Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Aus der ARTE Mediathek: "Neil Young - Songwriter ohne Kompromisse"

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Aus der ARTE Mediathek: "Neil Young - Songwriter ohne Kompromisse"

Beitrag von migoe »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CeXIkgOwlMI [/youtube]
Diese Sendung und viele weitere sehenswerte Dokumentationen finden sich auf dem YouTube Kanal  IrgendwasmitARTEundKultur
Infobox unter dem Video bei YouTube Zitat:
Nur wenige Rockmusiker sind mit ihrem Gesamtwerk so bedeutsam und stilprägend wie der Kanadier Neil Young. Seit über 50 Jahren rebelliert und musiziert er gegen den Lauf der Welt, ob solo oder mit seinen Bands Buffalo Springfield, Crazy Horse und Crosby, Stills, Nash & Young. Die Doku blickt auf eine komplexe Persönlichkeit zwischen Tradition und Experimentierfreude.

„Ich bin Musiker, kein Spaßmacher“ – mit diesen knappen Worten beschreibt sich Neil Young gerne selbst. Nicht zu Unrecht: Der von der Grunge-Szene verehrte Folksänger, Rockmusiker, Polit- und Umweltaktivist, Sammler von Modelleisenbahnen, Unternehmer und Soundkünstler widmet sich nicht nur seiner Musik, sondern setzt sich auch gesellschaftspolitisch ein.

Von Buffalo Springfield über Crosby, Stills, Nash & Young bis zu seiner legendären Band Crazy Horse: Neil Young hat es sich nie einfach gemacht und sich schon gar nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Durch seine Berühmtheit möchte er die Welt ein wenig besser machen. Als pazifistischer Outlaw hat Neil Young keine Scheu, Risiken einzugehen oder seine Stimme zu erheben, wenn es ihm um Gerechtigkeit geht. Der in den USA lebende Kanadier engagiert sich für linksliberale (Hippie-)Werte, Umwelt- und Klimaschutz, notleidende Farmer oder Bürgerrechte, etwa von Afroamerikanern und Ureinwohnern in den USA und Kanada. Er beantragte sogar die US-Staatsbürgerschaft, um bei den letzten Präsidentschaftswahlen gegen Donald Trump stimmen zu können.
Auch mit 75 Jahren produziert und veröffentlicht der Sänger noch Folk- und Rockalben in verschiedenen Konstellationen. „Neil Young - Songwriter ohne Kompromisse“ blickt auf bislang weitgehend unbekannte Facetten Neil Youngs. 50 Jahre Archivaufnahmen zeigen Interviews und Auftritte eines atypischen Helden der internationalen Rockszene. Unlängst machte er Schlagzeilen, als er vorübergehend seine Songs von dem Streamingdienst Spotify entfernen ließ – aus Protest gegen Podcasts auf der Seite des Streamingdienstes, die seiner Meinung nach Falschinformationen zu Corona-Themen verbreiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor migoe für den Beitrag:
Westwind (Mi 20. Apr 2022, 23:50)
Bewertung: 11.11%
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“