Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Festival "Musik + Politik"

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Festival "Musik + Politik"

Beitrag von Rex2005 »

Interview in der TAZ mit Lutz Kirchenwitz zur Geschichte des Festivals
Hier lang

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Festival "Musik + Politik"

Beitrag von Reino »

Hier das Programm von 2016:
Festival Musik und Politik, 26.-28. Februar 2016
Das Berliner „Festival Musik und Politik“ findet 2016 an drei Tagen in der WABE, in der Jugendtheateretage und im Bi Nuu statt.
In einem historischen Projekt blickt das Festival 50 Jahre zurück und erinnert mit einer Ausstellung, Filmen, Konzerten und Podiumsgespräch an „Hootenanny 66“. Exklusiv präsentieren wir dabei die neue CD "Hootenanny in Ostberlin" (34 Songs, Begleitheft, Bear Family Records)
Unter dem Titel „Hört ihr noch den Ruf der Schwäne?“ interpretieren Gina & Frauke Pietsch und Kai Degenhardt Lieder von Franz Josef Degenhardt.
Im Konzert „Liederbestenliste präsentiert“ stellt der mehrfache Liederpreisträger Manfred Maurenbrecher die jungen Liedermacher Sarah Lesch & Bastian Bandt (Stuttgarter Chansonpreis 2015), Falk (Nachwuchspreis der Hanns-Seidel-Stiftung und Förderpreis der Liederbestenliste) sowie den Musikkabarettisten Michael Krebs vor.
Beim „Liederpodium“ zeigen EISBRENNER & Frauendorf, Nicolás Rodrigo Miquea, Nadine Maria Schmidt, Stefan Körbel und Tobias Thiele Ausschnitte aus neuen Programmen.
Einen Abend mit Irish Folk bestreiten Derek Warfield & The Young Wolfe Tones und die Berliner Band Larkin. Derek Warfield ist einer der größten irischen Balladensänger, ein charismatischer und vielseitiger Performer, Vermittler von Geschichte(n) sowie leidenschaftlicher Sammler, Finder und Schreiber von Songs irischer Tradition. Larkin - gegründet 1972 - ist die wohl dienstälteste deutsche Irish-Folk-Band.
Im Bi Nuu gibt es ein Doppelkonzert: Cumbia, Rock, HipHop und verschiedene lateinamerikanische Rhythmen vereint die Hamburger Band Cuico in ihrer Performance. Jazzige Hip- Hop Grooves, ausgefeilte Bläsersätze und eine absorbierende Stimme: Die sechsköpfige Band Compass hat sich durch ihre energiegeladene Mischung aus Soul-Jazz-Hip Hop ebenfalls längst einen Namen gemacht.
WABE und Jugendtheateretage: Danziger Str. 101, 10405 Berlin (030) 90 295 38 50
BiNuu: Im U-Bahnhof Schlesisches Tor, 10997 Berlin
www.musikundpolitik.de 

Antworten

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“