Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konzertankündigung Frank Bode am Donnerstag, 7.April in Zell(Mosel) bei Manni

Frank Bode ist Musiker, Sänger, Autor und Komponist aus Herzberg am Harz. Kontakt und weitere Informationen sind über seine eigene Internetseite  möglich. Seine Programme reichen von KinderMitmachKonzerten bis zu Veranstaltungen für Senioren. Er bespielt Kindergärten, Grundschulen, Kirchen, Altenheime, Stadtfeste, Gastronomie, Hotel oder Privatfeiern.
Quelle: Künstlerseite  | Foto ©by Screenshot vom 01.06.2018
Antworten
Benutzeravatar
Carsten hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertankündigung Frank Bode am Donnerstag, 7.April in Zell(Mosel) bei Manni

Beitrag von Carsten »

Liebe Freunde,
ich freue mich ganz besonders und bin stolz, Euch diesen Konzerttermin bekannt geben zu dürfen.
Der Liedermacher, Sänger und Songpoet Frank Bode tritt am 07.04.05 in Zell auf und präsentiert hier erstmals live seine neue CD "Aus dem Weg"
Ich freue mich riesig dass es gelungen ist, ihn für dieses Konzert zu gewinnen.
Hier die Termindaten:
Donnerstag, 7. April 2005
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 10 €
Weingut Manfred Lehmen
"Turmblick"
Mosel-Hamm-Ufer 5
Zell (Mosel) Stadtteil Kaimt
Ja, ihr habt richtig gelesen, es ist genau da wo das Liedertreffen 04 stattgefunden hat. Im Vorprogramm werden Tom und Carsten auftreten.
Ich möchte hiermit alle die es terminlich und entfernungsmäßig einrichten können herzlich einladen. Laßt Euch das nicht entgehen. Meldet euch nur bitte umgehend an (unter 06542-4226), denn ihr wißt - soooo groß ist der Raum nun auch wieder nicht und wird schnell ausgebucht sein. Als Trost bleibt dann bloß - wenn es ein Erfolg wird - wovon ich fest überzeugt bin - wird Frank Bode im Herbst wieder dorthin kommen.
Weitere Infos zu Frank Bode siehe Frank Bodes Homepage
Liebe Grüße aus Zell. Bin schon voller Vorfreude.
Euer Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertankündigung Frank Bode am Donnerstag, 7.April in Zell(Mosel) bei Manni

Beitrag von Diana »

Hallo Carsten!
Habe eben deinen "Hilferuf" an Sky in der Plauderecke gesehen und den Frank Bode mal schnell ins Archiv gestellt. Aber da fehlen natürlich noch einige Inhalte... wenn du magst, schick mir einfach, was du drinhaben willst und ich lade es dann hoch. :-)
Liebe Grüsse, Diana

Benutzeravatar
Carsten hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertankündigung Frank Bode am Donnerstag, 7.April in Zell(Mosel) bei Manni

Beitrag von Carsten »

Große Klasse - Inhalte sind unterwegs oder schon angekommen.
Danke!
Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzertankündigung Frank Bode am Donnerstag, 7.April in Zell(Mosel) bei Manni

Beitrag von Diana »

Lieber Carsten!
Inhalte sind unterwegs oder schon angekommen.

... und nun sind sie auch schon im Archiv. :-D
Wenn du Lust und Zeit hast, könntest du noch:
- eine Kurzbeschreibung der Webseite verfassen
- die eine oder andere CD rezensieren
um den Eintrag vervollständigen zu können.
Leider funktionieren die Hörbeispiele auf Frank Bodes Webseite nicht... schade, ich hätte ja gerne mal reingehört. :-(
Vielleicht kannst du da ja mal nachhaken?
Liebe Grüsse, Diana

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Konzertankündigung Frank Bode am Donnerstag, 7.April in Zell(Mosel) bei Manni

Beitrag von StephanH »

Hallo Carsten!
Schade das es so weit ist.
Ich bin duch Doro auf Frank Bode gekommen.
Doro sein Dank.
Seine Lieder gefallen mir super. Er hat wunderbare Texte. Das Lied mit dem Baum finde ich besonders schön.
Vieleicht spielt er mal in meiner Nähe.
Übrigens, der Wein von Manni ist wieder ausgezeichnet.
Liebe Grüße StephanH
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Konzertankündigung Frank Bode am Donnerstag, 7.April in Zell(Mosel) bei Manni

Beitrag von Doro1100 »

Lieber Stephan,
es freut mich wirklich sehr, dass dir Bode auch so gut gefällt!
Fairerweise muss ich noch dazu sagen, dass ich durch Carsten auf Bode gekommen bin - allerdings dauerte es nicht sehr lange bis ich sämtliche Bode-Werke besaß und besser Bescheid wusste als er. :-D
Aber dafür kann Carsten die Songs wesentlich besser singen als ich ! ;-)
Also mit dem Wein - sehe ich übrigens schwarz für dich, bei dem Tempo das du vorlegst.... ! Ich glaube du musst doch nach Zell zum Konzert kommen und Nachschub besorgen !!! :prost:

Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bode, Frank“