Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn hat ja nun schon einiges geschrieben. Fein mein Kleiner!
Zu Michael Günther und Band "50Hertz".
Das war der Oberhammer
Nachdem wir angekommen waren in Hoywoy, sah dort alles etwas trostlos aus. "Hier verdienten eben 40 000 Ihr Brot" und die alte Dreckschleuder ist tot. Vom weitem blinkte das nagelneue Kraftwerk...... soviel zu Gundi und Hoywoy.
Aber nun zu 50Hertz !
Ich habe mir leider die Namen der Musiker nicht gemerkt

.
Aber alles Meister ihrer Instrumente! Michas Lieder als Bandversion klingt einfach super. Kraftvoll und unter die Haut gehend. An den Reglern saßen auch die Techniker von "Pille-Tontechnik"(Gundis Techniker).
Besonders gut natürlich sein "Sing ein Lied für mich".
"Stille Flut" war Gänsehauterregend.
Eine Solo-Gitarre wurde angeboten, die sich stellenweise anhörte, als ob da David Gilmor spielt(Pink Floyd). Sogar eine Saite ist gerissen. Der Bassist musste mit einem Gipsbein auf die Bühne. Aber das tat der Musik nicht
weh
Das ganze rockte was das Zeug hält.
Mir vielen die Worte von Fred Tim ein "Hier geht was, in Hoywoy..."
Super 50Hertz, einfach super, macht weiter so!
Dann der Sonntag in Prenzlauer Berg im Theater Bühnenrausch!
Absolute Überraschung! Manuel Frühauf und Sebastian Birr.
Es stimmte mal wieder alles. Micha in seiner gewohnten lieben Art. "Sing ein Lied für mich" zusammen mit Sebastian kling einfach noch besser. (Jetzt kenne ich schon drei Versionen

) Dann war noch ein älteres Lied. Da habe ich leider den Titel vergessen. Ein sehr ruhiges nachdenkliches Lied.

Micha???
Dann von Sebastian sein "September". Mein Musikwunsch, der mir erfüllt wurde. Nochmals Danke!
Manuel Frühauf ein wirklicher Virtuose auf der Gitarre. Der holt Töne raus die ich bis Dato noch gar nicht kannte.
Dann kam der Weiherer aus Bayern. Wie immer mit Witz und Charme. Von Ihm hatte ich mir den "Fährmann" gewünscht, welches diesmal klappte. (Trebur??)
Jetzt weiß ich auch, das die Bayrischen Gitarren nur drei Saiten habe, in der Stimmung C-S-U
Dieses gesamte Konzert wurde aufgezeichnet. Wie Micha schon sagte "Mal sehen was daraus wird"!
Also, die Bilder stelle ich noch rein, von beiden Konzerten!
Kleine "Trailer" habe ich auch gemacht.
Macht weiter eure Musik,ich bin auch weiter ein Fan davon!
Lieben Gruß StephanH

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann