Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

El derecho de vivir en paz

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

El derecho de vivir en paz

Beitrag von Rex2005 »

das Lied, das die Chilenen in diesen Tagen begleitet:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=V_xRSfjCyrg [/youtube]

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

El derecho de vivir en paz

Beitrag von Gesch »

liebe rex,

vielen dank für die verlinkung zum protest nach chile. das lied schrieb victor jara, der grosse chilenische liedermacher, während der zeit des vietnamkrieges, als versuch, vom kampf des vietkong zur befreiung des vietnamesischen südens von den usa und ihren marionetten, eine verbindung zu anderen ländern und völkern zu ziehen, die sich von unterdrückung befreien wollten.

victor jara war ein freund von phil ochs und brachte ihn sogar bei einem besuch in chile ins chilenische fernsehen - die einzige live-fernsehsendung, in der phil mit seinen politischen liedern je gewesen ist.

victor jaras schicksal ist bekannt. er wurde im stadion von santiago, das heute seinen namen trägt, ermordet. phil ochs organisierte nach dem
putsch von general pinochet ein solidaritätskonzert, bei dem sogar dylan auftrat.

ich hab versucht, aus jaras lied, das im text sehr an die 60er jahre anknüpft, ein lieder über die aktuelle situation in chilen und über victor jara zu machen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8zlVEYYzKHY [/youtube]
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: El derecho de vivir en paz

Beitrag von migoe »

Liebe Rex2005,

danke für das Video, ich musste mich aber (mal wieder) erstmal etwas näher damit beschäftigen und habe versucht eine Übersetzung des Textes zu finden - hier bin ich fündig geworden:

https://lyricstranslate.com/de/el-derecho-de-vivir-en-paz-das-recht-frieden-zu-leben.html 
el derecho de vivir en pac uebersetzung deutsch.jpg
Zur Geschichte des Verfassers hat ja Gerd schon etwas geschrieben...

Warum es in Chile gerade so heiß her geht habe ich persönlich auch nur aus den Nachrichten mitbekommen - hier z.B. aus einem Artikel vom Stern:

https://www.stern.de/politik/ausland/proteste-in-chile--was-ist-los-in-dem-suedamerikanischen-land--8963614.html 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“