Hallo Jaques,
freut mich sehr, dass du uns gefunden hast ! Auf so Leute wie dich, habe ich gehofft! Bin zwar jetzt die Moderatorin vom neuen Stoppok-Forum, aber würde mich nicht gerade als Stoppok-Fachfrau bezeichnen. So sehe ich gerade die große Chance, über dich mein Wissen etwas zu vertiefen !!
Das Stoppok mit Band, live ähnlich klasse ist, damit hatte ich natürlich stark gerechnet. Seitdem ich mir die La-La-Live bei Ebay ergattert habe, sind die letzten Zweifel ausgeräumt ! Auch, eine klasse Scheibe. Für meinen Geschmack, hätten sie ein paar mehr Zwischenansagen drauf machen können, viel zu wenig!! Auch das CD-Booklet allein ist schon wieder mal sehr spaßig und typisch Stoppok!! Und du warst damals in Oberhausen auf diesem Konzert ? *neid*
Ich empfehle auch die CD "Stoppok und Worthy, Grundvergnügen.
Sehr schön, danke für den Tipp, kommt auf meine Wunsch-CD-Liste !!
Und gleiche eine Frage an dich! Da gibt es das Stoppok-Album „Instrumental“ – ist leider nicht mehr erhältlich. Das würde mich nun auch mal stark interessieren! Wie isses damit ? Empfehlenswert? (Ist mir allerdings auch bisher noch nie bei Ebay begegnet. Scheint ein Rarität zu sein…)
Ich erinnere mich noch ganz gut an ein Konzert zusammen mit Danny Dziuk, wo Stoppok den ganzen Abend versuchte eine seiner Gitarren zu verkaufen
Ich kann’s mir total gut vorstellen, was er da wieder für einen „Schrott“ erzählt hat. Habe selten auf einem Konzert so gelacht, wie bei Stoppok!
Rechne fest damit, dass es nächstes Jahr wieder eine Tournee mit Band geben wird. Hoffen wir mal, dass die Bandmitglieder bis dahin nicht nur "auf der Bühne aufgestellt werden" sondern und die auch wieder spielen können.!!!
Zu deiner Frage nach den Akkorden: Davon hab ich nun überhaupt keine Ahnung, da ich selbst kein Instrument spiele. Hier bei uns im Forum gibt’s allerdings den ein oder anderen, der sich damit gut auskennt und die schon einige Lieder in’s Repertoire aufgenommen haben. „Tanz“ ist jetzt, meine ich, nicht dabei? Vielleicht schon in Arbeit? Bei Stephan schon mal nicht, schade....Aber ich bin sicher, die melden sich dann ggf. bei dir !!!
Danke auch noch für dein Lob zu meinem Konzertbericht "Stoppok Darmstadt" War ja auch ein Erlebnis der besonderern Art! Gehst du auch nach Köln am Sonntag? Da hättest du gleich die Möglichkeit ein paar Leute von hier persönlich kennen zu lernen !!!
Also, Jaques noch mal herzlich willkommen hier im Liedermacherforum! Vielleicht findest du ja hier auch in den anderen Foren noch Neues und für dich Interessantes? !!
Viele liebe Grüße !
Von Doro
P.S. War gerade zu Besuch auf der HP von deiner Band!! Total witzig, klasse ! Da habt ihr euch viel Mühe gemacht! Ihr scheint auch ein lustiger Haufen zu sein !