Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Songs an einem Sommerabend - gerade im Fernsehen

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Songs an einem Sommerabend - gerade im Fernsehen

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde,
gerade haben wir "Songs an einem Sommerabend 2015" im Dritten gesehen.
Gefallen hat mir eigentlich alles. Erfrischend fand ich die österreichische Gruppe am Anfang (SOLO zu viert). Immer wieder gut gefällt mir Angelo Branduardi.
Von Konstatin Wecker war es mir aber fast ein bisschen viel. Na ja, er hatte ein Orchester dabei. Aber man hätte vielleicht doch zwei Lieder weniger von ihm zeigen können und dafür noch einen anderen Künstler. Aber die beiden letzten Lieder "Die Gedanken sind frei" und "Weil ich dich liebe" waren dann doch ein schöner Abschluss.
Einige von euch waren ja vor Ort. Welche Künstler habt ihr bei der Sendung vermisst?
Gruß, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Songs an einem Sommerabend - gerade im Fernsehen

Beitrag von Anne1986 »

Hallo Marianne,
ich hab die Sendung gestern auch komplett gesehen, war live leider nicht dabei! Mir hat nicht alles gefallen, vor allem der Moderator, dessen Stimme fand ich ziemlich nervig - schade, dass Bodo nicht die Moderation gemacht hat... Am allermeisten beeindruckt hat mich, den ich vorher nicht kannte, der Clementi (dessen Vornamen ich nicht mehr weiß). Hatte für mich die stärksten Texte, von dem will ich gerne mehr hören. Konstantin Wecker und Cynthia Nickschas waren im Duett großartig, ich fand inhaltlich manches etwas arg pompös, aber das ist sicher Geschmackssache... Branduardi einmal bei einem Liveauftritt zu sehen, fand ich toll. Kenne bislang nur CDs von ihm und mag besonders den Sonnengesang. Ich denke, die Zusammenstellung war gut, auf Carolin No (oder wie die hieß) hätte ich persönlich auch verzichten können, das hat mich nicht überzeugt... sicher fielen mir viele Liedermacher ein, die auch in die Songs gepasst hätten, aber das würde ja den zeitlichen Rahmen sprengen.
Viele liebe Grüße,
Anne

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Songs an einem Sommerabend - gerade im Fernsehen

Beitrag von fille »

Hallo Anne,
ja die Geschmäcker sind verschieden. Mir hat Cynthia Nickschas am wenigstens gefallen. Weder von der Stimme her, noch vom sonstigen Auftreten.
Von Wecker gefällt mir nicht alles. Besonders drei "Revolutionslieder" hintereinander und Textzeilen wie "Enteignen das Pack!" bringen mich schon arg an die Duldsamkeitsgrenze, wobei mir "Sage Nein" gut gefällt (die Menge macht das Gift). Aber wenn dann wieder wunderschöne poetische Lieder kommen, verzeihe ich ihm viel. Die Musiker vom Orchester hatten auf jeden Fall sichtbar Spaß.
Carolin No hat mir aber ganz gut gefallen. Etwas bluesig angehaucht, fand ich nicht schlecht. Um Clementi zu sehen, hättest du nach Nürnberg zu Bardentreffen kommen müssen. Er gab ein 1 1/2 stündiges Konzert. 1 Stunde habe ich davon gesehen.
Für alle anderen: Die Sendung kann man sich wie immer noch in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks anschauen.
Liebe Grüße, Marianne

There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“