Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ulrich Tukur Cover von Leonard Cohen "Küss mich bis die Welt vergeht"

Leonard Norman Cohen [lɛnərd ˈkoʊən], (geboren am 21. September 1934 in Westmount; gestorben am 7. November 2016 in Los Angeles) war ein kanadischer Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler. Seine melancholisch gefärbten, poetischen Songs wurden von zahlreichen Künstlern gecovert. Zu den bekanntesten Liedern zählen The Partisan, Suzanne, Famous Blue Raincoat, Bird on the Wire und So Long, Marianne zu Beginn seiner Karriere sowie in den 1980er Jahren First We Take Manhattan und Hallelujah. In seinem musikalischen Werk werden existenzielle Fragen zu Liebe, Freundschaft, Lebenssinn, menschlichem Leid, Tod und Spiritualität thematisiert. Cohen erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter neun Juno Awards, den Order of Canada, den Ordre national du Québec sowie den Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur und 2015 den Preis der deutschen Schallplattenkritik im Bereich Pop, Rock und Jazz für sein Lebenswerk. 1991 wurde er in die Canadian Songwriters Hall of Fame, 2006 in die Canadian Music Hall of Fame und 2008 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2018 wurde Leonard Cohen posthum ein Grammy verliehen.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 20.11.2022| Foto ©by User: Rama auf commons.wikipedia.org 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Ulrich Tukur Cover von Leonard Cohen "Küss mich bis die Welt vergeht"

Beitrag von migoe »

Es sind bittere Zeiten und trotz des aufblühenden Frühlings bin ich in melancholischer Stimmung. Zum Glück rettet mich Leonard Cohen aus meinem seelischen Tief, erst recht in der Interpretation von Ulrich Tukur ...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4MOZc0PrplY [/youtube]
Infobox unter dem Video auf YouTube Zitat:
Melodie & Original Text: Leonard Cohen
Deutschsprachiger Text: Ulrich Tukur (Foto)

Anmerkung: Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig. Das Leben ist ein Zimmer, der Tod nur ein anderes. Der Tod ist nur der Übertritt von einem Raum in einen anderen. (L.Cohen)

Komposition, Arrangement und Produktion: Schönherz&Fleer -AMO- Kleide mich in Liebe /

(Dance Me To The End Of Love)
Küss mich für die Schönheit
Und bis die Geige brennt
Küss mich durch die Ängste
Bis man meinen Namen nennt
Wie die Taube diesen Ölzweig
Durch alle Winde trägt
Küss mich bis die Welt vergeht

Lass mich deine Schönheit
Ganz ohne Zeugen sehn
Tanz wie einst in Babel
Lass dich im Kreise drehn
Bis die Grenze zwischen Himmel
Und der Erde nicht mehr steht
Küss mich bis die Welt vergeht

Küss mich auf unsrer Hochzeit
Wir sind nicht Herr und Knecht
Sind so groß wie unsere Liebe
Wie unsere Liebe sind wir schlecht
Küss mich nun ganz zärtlich
Küss mich nur unentwegt
Küss mich bis die Welt vergeht

Küss mich für die Kinder
Die das Licht der Welt nie sahen
Wir wissen: unsere Küsse
Sind Stoff aus goldenem Garn
Ein buntgewebter Schutzschild
Der vor dem Feind besteht
Küss mich bis die Welt vergeht

Küss mich für die Schönheit
Und bis die Geige brennt
Küss mich durch die Ängste
Bis man meinen Namen nennt
Küss mich wenn Du nackt bist
Und er dein Kleid schon trägt
Küss mich bis die Welt vergeht
***
(Танцуй со мной до конца любви) поцелуй меня за красоту И пока скрипка не сгорит Поцелуй меня сквозь страхи Пока не назовут мое имя Как голубь, эта оливковая ветвь несет через все ветры Целуй меня, пока не наступит конец света

дай мне свою красоту Видеть без свидетелей Танцуй как в Вавилоне Позвольте себе крутиться по кругу Вверх по линии неба И земля больше не стоит Целуй меня, пока не наступит конец света

Поцелуй меня на нашей свадьбе Мы не господин и слуга Такие же большие, как наша любовь Как и наша любовь, мы плохие Теперь поцелуй меня нежно Просто продолжай целовать меня Целуй меня, пока не наступит конец света

поцелуй меня для детей Кто никогда не видел дневного света Мы знаем: наши поцелуи Ткань из золотой пряжи Красочно сплетенный защитный щит Кто стоит перед врагом Целуй меня, пока не наступит конец света

поцелуй меня за красоту И пока скрипка не сгорит Поцелуй меня сквозь страхи Пока не назовут мое имя поцелуй меня, когда ты голый И он уже в твоем платье Целуй меня, пока не наступит конец света
Unter dem deutschen Text wird der Text auch in ukrainischer Sprache veröffentlicht und Zeilen wie
Strophe 5
Küss mich für die Kinder die das Licht der Welt nie sahen
Wir wissen: unsere Küsse sind Stoff aus goldenem Garn
Ein buntgewebter Schutzschild der vor dem Feind besteht
Küss mich bis die Welt vergeht
gehen unter die Haut, gerade in diesem Zeiten, die geprägt sind vom bitteren Leid der Menschen in der Ukraine, in Syrien, im Jemen und all den anderen Kriegsgebieten dieser Welt. Der "Krieg" ist uns seit dem 24.02.2022 näher als sonst, aber für viele Millionen Menschen überall auf der Welt ist er tägliche Realität und Konzentrationslager gibt es auch im Jahr 2022!

Wusstet Ihr?
Leonard Cohen wurde zu seinem Song Dance me to the end of love inspiriert durch das Bild eines Paares, das vor seiner Ermordung in einem Konzentrationslager tanzte. Das offizielle Video zum Song des Künstlers zeigt ein elegantes Paar, das über den von Pfützen bedeckten Betonboden einer Fabrikhalle argentinischen Tango tanzt.
Offizielles Video zu "Dance me to the end of Love"
Das Video wurde seit 2010 bereits über 130 Millionen mal abgespielt 😲👍

Gefunden habe ich das Video auf den YouTube Kanal LYRIK_MUSIK #literaturforum , veröffentlich wurde es am 19.04.2022
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cohen, Leonard“