Wichtig: Spam-Nachrichten von Bot-Konten – bitte keine Links anklicken!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben einige von euch private Nachrichten von unbekannten Konten mit Links erhalten, zum Beispiel mit dem Betreff „Darf ich dich was fragen?".

Vielen Dank an alle, die diese Nachrichten gemeldet haben!

Was passiert ist
Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht. Dabei sind einige Dateien nicht vollständig übertragen worden. Dadurch sind wohl wichtige Sicherheitsfunktionen ausgefallen, unter anderem bei der Abfrage im Rahmen der Neuregistrierung (Captcha). So konnten sich diese Bots anmelden.

Das Besondere: Anders als bei früheren Spam-Wellen wurden keine Beiträge in den Foren erstellt, die ich sehr schnell entdeckt hätte, sondern es wurden wahllos aktive Mitglieder per PN angeschrieben. Das ist eine neue Qualität und lässt sich schwieriger bekämpfen.

Was ich getan habe
- Die Bot-Konten sind gelöscht.
- Die Systemdateien wurde nochmals gecheckt und in 2 Fällen musste tatsächlich korrgiert werden.
- Neue Registrierungen muss ich jetzt zuerst freischalten. So kann ich selbst entscheiden, wie dringlich das Problem noch ist.
- Den E-Mail-Anbieter, über den die Anmeldungen liefen (zum Glück immer derselbe), habe ich gesperrt. Erfahrungsgemäß ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Hürde genommen wird.

Was ihr tun könnt
- Klickt auf keinen Fall auf die Links in solchen Nachrichten und gebt dort keine Daten ein.
- Löscht die Nachricht oder meldet sie über die Funktion „Melden".
- Falls ihr doch geklickt und irgendwo Daten oder ein Passwort eingegeben habt, ändert bitte sofort das betroffene Passwort (und überall dort, wo ihr dasselbe noch verwendet).
- Steht als Absender „Anonymous", stammt die Nachricht von einem bereits gelöschten Bot-Konto. Ihr könnt sie einfach löschen.
- Kommt eine verdächtige Nachricht von einem Konto mit einem Namen der Euch "komisch" vorkommt, z.B. MiaAbc23 oder sowas, leitet sie bitte an mich weiter oder meldet sie, dann kümmere ich mich darum.

Und wie immer gilt, auch im Hinblick auf die KI-Technik („neu" ist vielleicht übertrieben ;-) ): Alles kann zum Guten wie zum Schlechten genutzt werden.

Administrative Grüße von migoe aus der KI-Hölle ;-)

Patricia Kaas

Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
registriert seit: 21 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Nov 2012 10 22:36

Patricia Kaas

Beitrag von Rex2005

#1

Hallo
nachdem ich den einen und anderen Ausschnitt aus ihrer neuen CD "Kaas chante Piaf" gesehen und gehört habe, werde ich mir dieses Scheibchen zulegen. Mir gefällt ja eh ihre Stimme und ihre Interpretation der Piaf-Lieder finde ich wirklich gut gelungen.
hm, ich stelle gerade fest, dass ich keine Links etc eingeben kann - wie dem auch sei - bei Amazon kann man sich durch die Lieder hören.
Amazon
noch ein Interview
... Vorschau funzt auch nicht :cry:

Anmerkung: beim "Ändern" geht´s mit den Links und die Vorschau ist neuerdings unter dem Eingabefeld.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3004
registriert seit: 23 Jahren 7 Monaten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2012 10 23:23

Patricia Kaas

Beitrag von Petra

#2


Anmerkung: ... und die Vorschau ist neuerdings unter dem Eingabefeld.

Es gibt schon immer zwei Vorschau-Buttons. Der direkt unter dem Eingabefeld befindliche erzeugt eine Vorschau unter dem Eingabefeld, der Button weiter unten (zwischen 'Zitat' und 'Abschicken') erzeugt eine Vorschau über dem Eingabefeld. So viel ich weiß, ist das Ergebnis nicht genau identisch, ich meine, die Vorschau oben sei 'besser'. Ich weiß nicht mehr, wo der Unterschied liegt und mag gerade nicht rumprobieren. Aber bei Interesse kann das ja jeder selbst aushecheln. (Gerade festgestellt: Bei der Vorschau unter dem Eingabefeld muss man beispielsweise scrollen, da gibt es keinen Zeilenumbruch.)
Viele Grüße von Petra

Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rex2005 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
registriert seit: 21 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Nov 2012 25 22:51

Patricia Kaas

Beitrag von Rex2005

#3

Hallo
seit gestern habe ich die CD und bin hin und weg! Eine wirklich gelungene Hommage an die Piaf mit Paukenschlägen eines großen Orchesterarrangements, das an die große Dramatik alter Filmmusiken erinnert. Man hat sofort die Bilder aus "La vie en rose" im Kopf.
Trotzdem und wegen der modernen Interpretation durch Patricia Kaas kommen die Lieder wie "neue" rüber. Die Kaas interpretiert die Lieder ganz anders als die Piaf aber so wie die Piaf sie wahrscheinlich heute singen würde.
Schade schade dass die Kaas hier in der Ecke kein Konzert zu geben scheint. Dafür würde ich sogar mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
LG
Rex2005

Dieser Beitrag enthält 113 Wörter



Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
registriert seit: 15 Jahren 3 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Nov 2012 28 17:46

Patricia Kaas

Beitrag von Rike

#4

Hallo zusammen,
vor ihrem Konzert in Berlin hat Patricia Kaas am 13.11.2012 ein Interview bei Radioeins gegeben.
Wer mag, kann sich das hier anhören oder herunterladen... (wie fast immer bei Podcast leider ohne die gespielten Lieder)...
Trotzdem viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter



LiedermacherLukas
Beiträge: 39
registriert seit: 20 Jahren 6 Monaten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2012 24 22:11

Patricia Kaas

Beitrag von LiedermacherLukas

#5

Patricia hat nicht nur eine verdammpt gute Stimme, sie singt auch fast akzentfrei deutsch - als ich das erste Oiaf-Stück gehört habe, dachte ich, das klingt zwar wie die Stimme von ihr, aber zu deutsch für sie :-)
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


melancholisch - ironisch - gesellschaftskritisch - christlich
Surrexit dominus vere

Benutzeravatar
Cedric
Beiträge: 11
registriert seit: 19 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 08 14:59

Patricia Kaas

Beitrag von Cedric

#6

Ich bin auch begeistert vom neuen Album "Kaas chante Piaf" Phantastisch umgesetzt - wer noch Tickets für die Deutschlandtermine haben will, muss sich allerdings ranhalten, einige Konzerte sind seit über 4 Monaten ausverkauft:
08.03.2013 Fr. Frankfurt / Alte Oper AUSVERKAUFT!
09.03.2013 Sa. Wien / Konzerthaus AUSVERKAUFT!
15.03.2013 Fr. Mannheim / Mozartsaal AUSVERKAUFT!
08.04.2013 Mo. Hamburg / Laeiszhalle nur noch Restplätze
09.04.2013 Di. Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle (Philipshalle)
11.04.2013 Do. München / Philharmonie
13.04.2013 Sa. Stuttgart / Liederhalle AUSVERKAUFT!
14.04.2013 So. Nürnberg / Meistersingerhalle
16.04.2013 Di. Baden Baden / Festspielhaus
außerdem interessant:
08.02.2012 Fr. Sausheim (Mulhouse) / Espace Dollfus et Noack AUSVERKAUFT!
05.04.2012 Fr. Strasbourg / Zénith
06.04.2012 Sa. Metz / Galaxie
ZUSATZTERMINE:
10.11.13 Berlin
12.11.13 Frankfurt
Dieser Beitrag enthält 139 Wörter



Benutzeravatar
Cedric
Beiträge: 11
registriert seit: 19 Jahren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 08 15:01

Patricia Kaas

Beitrag von Cedric

#7

Patricia Kaas chante "Padam Padam"
dailymotion

Dieser Beitrag enthält 6 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Neues Konto erstellen oder Einloggen, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst registriert sein, um an der Diskussion teilzunehmen

Registrieren

Noch nicht registriert? Erstelle einen eigenen Account.
Registrierte Mitglieder können eigene Beiträge schreiben
Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten erledigt

Registrieren

Logge dich ein

Zurück zu „Der Musikmarkt allgemein“