Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

3. Liederfestival in Thomsdorf

Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

3. Liederfestival in Thomsdorf

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
ich bin platt! Die Teilnehmer für das 3. Liederfestival in Thomsdorf lesen sich wie das Who is who der Liedermacherszene:
unter anderem dabei:
- Dominik Plangger
- Wortfront
- Max Prosa
- Der Weiherer
- Frank Viehweg
Uta Köbernick moderiert.
Wer nichts weiter vor hat, sollte sich den 24. und 25.7.15 vormerken! Für mehr Infos hier lang
LG
Rex2005


Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

3. Liederfestival in Thomsdorf

Beitrag von Rike »

Hallo zusamen,
ich freue mich drauf :-) vor Allem auf Wortfront, Dominik Plangger, Frank Viehweg und den Weiherer und Uta Köbernick als Moderatorin. Und darauf, einige Leute mal live zu erleben, die mich mit ihren Platten zwar nicht sooo überzeugen, aber mich vielleicht "in echt" ja überaschen.
Ist sonst noch jemand von euch da?
Hier noch mal der Link (den haben die inzwischen verändert)
http://www.kostbar-thomsdorf.de/liederfestival-2015/ 
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

3. Liederfestival in Thomsdorf

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Rike
ich will am Sonnabend hin, mache es aber abhängig vom Wetter. Wenn´s saut, lasse ich´s sausen, weil ich diesen Sommer noch etliche Alternativen habe. Im letzten Jahr gab´s zumindest noch keine Möglichkeiten sich mal bei Regen unterzustellen. Kann aber sein, dass es dieses Jahr sowas gibt. Das Fest wird ja immer größer. Mir geht's hauptsächlich darum, Frank Viehweg mal wieder live zu sehen, alle anderen dürfen mich überraschen :-)
Worauf du dich aber vorbereiten bzw einstellen solltest ... dort kannst du mit einem Handy nix anfangen - Funkloch! :-)
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

3. Liederfestival in Thomsdorf

Beitrag von Rike »

Hallo Rex,
ich schreib dir am Freitag ne PN wegen Regenunterstellmöglichkeiten. Ich bin da relativ entspannt, weil ich ganz in der Nähe wohne und mich ggf. bei Bedarf regelmäßig wieder trockenlegen kann ;-)
Vielleicht treffen wir uns ja da - würde mich freuen.
Das mit ohne Handy ist kein Problem - trotzdem danke für den Tipp :-)
Liebe Grüße
Rike

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

3. Liederfestival in Thomsdorf

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Rike
habe mir gerade deinen Beitrag im EAL und im Uckermark-TV angesehen. Ich hätte Frank Viehweg wahrscheinlich auch verpasst, wenn ich hingefahren wäre. Das hätte mich sicherlich auch noch mächtig gewurmt, er war ja ziemlich früh dran. Was soll´s, im nächsten Jahr gibt´s ja wieder ein Festival, an alle LMs =>> es werden bereits Bewerbungen angenommen :-)
Die Bühne ist zwar nicht mehr die kleine urige auf der LKW-Ladefläche aber trotzdem schick.
Barth/Römer habe ich im Filmchen erkannt und Eisbrenner mit Familie , na sieh mal einer guck, zieht´s also auch aktive LMs als Zuschauer dorthin. Aber sonst habe ich leider keine mir bekannten Gesichter erspäht. Ich hoffe aber, dass ich noch den einen oder anderen Einheimischen treffe, der mir ein bisschen übers Festival erzählen kann.
Ich sag mal, wir sehen uns im nächsten Jahr! ;-)
LG
Rex2005









Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

3. Liederfestival in Thomsdorf

Beitrag von Rex2005 »

nach dem Fest ist vor dem Fest ...
Der Termin 2016 steht

Antworten

Zurück zu „Festivals und Bardentreffen“