Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Famous blue raincoat

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Famous blue raincoat

Beitrag von Lothar Jahn »

Am "Famous Blue Raincoat" von Leonard Cohen hat sich schon Mancher versucht, auch von BAP und sogar von Reinhard Mey gibt es eine Version (allerdings nicht von ihm selbst getextet). Ich finde, es ist eines der genialsten Lieder, die überhaupt geschrieben wurden, bestimmt das großartigste Lied, das es über das klassische Dreiecksdrama "Ich - bester Freund - meine Liebste" gibt. (Mal abgesehen von Roland Kaisers "Manchmal möchte ich gern mit dir...")

Gerade weil es die Emotionen und Gedanken, die in diesem Dreieck entstehen, nicht mit eindimensionalen Schuldzuweisungen abhandelt, sondern sie in ihrer ganzen Vielschichtigkeit wiedergibt! Für mich passt die Geschichte perfekt ins Kassel der 80er Jahre, als ich ähnliche Erfahrungen durchlebte, deshalb habe ich das Lied aus den Sechzigern in diese Zeit und von New York nach Kassel geholt und dann auch eine entsprechende filmische Umsetzung gewählt.

Wer sich dafür interessiert, schaue sich das Ergebnis auf Youtube mal an:

Dein blauer Anorak 

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Famous blue raincoat

Beitrag von Gesch »

gratulation, lieber lothar, eine, wie ich finde, gelungene aneignende adaption. ich hab das lied auch mal zu übertragen versucht, allerdings ohne es mir anzueignen. irgendwie hatte ich wohl zu viel (vermutlich unnötigen) respekt vor dem autor…
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Lothar Jahn hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Famous blue raincoat

Beitrag von Lothar Jahn »

Danke, Gerd. Ich hatte auch diesen großen Respekt. Und so wie der Meister hätte ich's sowieso nicht hinbekommen. Also habe ich mir gedacht: Machst du es auf deine ganz eigene Art, mit den eigenen Erfahrungen im Hinterkopf. So bin ich ganz zufrieden, obwohl ich natürlich auch Niedecken und Mey großartig finde!

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“