Manfred Leuchter & Ian Melrose

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Nicky hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
gestern Abend traten in der Kulturkirche in Altona Manni Leuchter und Ian Melrose mit ihrem Programm "Kein schöner Land" auf.
Es war ein toller Abend mit einem tollen Programm, dass ich euch gerne an Herz legen möchte. Die beiden nahmen das Publikum mit auf die Reise in die verschiedensten Länder, wobei der Hang von Manni Leuchter zum orientalischen genauso klar durchkam, wie der Hang zum keltischen von Ian Melrose.
Wunderbare Melodien, die ganz liebevoll vorgetragen wurden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon mal einen Musiker gesehen habe, der mehr Liebe zu seinem Instrument ausstrahlt wie Manni Leuchter. Ganz versunken schien er in seiner Musik zu sein und so machte es nicht nur Spaß den beiden zu zuhören, sondern auch ihnen zu zusehen.
Zum Schluß spielen sie noch eine sehr eigenwillige Version von "Heute hier morgen dort", die Manni Leuchter kommentierte mit " das hört sich so an, als hätten wir Hannes Wader in Tansania getroffen…" ;-)
Volle drei Stunden lang einganz kurzweiliges Programm.
Einfach nur schön……..
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 179 Wörter
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzer 76 gelöscht
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Liebe Nicole,
danke für Deinen Bericht!
Beide CDs vom Duo Leuchter-Melrose höre ich sehr gern: "Vis à Vis" (2009) und "Kein schöner Land" (2011). Live habe ich die beiden noch nicht zusammen gesehen, aber der Youtube-Kanal des Duos macht mich neugierig. Die Version von "Heute hier, morgen dort" ist klasse; macht Laune!
Liebe Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter

Nicky hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Nicky »

Ihr Lieben,
am letzten Freitag war es wieder soweit. Ein Leuchter /Melrose Konzert in Berlin-Spandau. Grund genug um nochmal ein wenig Werbung für die bevorstehenden Konzerte der beiden zu machen.
Wie auch in Altona im letzten Jahr schon lieferten sie ein absolut perfektes aber auch sehr liebevoll gestaltetes Programm ab. Es macht einfach riesigen Spass zuzuschauen, was für wunderbare Melodien die beiden aus ihren Instrumenten rausholen. Wie auch beim vorherigen Programm wechselten sich keltische Lieder mit afrikanischen und orientalischen Liedern ab. Auch „Allein“ von Reinhard Mey und „Heute hier morgen dort“ waren wieder mit im Programm.
Wieder einmal ein gelungener Abend mit zwei wunderbar sympathischen Musikern.
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“