Dirk Zöllner

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dirk Zöllner

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
ich muss wieder vom schönsten Platz für Konzerte berichten :-D
Noch vor der regulären Musikfloßsaison sollte erstmalig eine Lesung auf dem Floß stattfinden. Dirk Zöllner war ins uckermärkische Lychen eingeladen, um sein Buch „Die fernen Inseln des Glücks“ vorzustellen - dass er dabei das eine oder andere Lied singen würde, war auch klar. Er war das 3. Mal auf dem Floß, ich hatte ihn dort allerdings wegen“ Terminschwierigkeiten“ bisher noch nicht gehört und das letzte Konzert mit ihm war schon eine ganze Weile her. Also musste ich hin.
Die Lychener "Treibhölzer" haben einen richtig guten Draht zum Wettergott, der 5.6. entpuppte sich hier als der erste richtige Sommerabend des Jahres. Um den Künstlern ein bisschen mehr Platz zu gönnen, wurde das kühle Frühjahr genutzt, um einen nagelneuen Tender zu bauen, der zudem noch mit einer Plane als Bedachung bespannt wurde. Damit hat das Musikfloß jetzt auch eine richtig schicke separate Bühne. Zur Einweihung ist Zöllner garantiert auch keine schlechte Wahl.
Es hätte also eine schöne Lesung werden können - wurde es aber nicht, weil olle Scholle langsam in die Jahre zu kommen scheint. Eine Hornhautablösung am Auge oder so etwas ähnliches verhinderte einen klaren Blick ins Buch. Singen ging aber – und so gab´s statt Lesung ein Konzert, ein richtig gutes noch dazu.
Zöllner beherrscht die richtig schön lauten wie auch die ganz leisen Töne und man merkt ihm auch seine Theatererfahrung an. Soo stark wie gestern hatte ich ihn nicht in Erinnerung. Mit Titeln wie „Annabelle“, „Wo ist der Hund“, „Königin“, „Lalala“, „Viel zu weit“ , „Arschgesicht“ und vielen anderen hat er seine ganze Bandbreite gezeigt. Ihm selbst hat´s sichtlich Spaß gemacht und uns sowieso. Zöllner kann ja nicht nur singen. Mit seinem Keyboarder Andreas Gensicke geht´s munter plaudernd mit einer Geschichte zum nächsten Lied, so wurde es ein rundum perfekter Abend.
Der erste Song des Abends war „Einmal nur mit dir“ – ein wirklich schönes Lied seiner neuen CD, die demnächst erscheint. Eine Hörprobe gibt´s über seine FB-Seite und am 9.6. erscheint vorab ein Video - ich glaube mit dem Song, was man sich auch dort runterladen kann, wenn ich´s richtig verstanden habe.
Ich glaube, es lohnt sich den Zöllner wieder mehr zu beobachten :-)
Hier gibt´s Fotos vom Konzert
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 406 Wörter

Moderator/in
Moderator/in

Dirk Zöllner

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
hier ein sehr schönes interessantes Interwiew auf der Deutschen Mugge mit Dirk Zöllner über seine neue CD, dem Werdegang, die Arbeit mit seiner Band.
Zöllner gefällt mir zunehmend besser. Ein interessanter Typ und Musiker war er ja immer schon.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter

Moderator/in
Moderator/in

Dirk Zöllner

Beitrag von Rex2005 »

Dirk Zöllner und André Gensicke im MDR
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter