Weiherer auf BR3

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Weiherer auf BR3

Beitrag von Helmut »

Hallo zum Bayrisch-Üben fürs LT:

Heute 0.40 Uhr auf BR Heimatsound Concerts.
60 Minuten Weiherer.
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Weiherer auf BR3

Beitrag von Carsten K »

Hier ein YouTube-Link zum Weiherer, den ich eben g'hört/g'schaut hab:
https://www.youtube.com/watch?v=uzBmtT-Gu4U&feature=youtube_gdata_player 
Ist auch irgendwie die Fortsetzung Deiner Hannes-Wader-Signatur mit anderen Mitteln, gell, Helmut? ;-)
Danke jedenfalls für den Tipp!
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Weiherer auf BR3

Beitrag von Helmut »


cARSCHti schrieb:
Ist auch irgendwie die Fortsetzung Deiner Hannes-Wader-Signatur mit anderen Mitteln, gell, Helmut?
Naja, Tschernobyl hat den Linken die Augen geöffnet, Fukushima den Kapitalisten.
Bezüglich der Postleitzahl hab ich schon mal berichtet, dass ich nach der Antwort "25541" auf gut bayrisch gefragt wurde:
"Ja, wo is denn des?" Und dann war ich ein Strich unter "Sonstiges".
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 2018
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Weiherer auf BR3

Beitrag von Clemens »

Naja, Tschernobyl hat den Linken die Augen geöffnet, Fukushima den Kapitalisten.

Lieber Helmut - und Du behauptest keinen Glauben zu haben ;-)
Mach mir jetzt noch weis "Nein Ilewwn" hätte die Welt verändert, dann denke ich über das Konvertieren nach. ;-)
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Weiherer auf BR3

Beitrag von Helmut »

Tschernobyl (siege Signatur) hat zumindest bei Hannes Wader etwas bewirkt. Und ohne Fukushima gäbs keine Energiewende.
Braucht man dafür Glauben? (Wenn ich nochmals nachdenke, hätte ich besser "Konservative" statt "Kapitalisten" geschrieben.)
Zugegeben, die CSU hat es immer noch nicht kapiert. Wenn ich mir allerdings ausmale, welches Kernkraftwerk in die Luft fliegen muss, bis die CSU kapiert, ist es vielleicht doch besser, wenn die bei der CSU doof bleiben.

Dieser Beitrag enthält 71 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Weiherer auf BR3

Beitrag von Carsten K »


Helmut schrieb:
Wenn ich nochmals nachdenke, hätte ich besser "Konservative" statt "Kapitalisten" geschrieben.


Nein, Helmut, Du hast zurecht "Kapitalisten" geschrieben, finde ich.
Es gibt ja z. B. seit über 30 Jahren auch die kleine konservative ÖDP, die sich schon lange vor Tschernobyl vehement gegen Atomkraftwerke engagiert hat, weil ihr die Erhaltung der Erde wichtiger ist als die Profitinteressen der Energiewirtschaft.
Die Energiewende braucht auch solche konservativen Mitstreiter. Die "Kapitalisten", nämlich die Energiekonzerne, die Atomkraftwerke betreiben und damit reichlich Profite machen, stehen der Energiewende allerdings trotz Fukushima noch am meisten im Weg, finde ich...
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Girgl
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jan 2014, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiherer auf BR3

Beitrag von Girgl »

Weiherer ist ein starker Typ! Ich hab ihn live gesehn und es war richtig gut. Danke für Tipp und Link :) Das hier ist immer noch sein stärkster Song, finde ich: Scheiße schrein Video
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Weiherer auf BR3

Beitrag von Helmut »

Hallo Girgl
Grüße aus der Nachbarschaft, schön dass du den Weg ins Liederforum gefunden hast.
Die Sendung mit Weiherer ist jedoch schon seit 2 Wochen her, ich weiß gar nicht, ob sie in der Mediathek zu finden ist. Ich hab sie auf jeden Fall noch gespeichert.
Gruß
Helmut
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 682
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Weiherer auf BR3

Beitrag von Gesch »

Hallo zusammen,
ei wo isse denn, die Energiewende...
und wo bleibt se denn...
kommt se noch
oder wie
Fukushima? War da was?
die japanische Regierung ignoriert es doch auch
und die ist sogar noch näher dran als unsere
daher die Versuche, die Laufzeit sicherer Reaktoren zu verlängern
der Glaube versetzt Berge
auch der Glaube an die Sicherheit
man muss nur dran glauben WOLLEN
und Gabriel will offenbar
liegst am Namensvetter (von Beruf Erzengel) ?
herzlich
Gerd
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“