Regy Clasen (1971–2020)

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in

Regy Clasen (1971–2020)

Beitrag von Skywise »

Regy Clasen verstarb am 28. März 2020 in ihrer Heimatstadt Hamburg nach langer Krankheit. Neben zwei eigenen Alben und einer DVD unter eigenem Namen sowie zwei Alben mit der Formation "Five Live" findet sich ihre Stimme im Hintergrund von Stücken von den Zöllnern, Stefan Gwildis, Michy Reincke, Wolfgang Müller, Purple Schulz oder Fjarill sowie Seite an Seite mit der SWR Big Band, Rolf Stahlhofen und Dirk Zöllner (Album "Big Soul", 2010). Darüber hinaus stand sie mit Bernd Begemann, Dirk Michaelis, Wolfgang Stute oder Richard Wester auf der Bühne.

"So gerne"
Album: "Wie tief ist das Wasser", 2004

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Regy Clasen (1971–2020)

Beitrag von Clemens »

Das macht mich traurig. Ich habe sie nur einmal im Konzert erlebt und danach kurz gesprochen. Aber sie hat mich berührt und ich habe mir ihre zwei Alben gekauft.
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter

...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Viktor
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Regy Clasen (1971–2020)

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,
nun muss ich gestehen, dass ich da eine musikalische Bildungslücke hatte und die Künstlerin nicht kannte.
Das Lied hat mir aber gefallen.
Und durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass NDR 90,3 am kommenden Sonntag um 21 Uhr aus aktuellem Anlass ein Konzert von Regy Clasen ausstrahlt; vielleicht möchte ja der eine oder die andere einschalten: https://www.ndr.de/903/epg/Konzerte-von-Sasha-und-Regy-Clausen,sendung1014290.html
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter

...

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“