Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
Benutzer 76 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Ihr Lieben,
im Dezember 2010 erfuhr ich vom bevorstehenden Aus des traditionellen Verlags Pläne. Schon bald darauf waren sämtliche Alben von Hannes, die zwischen 1979 und 2007 im Pläne-Verlag erschienen waren, aus den CD-Regalen verschwunden und nur noch - mit etwas Glück - zu horrenden Liebhaberpreisen in Online-Auktionen zu erstehen.
Diese Lücke wird nun in den kommenden Monaten nach und nach von UNIVERSAL MUSIC geschlossen, der Firma, auf deren Labels Philips und Mercury bereits viele Werke von Hannes Wader veröffentlicht sind, und zu der der Künstler im vergangenen Jahr mit seinem aktuellen Album "Nah dran" zurückkehrte. Alle 17 Alben werden in insgesamt vier Staffeln neu herausgebracht – in qualitativ hochwertiger Ausstattung auf CD, d.h. mit vollständig abgedruckten Liedtexten in den Booklets und neu remastert, ebenso auch als Download.
Die ersten vier CDs erscheinen bereits Ende Oktober dieses Jahres – zusammen mit einer neuen, von Hannes Wader selbst zusammengestellten und kommentierten Compilation, dem ersten repräsentativen Querschnitt seines Gesamtwerks überhaupt!
Quelle: www.hanneswader.de 

Ich freue mich, an der Wiederveröffentlichung mitwirken zu dürfen und für Hannes, dass sein Gesamtwerk bald wieder erhältlich sein wird.
Auf bald,
Marc
Dieser Beitrag enthält 199 Wörter

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Beitrag von Viktor »

Hey Leute,
passt inhaltlich nicht so ganz in dieses Thema, aber ich wollte kein neues eröffnen, und vielleicht hängt's ja sogar hiermit zusammen?
Jedenfalls ein kleiner Hinweis: Bei Amazon gibt es aktuell "Nah dran" für 5,99 € und "Old Friends in Concert" für 6,99 €. Merkwürdig billig.
Also falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen möchte, oder so..... ;-)
Gruß. V.
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter
...

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 723
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Beitrag von Westwind »

Bei Amazon gibt es aktuell "Nah dran" für 5,99 €

Ja, im Vorfeld des Konzertes habe ich mir die CD-Preise auch noch mal angeschaut (wobei ich natürlich auch noch auf die ein oder andere Neuveröffentlichung warte), umso überraschter war ich, daß diese CD beim Konzert für 15 EUR angeboten wurde, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Ich kaufe gerne CDs direkt bei Konzerten, um sie mir auch gleich signieren zu lassen. Die "Nah dran" hatte ich aber natürlich schon längst und dieses Mal hatte ich auch Hannes' Liederbuch mit, um mir dieses signieren zu lassen.
Ich finde es gut, daß CDs auch schon mal so preiswert angeboten werden, fände aber ein allgemeines gleiches Angebot an allen Verkaufsstellen irgendwie besser.
Gruß Georg
Dieser Beitrag enthält 129 Wörter
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Beitrag von Doro1100 »

Ich finde es gut, daß CDs auch schon mal so preiswert angeboten werden, fände aber ein allgemeines gleiches Angebot an allen Verkaufsstellen irgendwie besser.

Anderes Bespiel: Die aktuelle CD von Herman van Veen "Für einen Kuss von Dir" gab's auf dem Konzert für 20 Euro, der gleiche Preis wie im eigenen Webshop. Bei Amazon kostet die CD aktuell 6,99 €. Tja, wen wundert's dass auf den Konzerten nur sehr wenig verkauft wird??
Amazon macht die Preise und verkauft..und verkauft, und verdient.. wie auch immer. (Leider ein allgemeines Problem für viele Händler quer durchs Sortiment)
Eine Preisbindung wie bei Büchern gibt's ja nun nicht. Daher wird dieser Wunsch von Dir leider ein Traum bleiben. ;)
Aber man sollte sich fragen, ob man nicht sinnvoller den Künstler direkt unterstützt, auch wenn es ein paar Euronen mehr kostet. So heftig wie bei oben genannten Beispiel ist die Preisspanne ja zum Glück nicht immer!
Viele Grüße
Doro


Dieser Beitrag enthält 166 Wörter
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 723
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Beitrag von Westwind »

Aber man sollte sich fragen, ob man nicht sinnvoller den Künstler direkt unterstützt, auch wenn es ein paar Euronen mehr kostet.

Jo, bei "kleineren" Künstlern oder welchen, die gerade erst am Anfang ihrer Karriere sind, gebe ich gerne die paar EUR mehr aus. Da ist es mir auch ein Bedürfnis, sie zu unterstützen, wenn mir ihr Repertoire gefällt.
Meistens kommt ihnen von dem Preis oftmals auch ein höherer (auch absoluter) Anteil zugute, wenn man direkt bei ihnen im Konzert oder auf deren Homepage bestellt, als wenn es über einen Drittanbieter geht, teilweise sogar, wenn es beim Drittanbieter teurer sein sollte.
Von Hannes Wader fehlen mir noch einige CDs, da achte ich dann doch eher mal auf den Preis und nehme das ein oder andere (wenn manchmal auch unmoralische Amazon-) Angebot gerne mit.
Mein Fazit ist jedenfalls, daß ich vor Konzerten schon die Preise vergleiche und dann von Fall zu Fall abwäge, ob ich im Konzert etwas kaufe oder eben nicht, dabei spielt eben dann nicht nur der Preis eine Rolle, sondern eben auch ggf. meine Motivation, den Künstler besser zu unterstützen, oder auch purer Egoismus, wenn ich ein Autogramm auf einem bestimmten Artikel haben möchte ;-) (Wobei ich zugeben muß, daß es mir auch schon passiert ist, im emotionalen Rausch nach einem Joan Baez Konzert gleich ein ganzes überteuertes CD-Set zu kaufen, das ich dann hinterher doch wieder mit Verlust weiterverkauft habe :-D ).
Der emotionale Kauf bei einem Konzert hat manchmal eben auch seinen Preis :-)
Dieser Beitrag enthält 255 Wörter
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Beitrag von Carsten K »

Hhm, Hannes Wader...
Er ist vor kurzem 70 geworden und hat aus diesem Anlass wohl einige Auszeichnungen für sein Lebenswerk bekommen - zurecht, denke ich...
Auch ein Anlass, bislang von seiner Plattenfirma "Pläne" unveröffentlichte Werke von 1979-2007 auf den Markt zu bringen. Gerade jetzt eine günstige Gelegenheit...
Aber was ich vor allem an Hannes Wader schätze, sind viel frühere Songs wie "Heute hier, morgen dort", "Kokain", "Wieder eine Nacht", "Ich hatte mir noch so viel vorgenommen" oder der "Tankerkönig"... Selbstverständlich natürlich auch ein Lied wie "Es ist an der Zeit", das wohl aus der Phase 79-07 stammen muss...
Die neue CD-Sammlung spiegelt vielleicht einen Teil seines (künstlerischen) Lebenswerks wider, aber bei weitem nicht alles...
Vielleicht besinnt er sich zu seinem 75sten ja auch mal auf seine früheren Werke... ;-)
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Werk von Hannes Wader bald wieder komplett erhältlich

Beitrag von Viktor »

Hallo Carschti,
na, du stellst das ja so dar als wären die alten Alben jetzt irgendwie vernachlässigt worden, aber die waren doch ohnehin nie vom Markt verschwunden, anders als die Pläne-Ära - wie soll eine Rückbesinnung darauf denn aussehen? Wünschst du dir, dass die nochmal in neu gemasterten Versionen rausgebracht werden?
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter
...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wader, Hannes“