Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Kennt jemand diesen Song?

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars »

Ich habe Mitte der 70er-Jahre das Lied "Die Axt " auf Tonband aufgenommen. Es ist von Ekkes Frank. (Mit 90%90%-iger Sicherheit)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eddars für den Beitrag:
Turbine (Mo 8. Feb 2021, 11:43)
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Turbine hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Nov 2005, 02:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von Turbine »

Hallo Viktor,

danke fürs hochschieben. Es hat offensichtlich geholfen :yeah:

In der Hannes-Wader-Gruppe habe ich einen Hinweis bekommen, dass hier eine mögliche Lösung auf mich wartet. Tatsächlich hat User Eddars mich darauf hingewiesen, dass es zu 90% von Ekkes Frank sei, den ich bis dahin überhaupt nicht kannte.
Ich habe ihn dann angeschrieben und das war die Antwort:

" Hallo Udo -

das war ja eine Überraschung! Und ich gebe zu: das war ich, der Mann mit der Axt, 1970 rum. Nein, der Song ist auf keiner meiner LP's oder CD's drauf. Von den CD's hab ich noch welche, falls du Interesse hättest ("Alles nette Leute" und "Lider zum Lauf der Zeit").

Aber ich hab mal nachgeschaut: "Der Mann mit der Axt" hat sich doch tatsächlich auf meinem PC niedergelassen, eine Kopie von einer MC, deshalb nicht die allerhöchste Qualitätsstufe...

Ich hänge ihn trotzdem mal hier an.

Viele Grüße zurück:

Ekkes"

Also - Problem nach 15 Jahren gelöst.

Danke an alle! :hände:
Der Mann mit der Axt.mp3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Turbine für den Beitrag:
der_reisende (So 9. Apr 2023, 10:08)
Bewertung: 11.11%
"and in the end, the love you take is equal to the love you make" (John Lennon, 1969)

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von Viktor »

Ich habe mitgefiebert und bin ganze begeistert, dass das Forum auch in solch spezieller Detektivarbeit gute Dienste leistet!
Viele Grüße
Viktor
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Viktor für den Beitrag:
Turbine (Mo 8. Feb 2021, 12:36)
Bewertung: 11.11%
...

Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars »

Das Lied heißt "Die Axt" und ist von dem eher unbekannten Liedermacher Ekkes Frank (zu 90%). Ich habe das Lied in den 70er-Jahren auf Tonband aufgenommen. Ich besitze noch zwei andere LPs von Ekkes Frank.

Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars »

ich habe meinen Beitrag vom 5. 2. 21 nicht gesehen, deshalb habe ich ihn nochmal geschrieben. Ist ja toll, dass Ekkes selbst geantwortet hat und sogar das Lied mitgeliefert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eddars für den Beitrag:
Turbine (Mo 24. Jul 2023, 21:31)
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
eddars
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kennt jemand diesen Song?

Beitrag von eddars »

Nachtrag: Ich habe mir das Lied angehört. Es ist neueren Datums, Ekkes hat eine ältere Stimme als die Version von 1970. Aber dafür klingt es, als wenn er mehr Spaß beim Singen hat, fast wie eine live-Aufnahme. Meine Version klingt eher sachlich, wie eine Studioaufnahme halt.

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“