Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

live-stream aus ahaus

Dieses Forum beinhaltet Themen rund um das Werk von Gerd Schinkel, Sänger eigener Lieder, deutschsprachiger Rootsmusiker, Jahrgang 1950. Gerd Schinkel ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Gesch" bekannt. Weitere Informationen auf seinen Webseiten: http://www.gerdschinkel.de/  und http://gerdschinkel.jimdo.com/ 
Antworten
Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

live-stream aus ahaus

Beitrag von Gesch »

ihr lieben,
am samstag, 9.3. wurde von der anti-atom-demo in ahaus, zu der nach veranstalterangaben rund 1300 leute zu fuss und 70 mit traktoren kamen, wieder ein livestream ins netz gestellt, den man -frau auch - sich anschauen kann. ich hatte das vergnügen, mehrere lieder bei auftaktkundgebung spielen zu dürfen. falls es sich jemand ansehen möchte... https://youtu.be/rBmD5VL4OqQ 
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: live-stream aus ahaus

Beitrag von Carsten K »

Lieber Gerd,
danke für das Video! :-) Ich hab es mir ab Min (ca.) 9:30 angeschaut, wo Du im Bild zu sehen und zu hören bist, vorher war es ja eher (in der Situation durchaus angemessenes) Traktoren-Gehupe, oder? ;-)
Ahaus? Anti-Atom-Demo? Worum geht es eigentlich? Hier ein WDR5-Radiobeitrag dazu:
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/187/1872444/wdr5morgenechointerview_2019-03-09_atommuellinahausvomzwischenzumendloslager_wdr5.mp3 
Die Frage, was mit dem schon jetzt vorhandenen Atommüll passieren soll, wird aber nicht geklärt, egal, ob man schon seit Jahrzehnten zurecht gegen die Atomindustrie, die diesen Müll verursacht hat, war oder nicht. Dieser Müll ist vorhanden, und wir haben in unzähligen Generationen nach uns hinterlassen, das lässt sich leider nicht mehr wegdiskusstieren und leider auch nicht wegdemonstrieren. Klar möchte niemand diesen Müll verständlicherweise in Ahaus (Münsterland), auch nicht in Gorleben (Wendland) oder Jülich (Rheinland). Niemand möchte wahrscheinlich zurecht keinerlei Atommüll in seiner Nähe, ich auch nicht. Aber wohin damit? Auf diese Frage scheint niemand eine Antwort zu haben, ich habe jedenfalls keine Antwort auf diese Frage, und mir ist bislang auch niemand begegnet, der mir auf diese Frage eine überzeugende Antwort hätte geben können...
Liebe Grüße
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: live-stream aus ahaus

Beitrag von migoe »

Hallo Carsten,

sehr provokativ gesagt, könnte ich damit leben, dass der Müll genau dort gelagert werden soll, wo er verursacht wurde. Es sollten dann genau diejenigen in der Nähe der betreffenden Orte untergebracht werden, die sich als Politiker und Wissenschaftler sowie Betreiber solcher Anlagen für die Einführung und das Betreiben dieser Technik eingesetzt haben.

Ich frage mich, ob es wirklich eine so gute Idee ist, den Atommüll irgendwo im Erdboden verschwinden zu lassen.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: live-stream aus ahaus

Beitrag von Gesch »

lieber carsten, lieber migoe,

ich sehe auch nicht ein, dass ich mich - vor dem hintergrund, dass die verursacher des atommülls sich vor einer lösung des entsorgungsproblems drücken - damit abfinden soll, dass der müll schliesslich irgendwo bleiben muss. das ist doch nicht mein problem und auch nicht das problem derjenigen, die protestiert haben und immer noch protestieren. es ist das problem der verursacher und derer, die in kenntnis der entstehung des nuklearen abfalls nichts dagegen getan haben, dass die entsorgungsfrage ungeklärt blieb.

das unverantwortliche handeln der stromkonzerne und der involvierten regierungen ist ungeheuerlich, ja im grunde kriminell. und der verweis auf arbeitsplätze, die durch atomkraft gesichert worden seien und müssten, zeigt nur die mangelnde zukunftsfähigkeit der industrie und der politik. dann sollen sie eben einen haufen arbeitsplätze in der entsorgung schaffen und denjenigen die stellen anbieten, die so vehement an der atomkraft festhalten wollen... aber solche arbeitsplätze will dann sicherlich genauso wenig jemand haben, wie niemand ein atomklo in der nachbarschaft will.

aber die atomindustrie hat in den letzten jahrzehnten ne menge geld verdient - und jetzt wollen sie sich auch noch aus der verantwortung stehlen und sollen es offenbar auch dürfen. ich halte das für kriminell und singe auch dann dagegen an, wenn die verstärkeranlage suboptimal ist.

was die entsorgung angeht, dafür sind andere zuständig und in der pflicht, die gefälligst ihre arbeit machen sollen, ohne menschen und regionen zu gefährden!!!
herzlich
gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schinkel, Gerd“