Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von migoe »

Dieser Liedermacher hat sich selber auf dem Forum vermisst und deshalb über das Kontaktformular diesen Beitrag geschrieben. Dem Manne kann geholfen werden, jetzt ist er auch auf dem Liedermacher-Forum präsent ;-)

Hier sein Beitrag:
Ich bin Frank HermesEmail-Addresse: himself@frank-hermes.de
Betreff: Ich vermisse eine/n Liedermacher/in, Singer, Songwriter

Hey,

Vielleicht ist das ja etwas für Euch:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VugJbTnEB8o [/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Wst3hEmSBFQ [/youtube]

Gerne schicke ich auch noch ne Story und Bilder, falls das sinnvoll ist

LG Frank
Vielleicht hat er ja auch mal Lust, sich hier zu registrieren und selber noch weitere Beiträge zu schreiben...ich werde ihm dieses Angebot auf jeden Fall unterbreiten.

Feedback könnt Ihr hier geben oder direkt per Mail an ihn selber.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
frankhermes
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von frankhermes »

Hi Migoe,

da bin ich schon. Danke für die Einladung! Fände Feedback von Euch sehr hilfreich. Weiß auch nicht, ob ich ein "richtiger" Liedermacher bin. Die Songs entstehen an der Akustikgitarre und werden dann im Bandkontext arrangiert.
Da ich neu bin, weiß ich noch nicht, was hier so üblich ist, also seht mir meine Fauxpas bitte nach.

LG Frank

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von Carsten K »

Hallo Frank,
erstmal Danke für die beiden Video-Clips, die ich mir gerade angeschaut hab! :daumen:
Ob Du ein "richtiger Liedermacher" bist? Na klar bist Du einer, jedenfalls, wenn Du Dich selbst so siehst. Was "richtige Liedermacher" sind, wird im Übrigen auch nicht in einem solchen Forum festgelegt...
Ich würde mich freuen, hier (oder anderswo) mehr von Dir zu sehen, zu hören und zu lesen.
Liebe Grüße
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von migoe »

Lieber Frank,

ob Du Dich als Liedermacher siehst, musst Du dir Dich selber festlegen. Ich finde, diese "Schublade" ist groß genug, dass auch Du darin Deinen Platz reklamieren kannst :-D

Ich habe mir Dein Album auf Soundcloud angehört und was ich gehört habe, hat mit gut gefallen. "Zug um Zug" gefällt mir besonders gut :super:

Mach weiter so und bitte halte uns hier auf dem Laufenden was Veröffentlichungen und Termine angeht.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
frankhermes
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von frankhermes »

Danke für Euer Feedback. Ich mache Lieder, also bin ich wohl ein Liedermacher ;)

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von migoe »

Hallo ,

Mir ist heute beim "Aufräumen" in der Userdatenbank dieses Thema vom April 2019 "über den Weg gelaufen" und weil ein paar Links nicht mehr funktionierten bin ich neugierig geworden und habe die beiden YouTube-Videos wieder aktiviert und bin danach auf die Suche nach Frank Hermes gegangen, weil mir die Songs ja doch ganz gut gefallen haben und ich wissen wollte, wie es mit ihm weiterging.

Frank Hermes Offizielle Webseite - auf seinem YouTube-Kanal finden sich viele Videos von seinen Liedern...
Screenshot_frank-hermes-de_11-01-2021.jpg
Frank Hermes hatte er uns hier einen Link zum Dienst Songcloud gepostet, der aber mittlerweile ins Leere läuft. Scheinbar war er damit nicht ganz zufrieden und hat sich neu orientiert. Damals empfahl er uns, in sein Album "Kafka to go" reinzuhören. Mittlerweile hat er einige zusätzliche Singles veröffentlicht. Seine Musik gibt es nun bei bandcamp.com zum anhören und kaufen.

Er beschreibt seine Musik mittlerweile so
Bewegende Texte, zu ungewöhlichen Melodien. Gefühl fühlen bis rohes Gitarrenspiel. Ein erfrischender Kontrapunkt zum glattgebügelten Singer-Songwriter Pop
und fühlt sich damit scheinbar - trotz dem "rockigen" Sound - schon auch irgendwie in der Liedermacher/Singer/Songwriter-Kommode recht wohl :applaus:

Mit Klick auf das Cover kann das Album angehört werdenMit Klick auf das Cover kann das Album angehört werden
Album: Kafka to go (04/2019)Single: Astronaut (02/2020)
Single: Alles wegen Dir (04/2020)Single: Als die Liebe weiterzog (04/2020
Single: Gebrauchte Seele (08/2020)Single: Schnee (12/2020)
Single: Millionen Meilen (12/2020)Single: Kalter Krieg (12/2020)
Ich finde, er macht gute ehrliche Musik und gerade jetzt in dieser "kulturlosen" Zeit ist es vielleicht mal wieder Zeit, sich mit neuen Liedern anzufreunden...

Viel Spaß mit Frank Hermes, der sich seit seiner Vorstellung im April 2019 leider nicht mehr hier hat blicken lassen, was schade ist, aber auch verständlich, denn schließlich kann man nicht überall gleich präsent sein und wenn ich als Künstler meine Lieder und Geschichten präsentieren wollte, dann würde ich auch auf dem Liedermacher-Forum vorbeischauen :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
frankhermes
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von frankhermes »

Hey [mention]migoe[/mention]!

Danke für's Ausbuddeln und Reinhören und für das Lob. Freut mich sehr! Bin gar nicht über Deinen Beitrag informiert worden und stolpere hier zufällig vorbei. Ja, das letzte Jahr war nervenaufreibend und irgendwie ruhig gleichzeitig, habe erst in der 2. Jahreshälfte wieder richtig viel Energie in die Musik gesteckt, eigentlich hätte man die Zeit besser nutzen können, aber war halt auch emotional herausfordernd. Ich denke das geht vielen so, oder?

Hab dann über die Weihnachtsfeiertage im leeren Paris ein Musikvideo zu "Millionen Meilen" mit meiner Schwester zusammen gemacht. Absolute No-Budet-Produktion, aber ich finde, das Video bringt die Stimmung des Songs gut rüber.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uGNff9YbgKY [/youtube]

Liebe Grüße
Frank
Zuletzt geändert von migoe am Do 28. Jan 2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video korrekt eingebaut

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Beitrag von migoe »

Hallo Frank,
frankhermes Zitat: Do 28. Jan 2021, 13:50
Ja, das letzte Jahr war nervenaufreibend und irgendwie ruhig gleichzeitig, habe erst in der 2. Jahreshälfte wieder richtig viel Energie in die Musik gesteckt, eigentlich hätte man die Zeit besser nutzen können, aber war halt auch emotional herausfordernd. Ich denke das geht vielen so, oder?
schön, dass Du mal wieder hierher gefunden hast. Die letzten 10 Monate sind für alle sehr aufreibend, das kann man wohl sagen und irgendwie ist es auch erschreckend, weil der erste Monat von 2021 schon fast vorbei ist und ÜBERHAUPTGARNIX passiert ist! Das lähmt und zieht runter!
frankhermes Zitat: Do 28. Jan 2021, 13:50
Hab dann über die Weihnachtsfeiertage im leeren Paris ein Musikvideo zu "Millionen Meilen" mit meiner Schwester zusammen gemacht. Absolute No-Budet-Produktion, aber ich finde, das Video bringt die Stimmung des Songs gut rüber.
Mir gefällt der Song gut, irgendwie passt auch dieses trostlose menschenleere Paris dazu...

Hoffentlich findest Du in diesem Jahr wieder einen neuen Zugang zur Musik und kannst neue Ideen "aus Dir heraus" entwickeln, weil zu warten, bis was interessantes passiert, um darüber einen Song zu schreiben, ist wohl nicht so erfolgversprechend :cry:
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“