Programm des tff in Rudolstadt

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Gesch »

Nabend zusammen,
vielleicht ist es ja von Interesse: das Programm des tff in Rudolstadt - des größten deutschen Festivals für Roots-, Folk- und Weltmusik -, das vom 4. bis 7. Juli in Thüringen stattfindet, steht fest und die teilnehmenden Künstler stehen auf der Webseite des Festivals. Es gibt ein umfangreiches Bühnenprogramm und auch ein kaum weniger umfangreiches Programm der Straßenmusik, den Länderschwerpunkt Italien, und die "magischen Instrumente 2013" sind die Flöten. Die Erwartungen der Veranstalter liegen bei rund 80 000 Besuchern.
Ich freue mich drüber, dass ich als Gastkünstler des Straßenmusikprogramms dabei bin. Nach meinem 34 Jahre währenden Abstecher in den hauptberuflichen Journalismus in abhängiger Beschäftigung, um den Erfordernissen der Existenzsicherung nachzukommen, kann ich mir einen gelungeneren Wiedereinstieg in die Selbständigkeit eines Autors und Sängers eigener Lieder (wie lautet doch gleich noch die eingeführte Berufsbezeichnung? eine Übersetzung von "Songwriter"...) quasi gleich im Anschluss an meinen letzten Arbeitstag kaum vorstellen...
Ich bastele schon an der Set-Liste...
herzlich
Gerd

Dieser Beitrag enthält 173 Wörter
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.

Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Gesch »

Hallo,
ein kleiner Nachtrag zum bereits gegebenen Veranstaltungstipp Rudolstadt in eigener Sache:
Ich habe meine Auftrittsslots erhalten und spiele demnach
am Freitag, 5. Juli um 16 Uhr auf dem Podium in der Freiligrathstraße
und am selben Abend am 5.7. um 21 Uhr in der Kleinkunstbühne (ebenfalls Freiligrathstraße),
falls sich jemand zum "Tanz- und Folkfest" in Rudolstadt (Thüringen) verlaufen sollte, auf dem eben auch Welt- und Rootsmusik gepflegt wird (deshalb sind dort auch ein paar Liedermacher, beispielsweise auch Klaus der Geiger).
Vielleicht sieht man sich
herzlich
Gerd
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.

Antworten

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“