Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konstantin Wecker - Elmshorn, 26. August 2021 - Einzelticket, Reihe 3: quasi (!) zu verschenken

Du hast ein oder mehrere Ticket/s für ein Konzert Deines Lieblingskünstlers gekauft und kurz vor dem Ereignis wirst Du krank oder hast andere Gründe, warum Du das Ticket nicht mehr selber verwenden kannst? Dann wende Dich mit Deinem Angebot an die Besucher des Liedermacher-Forums und gib Dein Ticket ab oder biete es zum Tausch an. Sei aber fair, der Preis für Deine Karte sollte den aufgedruckten Preis NICHT übersteigen - wir wollen hier keinen Schwarzmarkt für Tickethändler!

Du suchst noch nach Karten für ein Konzert der Liedermacherin Deiner Träume und hast beim offiziellen Vorverkauf Pech gehabt? Vielleicht kannst Du ja die Karte/n mit jemanden tauschen oder es gibt jemanden, der seine Karten abgeben muss! Sei aber vorsichtig! Der Preis für das Ticket bzw. die Karte/n sollte nicht über dem Vorverkaufspreis liegen. Wir wollen hier keine krummen Sachen befördern!
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 

Moderator: migoe

Forumsregeln
Regeln für den korrekten Ablauf bei Tausch/Verkauf von Konzertkarten
  • Die Karten werden zu fairen Bedingungen abgegeben, d.h. es erfolgt kein Aufschlag für den Abnehmer.
  • Versand und Zahlung werden unter den Parteien vor dem Tausch/Verkauf abgeklärt, z.B. wann und wie wird bezahlt, wer übernimmt die Portokosten.
  • Das Liedermacher-Forum bietet die Kontaktmöglichkeit, ist aber ansonsten nicht in diese Privatgeschäfte involviert.
Hinweis für den Abnehmer von Konzertkarten
Es gibt Konzertveranstalter, die auf alle abgegebenen Karten einen Namen aufdrucken und ankündigen, beim Eintritt Kontrollen durchzuführen. Es ist dabei schon passiert, dass Besucher nicht eingelassen wurden, weil ein anderer Name auf der Karte stand. In solchen Fällen ist es ratsam vor dem Besuch des Konzertes mit dem auf der Karte angegebenen Veranstalter direkt Kontakt aufzunehmen und die richtige Vorgehensweise zu klären. Es ist nicht verboten, eine Karte, auf der mein Name steht weiterzuverkaufen - und der Veranstalter darf die Karte auch nicht pauschal für ungültig erklären, muss aber dem neuen Eigentümer eine Lösung anbieten.
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Konstantin Wecker - Elmshorn, 26. August 2021 - Einzelticket, Reihe 3: quasi (!) zu verschenken

Beitrag von Viktor »

Hallo miteinander,

wir wollten von Anfang an zu dritt zum Konzert, aber es gab gute Karten nur als 2er-Blöcke. Lösung: Wir haben ein unnötiges viertes Ticket gekauft.

Möchte also vielleicht irgendjemand aus dem Norden (haben wir noch aktive Mitglieder aus dem Dunstkreis Hamburg?) nächsten Monat, und zwar am
Do., 26. August
zum Konzert von Kontantin Wecker (Trio m. Fany u. Jo) im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals mitkommen?
Die Location ist die Trabrennbahn / Open Air an der Reithalle in Elmshorn.

Weil wir die Karte eigentlich verfallen lassen wollten, haben wir einfach ein 50% ermäßigtes Ticket gekauft, das wir gern jetzt unentgeltlich abgeben. Wer also Anspruch auf Ermäßigung hat [Schüler:innen, Student:innen, Auszubildende sowie Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende (bis 27 Jahre)] kann völlig kostenlos ins Konzert. Aber man kann auch an der Abendkasse die Differenz nachzahlen (hat mir das SHMF bestätigt): Das wären dann 29,50€.

Der Sitzplatz wäre in der dritten Reihe ganz außen; meine Begleitungen und ich sitzen in der Nähe - wir sind allesamt doppelt geimpft und nerven nicht :-D
Es gab keine Kontaktdatenerhebung der einzelnen Teilnehmer im Vorfeld; da müsste also nichts umgebucht werden.
Aber ich möchte es halbwegs-bekanntschaftlich halten und gern an ein Forumsmitglied abgeben und nicht an Wildfremde bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen oder so - das ist momentan nicht so im Geiste der Zeit.

Wer mag, melde sich gern per Privatnachricht.

Schöne Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Konstantin Wecker - Elmshorn, 26. August 2021 - Einzelticket, Reihe 3: quasi (!) zu verschenken

Beitrag von Nicky »

Hallo Viktor,
das ist ja ein tolles Angebot. :-) Ich hätte auch direkt zugeschlagen.....wenn ich nicht dummerweise eine Nachtschicht an dem Konzertabend hätte.
Die Sache mit den 2er Tickets, die jetzt überall verkauft werden finde ich ganz schön nervig. Da ich sonst auch gerne mal alleine ins Konzert gehe, verzichte ich zu Zeit, - zwar auch noch aus anderen Gründen (diese Pandemie hat uns Krankenschwestern vielleicht noch etwas nachhaltiger erwischt) - aber eben auch deswegen auf den Kauf von Konzertkarten. Denn, die Konsequenz daraus ist ja, das man zwei Karten kauft und die zweite dann im Zweifel über Ebay & Co. wieder verkauft, so das man dann doch neben jemand Fremden sitzt, der vielleicht noch nicht mal geimpft ist.
Von daher finde ich es richtig gut, das du deine Karte hier im kleinen, fast privaten Rahmen anbietest und dabei auch daran denkst, wer im Zweifel neben dir sitzt :-)
Viele Grüße und viel Spaß beim Konzert
Nicole
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nicky für den Beitrag:
Viktor (Mi 28. Jul 2021, 19:46)
Bewertung: 11.11%
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ticket-Börse“