Bandprojekt in Hoywoy

Antworten
moritzjr hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Bandprojekt in Hoywoy

Beitrag von moritzjr »

Hallöchen,
war am 30.4. in der Hoyerswerdaer KuFa. Dort hat Shavue gespielt, mit 50Hertz als Vortruppe. Micha mit Band... :-D
Meine Meinung: G E N I A L ! ! ! !
Schon wenn Micha singt klingt das ja gut. Aber wenn er mit Band spielt... ;-). Allein "Sing ein Lied für mich" mit Schlagzeugbegleitung, einfach Klasse. Bin sehr begeistert. Hoywoy selbst ist langweilig. Ne Eisdiele, Ne Pizzeria, Nen geschlossener McDoof, eine riesige Halle und nen Karstadt, oder was das da war. Langweilig. Mein Väterchen und ich haben schon Vermutungen angestellt, was da wohl los sein könnte...
Aber zurück zu Micha mit Band. Er war (wiedermal) sehr aufgeregt und nervös. Zum Glück ist dann noch jemand auf die Idee gekommen, das Konzert mitzuschneiden (Wer war das eigentlich? :roll: War ich das? War das Micha selbst?). Hab mir die MD (Micha hatse) noch nicht angehört. Klingt aber garantiert genial. Na dann...
Bis Bald...
moritzjr
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter
Moi, je t'offrirait des perles de pluie, venues de pays, où ils ne pleut pas. Je creusereux la terre, jusqu'après ma mort pour couvrir ton corps d'or et de lumière.
- Chanson "Ne me quitte pas" de Jaques Brel

moritzjr hat dieses Thema gestartet

Bandprojekt in Hoywoy

Beitrag von moritzjr »

Und da bin ich nochmal. Hab vergessen zu erwähnen, das Micha und Co gestern ja auch noch mal gespielt haben. In Berlin, so'n kleines Theater irgendwo in Pankow. Micha (total müde und unausgeschlafen, iss ja auch kein Wunder), Sebastian (mein Vater hatte sich "September" gewünscht, er konnte es aber nicht ausm Kopf und hat sich das vor der Veranstaltung über meinen mp3-Player nochmal angehört), Manuel Frühauf (auf der "Live"- CD von Micha! Der Mann spielt die Gitarre wie kaum ein zweiter!) und Christoph Weiherer aus Bayern konnten sich leider nur über vier (!) anwesende Zuschauer freuen. War aber trotzdem lustig. Genau wie heute Morgen: mit viel zu wenig Schlaf um 7 zum Sportunterricht. Aber zurück zum Thema:
Der zweite Abend war genauso geil wie der erste. Erst Micha, dann Micha und Sebastian (TOLLERANZ!), dann Micha und Manuel Frühauf(genial, der Mann. Was sagte mein Vater? Virtuose?) und zum Schluss Weiherer. War sehr lustig. Wer nicht da war (und das waren eine ganze Menge), hat echt was verpasst.
jetz aber:
Tschüss, bis bald (Micha, kannst du aus der MD ne Cd machen?)
moritzjr alias FlorianH
Dieser Beitrag enthält 193 Wörter
Moi, je t'offrirait des perles de pluie, venues de pays, où ils ne pleut pas. Je creusereux la terre, jusqu'après ma mort pour couvrir ton corps d'or et de lumière.
- Chanson "Ne me quitte pas" de Jaques Brel

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal
Bandprojekt in Hoywoy

Beitrag von Petra »

Hallo Florian,
vielen lieben Dank für Deine beiden Kurzberichte - Mensch, warum wohne ich bloß so weit weg. :-( Die ganze Palette an einem Wochenende - Micha, die Band, Sebastian Birr, Manuel Frühauf und als Sahnehäubchen noch der Christoph Weiherer. träum und schwärm
Aber bei dem Gedanken an die vier Zuschauer kommen mir auch wieder fast die Tränen, es ist so ein Jammer. :cry:
Naja, wenigstens kriege ich Micha und den Weiherer im August in Wittendorf und beim 'Fest der leisen Töne' in Habichtswald zu hören - und da kommen dann erfahrungsgemäß auch ein paar mehr interessierte Zuhörer.
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Diana

Bandprojekt in Hoywoy

Beitrag von Diana »

Hallo!
Ach, hätten wir uns mal doch getraut... :roll:
Feige, wie wir waren, haben wir uns am Sonntag abend wegen der in dieser Stadt ja leider inzwischen schon traditionellen "Maifestspiele" nicht aus unserer bürgerlichen Ecke in wildere Regionen der Stadt rausgetraut.
(Inzwischen weiss ich zwar, dass doch nicht allzuviel Krawall war und der auch noch auf einen Kiez beschränkt - aber das weiss man ja vorher nicht.)
Erschwerend kam leider noch hinzu, dass es ein Sonntag war, bei uns am Montag der Wecker um 6:30 Uhr klingelt und es von Steglitz nach Pankow und zurück 'ne ziemliche Ecke zu fahren ist.
Aber inzwischen ärgere ich mich ein wenig über eigene Feigheit und Bequemlichkeit. :-x
@Micha
Ich leiste Abbitte und schwöre - zu deinem nächsten Auftritt in erreichbarer Nähe komm' ich!!! :-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 139 Wörter

StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Bandprojekt in Hoywoy

Beitrag von StephanH »

Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn hat ja nun schon einiges geschrieben. Fein mein Kleiner! :-)
Zu Michael Günther und Band "50Hertz".
Das war der Oberhammer :hammer:
Nachdem wir angekommen waren in Hoywoy, sah dort alles etwas trostlos aus. "Hier verdienten eben 40 000 Ihr Brot" und die alte Dreckschleuder ist tot. Vom weitem blinkte das nagelneue Kraftwerk...... soviel zu Gundi und Hoywoy.
Aber nun zu 50Hertz !
Ich habe mir leider die Namen der Musiker nicht gemerkt :-( .
Aber alles Meister ihrer Instrumente! Michas Lieder als Bandversion klingt einfach super. Kraftvoll und unter die Haut gehend. An den Reglern saßen auch die Techniker von "Pille-Tontechnik"(Gundis Techniker).
Besonders gut natürlich sein "Sing ein Lied für mich".
"Stille Flut" war Gänsehauterregend.
Eine Solo-Gitarre wurde angeboten, die sich stellenweise anhörte, als ob da David Gilmor spielt(Pink Floyd). Sogar eine Saite ist gerissen. Der Bassist musste mit einem Gipsbein auf die Bühne. Aber das tat der Musik nicht
weh :-D
Das ganze rockte was das Zeug hält.
Mir vielen die Worte von Fred Tim ein "Hier geht was, in Hoywoy..."
Super 50Hertz, einfach super, macht weiter so!
Dann der Sonntag in Prenzlauer Berg im Theater Bühnenrausch!
Absolute Überraschung! Manuel Frühauf und Sebastian Birr.
Es stimmte mal wieder alles. Micha in seiner gewohnten lieben Art. "Sing ein Lied für mich" zusammen mit Sebastian kling einfach noch besser. (Jetzt kenne ich schon drei Versionen :hammer: ) Dann war noch ein älteres Lied. Da habe ich leider den Titel vergessen. Ein sehr ruhiges nachdenkliches Lied. :roll: Micha???
Dann von Sebastian sein "September". Mein Musikwunsch, der mir erfüllt wurde. Nochmals Danke!
Manuel Frühauf ein wirklicher Virtuose auf der Gitarre. Der holt Töne raus die ich bis Dato noch gar nicht kannte.
Dann kam der Weiherer aus Bayern. Wie immer mit Witz und Charme. Von Ihm hatte ich mir den "Fährmann" gewünscht, welches diesmal klappte. (Trebur??)
Jetzt weiß ich auch, das die Bayrischen Gitarren nur drei Saiten habe, in der Stimmung C-S-U :-D
Dieses gesamte Konzert wurde aufgezeichnet. Wie Micha schon sagte "Mal sehen was daraus wird"!
Also, die Bilder stelle ich noch rein, von beiden Konzerten!
Kleine "Trailer" habe ich auch gemacht.
Macht weiter eure Musik,ich bin auch weiter ein Fan davon!
Lieben Gruß StephanH :-)
Dieser Beitrag enthält 381 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Bandprojekt in Hoywoy

Beitrag von StephanH »

Hallo alle zusammen!
ich will heute mal einige Bilder einstellen von dem Wochenende.
Wenn es mir gelingt, werden auch ein paar kurze Trailer von Michael und seiner Band "50Hertz" zu sehen und zu hören sein. :hammer:
Die Qualität ist aber nicht so berauschend. Ist nur mit einem Mini-Fotoapparat aufgenommen.
Das ist natürlich nicht bei weitem zu vergleichen, wenn man daneben steht. ;-)
Vielen Dank an Micha, das Du mir erlaubst diese zu Veröffentlichen.
Gruß Stephan :wink:
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“