Mal wieder ein Neuer: CALI

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 82 Mal

Mal wieder ein Neuer: CALI

Beitrag von fille »

Salut tout le monde,
ich habe mal wieder einen neuen interessanten Chansonnier gefunden: CALI.
Leider weiß ich nicht viel von ihm, aber seine Musik gefällt mir sehr gut. Ich werde auch sofort seine Homepage in die Netztipps stellen. Da gibt es 5 Videos anzuschauen.
"C'est quand le bonheur ?" gefällt mir am besten. Man kann einmal eine Life-Version sehen und den Video-Clip. Kommentar meines Sohnes beim Anschauen der Konzert-Version: "Ist ja sagenhaft - lauter Weiber!" ;-) Stimmt überhaupt nicht, sind schon auch Männer da. Aber wenn wundert's, wenn mehr Frauen kommen. Cali singt über das uralte Dauerthema: die Liebe. :-) Mit Erfolg!
Sehr gut gefällt mir auch die Instrumentierung. Unter anderem ist eine Geige und auch ein Kontrabass dabei. Die Musik ist ansprechend rockig.
Sein größter Erfolg bis jetzt heißt "Elle m'a dit". Auch dieses Stück hat viel Schwung!
Bíses a tout le monde,
Marianne
:kiss:
Dieser Beitrag enthält 155 Wörter
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“