Deutliche Worte, ich möchte aber mit meiner Bitte noch einen Schritt weiter gehen, den ich bisher noch nicht gewagt habe:Nicky hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 09:39Daher meine Bitte an noch immer alle Impfunwilligen: sterbt doch bitte alleine, leise zu Hause und nehmt denen, die sich und andere willig waren zu schützen nicht die Betten weg.

Die Christkindlmärkte werden schon einer nach dem anderen abgesagt. Mit tun nur die Standlbesitzer leid.Es ist so absehbar, wo das ganze in den nächsten Wochen hinführen wird. Ein weiteres tottrauriges Weihnachten.
Ich denke mittlerweile auch, dass es das Beste wäre. Wir wurden doch als Kinder auch alle gegen Pocken,Es ist glaube ich kein Geheimnis, das auch ich für eine allgemeine Impfpflicht wäre.
Zum Selbstschutz und natürlich auch aus Solidarität mit der Gemeinschaft.
Ja Michael, genau so.Und Helmut, gibts dafür ein Rezept, wie verwandelt man Wut in Spott?
das wäre ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mit so einer Lösung Krawall zu vermeiden, wird nicht funktionieren.Nicky hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 13:47Was nun wirklich dumm ist, ist die Impfpflicht alleine für die Pflege durchsetzen zu wollen.
Ich persönlich halte Twitter ja für das asozialste Medium, das die Medienwelt zu bieten hat, aber ich muss zugeben, das auch ich dort wenn auch nur lesenderweise unterwegs bin. (gucke auch zwischendurch RTL2 und die Titelseite der Bildzeitung. So. nun ist es rausIch verfolge das ganze Drama auf Twitter. Da sind plötzlich so viele angebliche Pflegekräfte unterwegs, die alle ganz bestimmt, auf jeden Fall und sofort ihren Job hinwerfen wollen, sollte es eine Impfpflicht geben.

genau so denke ich (und andere sicher auch) seit Monaten und bin trotzdem froh, dass ich meinen inneren Zensor bisher erfolgreich davon abgebracht habe, das Thema wirklich zu schließen und keine weiteren Beiträge zuzulassen, denn...Charlotte hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:05Ich finde auch wir sollten das Thema hier endlich beenden, denn alle Meinungen und Standpunkte ,sind klar und es wird höchstens zu noch mehr Spaltung führen. Hier ist doch ein Liedermacher-Forum und kein Corona- oder Gesundheitsforum.
Gerade solche Fragen sollen und müssen besprochen werden - zur Not auch hier auf dem Liedermacherforum.Charlotte hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:05Sollen wir Skifaherer, die die sichere Piste verlassen oder ohne Helm fahren unter der Lawine oder einfach im Schnee sterben lassen? Sollen wir Menschen, die sich überschätzen und zu weit rausschwimmen ertrinken lassen? Sollen wir Bergsteiger, welchen ohne Sicherung klettern und den Halt verlieren liegen lassen oder Raserer auf der Autobahn, welche verunglücken? Sind sie doch alles selber schuld!
Ich zumindest verstehe Dich so, dass Du es als eine Selbstverständlichkeit ansiehst, allen Menschen die gleiche Behandlung zukommen zu lassen, ungeachtet der "Schuldfrage", weshalb sie in eine Notlage geraten sind. Da gehe ich mit.Charlotte hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:05Wo bleibt hier unsere christliche Einstellung. Ich denke jeder von uns macht in seinem Leben Fehler, denn wir alle sind Menschden und nicht perfekt.
Aus diesem Grund wurde ja das Thema ausgelagert. Wer sich damit nicht beschäftigen möchte, kann es meiden.Ich finde auch wir sollten das Thema hier endlich beenden, denn alle Meinungen und Standpunkte ,sind klar und es wird höchstens zu noch mehr Spaltung führen.
Richtig! Genau deshalb sollten gerade hier Diskussionen erwünscht sein. Oder wird Kritik nur beklatscht, wenn sie gesungen wird?Hier ist doch ein Liedermacher-Forum und kein Corona- oder Gesundheitsforum.
Liebe Marion, das frage ich mich auch.Wo bleibt hier unsere christliche Einstellung.
Lieber Helmut,

Ich finde eigentlich gar nicht, dass das Forum gespalten ist. Wenn man die Umfrage hochrechnet, sind wir zu 90 % geimpft und 90 zu 10 sind wir dann ja auch für das Impfen. Wenn man die Beiträge liest, sprechen wir fast alle in die gleiche Richtung. Wir sind uns einig: Impfen ist wichtig und richtig.Ich finde auch wir sollten das Thema hier endlich beenden, denn alle Meinungen und Standpunkte ,sind klar und es wird höchstens zu noch mehr Spaltung führen.