension bei www.dasfachblatt.de 
Cover Album ansichtshalber 2022 Dominik Plangger.jpeg
Video: Aufgenommen und bearbeitet von Lukas Meiser in der Raumstation / Berlin 18.02.2022
Aufnahme und Mix: Robin Gillard
Mastering: Werner Angerer

Mitwirkende:
Dominik Plangger / Gesang, Gitarre
Anna Unterberger / Gesang
Claudia Fenzl / Geigen
Marlenen Lachersdorfer / Kontrabass
Alex Gantz / E-Gitarre
Giovanni Chiericati / Piano
Robin Gillard / Drums, Chor

Musik: Gundermann
Text: Gundermann
Wer ist Dominik Plangger?
Der Liedermacher Dominik Plangger wurde 1980 in Südtirol geboren und macht seit frühester Jugend Musik. Er singt mit Vorliebe in deutscher Sprache und im Südtiroler Dialekt, aber auch auf Englisch und Italienisch, unter anderem politisch sehr engagierte Lieder gegen Rassismus, Faschismus, emotionale Kälte und Diskriminierung.

Zugleich ist er ein Poet und Sänger, der sein Publikum sehr zu bewegen und zu berühren weiß – und das auch gerade, weil er stets authentisch bleibt.

Dominik Plangger ist ein Künstler, der etwas zu sagen hat. Ob es sich um die Gesellschaft, um Politik oder einfach um Probleme des alltäglichen Lebens handelt, stets gelingt es dem Liedermacher, seine Themen auf den Punkt zu bringen.

Dominik Plangger war viele Jahre als Straßenmusiker u.a. in Irland und Kanada unterwegs, und die Erfahrungen aus jener Zeit sind bei seinen Liveauftritten noch immer zu hören.
Quelle: Webseite Dominik Plangger
Die junge Dame, die hier mit Dominik Plangger singt, spielt im Kinofilm Gundermann von 2018 die Freundin, geliebte und Ehefrau des Liedermachers Gerhard Gundermann.
Wer ist Anna Unterberger?
Anna Unterberger (* 23. September 1985 in Bozen, Südtirol) ist eine italienische Schauspielerin.

Leben
Ans Theater kam Unterberger schon früh durch ihre dänische Mutter, die mit behinderten Menschen Theater spielte. Den Entschluss, Schauspielerin zu werden, fällte Unterberger bereits nach entsprechender Förderung in der Volksschule. Nach Abschluss der Matura finanzierte sie sich ihre frühe Schauspiel- und Gesangsausbildung durch Gelegenheitsjobs. Von 2005 bis 2009 absolvierte sie schließlich ihre Ausbildung am Konservatorium Wien. Erste Theatererfahrungen sammelte Unterberger während dieser Zeit bereits an der Statens Teaterskole in Kopenhagen, bei den Sommerfestspielen Kottingbrunn und im Theater in der Drachengasse in Wien. Ab 2008 wirkte Unterberger außerdem in Filmproduktionen mit und wurde zur Spielzeit 2009/2010 Ensemblemitglied am Salzburger Landestheater. Seit ihren Erlebnissen auf der Insel Leros im Jahr 2015 engagiert sie sich im Verein Sternenzeit für das „Betten für Leros“-Projekt für Flüchtlinge.

Unterberger lebt in Berlin.

Bühnenrollen
Ihre erste Bühnenrollen spielte Anna Unterberger 2007 bei den Sommerfestspielen in Kottingbrunn als Helena in Der Pirat und als Tochter in Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der alten Dame. Zur gleichen Zeit wirkte sie an der Kopenhagener Schauspielschule in Aristophanes’ Lysistrata mit. Am Salzburger Landestheater übernahm Unterberger ab 2009 unter anderem Rollen in Gotthold Ephraim Lessings Nathan der Weise (als Recha), Johann Wolfgang von Goethes Faust (Der Herr), Der böse Geist Lumpazivagabundus von Johann Nestroy (Peppi) und Das Maß der Dinge (Evelyn) von Neil LaBute.

Film und Fernsehen
2008 stand Unterberger noch während ihrer Ausbildung am Konservatorium Wien zum ersten Mal in Urs Odermatts Verfilmung von George Taboris Mein Kampf als Gretchen vor der Kamera. Im Sommer darauf wirkte sie als Britta im Film Jud Süß – Film ohne Gewissen mit. Ein erneutes Filmengagement folgte 2010 in der österreichischen Produktion Am Ende des Tages, die im August 2011 in den Kinos anlief. 2012 trat Unterberger in Gastrollen in den deutschen Fernsehserien Der Alte und Großstadtrevier auf und war im Oktober 2012 in der Kino-Verfilmung von Daniel Kehlmanns Die Vermessung der Welt in der Rolle der Minna zu sehen. 2012 spielte sie die Rolle der Nadja Bredow in Schneewittchen muss sterben (Taunuskrimi). Im gleichen Jahr spielte sie die weibliche Hauptrolle der Mira, einer Betreuerin in einem Heim für Menschen mit Behinderungen, in Vielen Dank für Nichts. 2014 wirkte sie im ORF-Landkrimi Alles Fleisch ist Gras mit. 2015 war sie in dem zweiteiligen Fernsehfilm Tod eines Mädchens zu sehen, des Weiteren in der TV-Komödie Krüger aus Almanya sowie in Luis Trenker – Der schmale Grat der Wahrheit

Unterberger war außerdem im April 2012 Jurorin der Bozner Filmtage.

In Andreas Dresens Filmbiografie Gundermann über den ostdeutschen Liedermacher, Rockmusiker und Baggerführer Gerhard Gundermann spielte sie dessen Ehefrau, Conny Gundermann, und sang dazu mehrere Lieder zusammen mit Hauptdarsteller Alexander Scheer neu ein.

Auszeichnungen
2008: Fidelio-Nachwuchswettbewerb in der Sparte Interpretation
2010: Nominierung Förderpreis Deutscher Film für Mein Kampf
Quelle: Chatsurfer.de

Das Album "ansichtshalber" steht übrigens aktuell auf dem ersten Platz in der Liederbestenliste
Screenshot Liederbestenliste November 2022.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Dominik Plangger singt "Linda" mit Anna Unterberger

Beitrag von Heinz »

Lieber Michael,
vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Dominik Plangger gefällt mir gut und ich werde mich jetzt mal intensiver mit seinem Werk befassen. Und die Anna Unterberger sehe ich sehr gerne als Schauspielerin. Sie ist auch sehr gut im Geschäft, wie man an der Filmografie in Wikipedia sehen kann. Dass sie darüber hinaus noch singt und das auch noch gut, finde ich bemerkenswert. Über singende Schauspieler könnte man ja fast eine eigene Kategorie aufmachen. Da gibt es welche, die man nicht missen möchte, aber auch solche, die besser nicht damit angefangen hätten.
Gruß nach Rothenburg
Heinz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gundermann, Gerhard“