@Mona
moni hat geschrieben: ↑Mi 12. Sep 2018, 05:12
du wirst hier eher nicht so viele finden die Deiner Meinung sind,
ich bin ja nicht auf Stimmenfang hier
Wäre aber sehr schade wenn hier eine "Meinungssackgasse" herrschen würde ...
auch wenn Du bei dem/der einen oder der/dem anderen zwischen den Zeilen danach suchst.
wenn du denn Eindruck hast tut es mir leid.
Ich versuche halt, so wie hier der Stil, nichts aus dem Zusammenhang zu reißen
Tut mir leid wenn mir nicht immer gelingt
Bei diesen Liedermachern und bei den meisten Forumsteilnehmern wird das Wort "Menschlichkeit"
auf alle Menschen angewandt und nicht nur auf die mit besonderen Merkmalen.
das ist doch schön, wie ich finde, was soll ich da noch sagen
Das du in Österreich und ich in Deutschland zur Welt kamen und das auch noch in einer Zeit des Friedens ist ein glücklicher Umstand, für den wir dankbar sein sollten.
ja da bin ich doch sehr dankbar, muss aber auch anmerken, dass mir in meinem Leben nix geschenkt wurde, ich habe mir alles sehr hart erkämpfen müssen
Mir gehts gut
ich schäme mich aber so gar nicht dafür, man möge mir verzeihen
Denen die hierher geflüchtet sind oder die noch hierher flüchten war so ein glücklicher Umstand leider nicht gegeben.
das kann ich ja auch verstehen, dass alle Menschen dieser Welt es gerne besser hätten, ja wirklich.
Du meinst also wir sollten die Pforten öffnen und ein paar Menschleins ... vielleicht so 2-3 Milliarden zu uns lassen und mit denen dann unseres teilen damit wir solidarischen und sehr wichtigen Beitrag leisten ?
Oder sollten wir weniger ... vielleicht nur 1 Milliarde ? Oder gar nur 5 Millionen rein lassen ?
... aber wer fixiert dann wer kommen darf und wer nicht wenn denn dann mehr kommen wollen als wir verkraften können
Aber was mach ich mir da nen Kopf, das werden wir schon schaffen >>> "Wir schaffen das!" ...
Alles Liebe - Don Ped[t]ro