Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bewegungsmelder!

Stephan Graumann ist Familienvater, Psychologe, Liedermacher, Pfeiferaucher und bekennender Tolkien- sowie Single Malts-Liebhaber und außerdem ist er seit vielen Jahren ein treuer Gast auf dem Liedermacher-Forum. Und nun ratet mal, wer dieses Forum moderiert?
Antworten
Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewegungsmelder!

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Hallo ihr Lieben,
euch allen - besonders aber den Fotofreunden unter euch - sei mitgeteilt, dass ich eine neue Fotoserie online gestellt habe. Ihr findet sie auf direktem Wege hier: Augenschmaus VIER
Viel Vergnügen beim Anschauen!
Außerdem gibt es eine erste Vorankündigung für mein Konzert in Heiligenstadt/Eichsfeld am 3. Juni 2005.
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan :wink:
P.S.: Keine Ahnung, warum in der Übersicht "Problem gelöst" steht. Ich hatte eigentlich gar keins ... Ich krieg diese merkwürdige Überschrift aber auch nicht weg :frage:
Migoe??

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewegungsmelder!

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Stephan,
deine Fotos sind immer wirklich interessant anzuschauen :-)
Aber ne ganz andere Frage: wo ist Heiligenstadt/Eichsfeld??? Ich meine, falls erreichbar, ja durchaus mal zu bedenken ;-)
Ach ja, und zu dem beseitigten Problem: Wenn man einen neuen Beitrag schreibt, kann man irgendwo verschiedene Optionen auswählen, u. a. steht dabei auch "Problem beseitigt", aber auch "Zustimmung" "Unverständnis" oder ähnliche Dinge. Ich könnte mir vorstellen, dass du aus Versehen da irgendwie gescrollt hast und dabei diese Option ausgewählt hast.
Vermutlich kannst du das auch nur selber (naja, und wahrscheinlich migoe) ändern, entweder mit einem neuen Beitrag in dem Thread und dann die Option auf keine ändern oder vielleicht sogar, indem du den Beitrag bearbeitest (falls das noch geht). Probiers doch mal aus, eine Garantie gebe ich allerdings nicht ;-)
Lieben Gruß,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewegungsmelder!

Beitrag von Maren »

Lieber Stephan,
das sind ja wieder mal wunderschön-alltäglich-ungewöhnliche Bilder!! Ich finde es bemerkenswert, wie Du es immer wieder schaffst, mich beim Betrachten weg von dem Oberflächlichen und hin zum Staunen zu bringen.
Zu Deiner anderen Frage: Vielleicht lässt sich die Situation ja konservieren und im geeigneten Moment nutzen??? Wann hat man das schon mal, daß man ein Problem das man gar nicht hat, auf so einfache und unkomplizierte Art und Weise lösen lässt?
Bewahr Dir die Problemelösung gut auf!! Wer weiß, wann Du sie mal gebrauchen kannst ;-)
Liebe Grüße und auf GANZ bald hier oder anderswo!!!!
Maren
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzer 118 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewegungsmelder!

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Liebe Maren, liebe(r) Holtzwurm,
danke für eure netten Zeilen.
Mal sehen: Themenpräfix steht auf "NONE", Beitragssymbol ist keines ausgewählt - bin gespannt, ob sich was ändert.
Und - ja, Maren, so eine universelle Problemlösung auf Vorrat zu haben ist sicher eine tolle Sache. Möglicherweise entdecke ich damit eine Marktlücke, verdiene mich dumm und dusselig und hab' dann wegen des vielen Geldes jede Menge neue Probleme ... :-D
@Holtzwurm: Das Eichsfeld ist eine wunderbare Landschaft zwischen Harz und Thüringer Wald, die lange durch die innerdeutsche Grenze geteilt wurde. Erstreckt sich etwa zwischen Göttingen im Westen bis ca. 15 Km vor Nordhausen im Osten (nur so als grobe Orientierung). Das Heilbad Heiligenstadt ist eine nicht unbedeutende Kleinmetropole ;-) , in der weiland der wohlbekannte Dichter Theodor Storm mehrere Jahre seines Lebens mit dem Ausüben eines öffentlichen Amtes verbrachte. Ich habe dort einen sehr guten Freund, der dieses Konzert im Juni organisiert.
Wem Heiligenstadt zu klein ist auf seinem Globus vom Universum: Clemens und ich basteln gerade an einer Konzertmöglichkeit in Dresden. Wenn's Termin und Ort gibt, wird es hier öffentlich gemacht.
Seid lieb gegrüßt
bis bald
hier oder woanders :wink:
Stephan

Benutzeravatar
Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewegungsmelder!

Beitrag von Holtzwurm »

Hallo Stephan,
... schade, dann hat mein Lösungsversuch wohl nichts geholfen - dann muss wohl doch migoe 'ran ... :-?
Also, Storm kenne ich, Göttingen und Nordhausen auch, Heiligenstadt bisher nicht ... Harz und Thüringer Wald sind mir auch bekannt ... und das ist leider ziemlich weit von dem anderen deutschen Mittelgebirge, in dem mein Zuhause steht, dem Westerwald ... Schade. Dresden freilich ist noch weiter weg ... Aber wer weiß, vielleicht bastelt ihr ja auch mal eine Tournee in anderen Gegenden (z. B. Köln, Koblenz, Siegen, Siegburg :-D) - es gibt sicher noch mehr Gelegenheiten mit der Zeit.
Liebe Grüße,
Lisa
Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de 
www.das-reisebuero.de.ki 

Antworten

Zurück zu „Graumann, Stephan“