Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Neues Forum im Forum

Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia 
Antworten
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Neues Forum im Forum

Beitrag von migoe »

Hallo Freunde,
eigentlich ist es ja Sache des Moderators ein neues Forum einzuweihen - weil ich aber der Chef hier bin, hab ich mir die Freiheit rausgenommen ;-) - ich hoffe, Piet ist mir nicht böse.
Dieses Forum wird in Zukunft von Piet moderiert, der mich darum bat, es anzulegen. Bin sehr gespannt auf Informationen über den - mir bisher unbekannten - Liedermacher Stef Bos zu erhalten.
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Forum im Forum

Beitrag von Piet »

Hallo Michael,
vielen Dank für die Einrichtung des Stef Bos Forums.
Am 19. Mai erscheint in den Niederlanden und Belgien die neue Stef Bos CD „Dunkel und Hell“ (Donker en Licht). In den Medien dieser Länder findet das neue Album in diesen Tagen viel Beachtung.
Stef Bos singt nicht auf Deutsch. Er singt auf Niederländisch und teilweise Afrikaans.
Warum einen Sänger vorstellen, den in Deutschland keiner kennt und, bis auf Wenige die Niederländisch sprechen, nicht versteht.
Das Liedermacher-Forum ist gedacht als Treffpunkt für Freunde der Liedermacher in aller Welt.
Grund genug!?!
Eine kurze Stef Bos Biographie:
Die erste Bühnenerfahrung macht Stef Bos in seiner Studentenzeit mit dem Kabarettduo „Kaliber“. „Kaliber“ gewinnt 1981 den Publikumspreis des Kabarettfestivals „Camaretten“ in Delft. Im Jahr 1988 gewinnt er als Teil des Kabarettduos „Idioten Blozen Niet“ (Idioten erröten nicht) den zweiten Platz des Amsterdamer Kleinkunst Festivals „Wim Sonneveld Concours“. Nach seinem Studium ging Stef Bos nach Antwerpen und studierte dort von 1984 bis 1988 Kleinkunst beim Herman Theirlinck Studio. Nach diesem Studium schrieb er Texte und Musik für ein Theater in Gent. In 1989 den Text und die Musik für den belgischen Beitrag zum Europäischen Songfestival. In 1993 übernimmt Stef Bos die Übersetzung und Bearbeitung des Musicals „Der Mann von La Mancha“ für das Königliche Ballett von Flandern.
Seine erste Single „Is dit nu later“ (Ist das jetzt später), kommt 1990 heraus, wird wenig beachtet. Seine zweite Single „Gek Zijn Is Gezond“ (Verrückt sein ist gesund) findet schon mehr Beachtung. Den Durchbruch erzielt er mit dem Lied „Papa“, das in den Niederlanden und Belgien ein Hit wird. Von der Beliebtheit vergleichbar mit dem Lied „Über den Wolken“ von Reinhard Mey.
Hier unterbreche ich die Biographie. Sonst wird der Text zu lang. Bemerken möchte ich noch, das Stef Bos regelmäßig Theatertouren durchführt, die in der Regel ausverkauft sind. Auf seiner letzten Theatertour, der Niemandsland Tour gab er, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ca. 200 Konzerte.
Im letzten Jahr gab er ein erstes Konzert in Oldenburg. Ich hoffe natürlich, dass er noch einmal in Oldenburg auftritt.
Als Kostprobe einen seiner Liedtexte:
Brief aus Berlin II
(Ballade Berlin Lilienthalstraße)
Ich bin noch einmal
an dem Haus vorbeigegangen
in dem du gewohnt hast.
Aber es ist nichts mehr
wie es war
Als ob ich alles nur geträumt habe

Du erkennst das Kreuzberg
der Türken und Hausbesetzer
nicht mehr wieder
Die Meisten sind vor den Neureichen
und den Maklern geflüchtet

Nur der Schnee
liegt noch wie damals
auf den Dächern der Häuser
Es kann kalt sein in Berlin
Ich habe gelernt allein zu reisen.
Berthold Brecht
und Che Guevara
an den Wänden in deinem Zimmer
sind fast vergessen,
denn die Mauer ist verschwunden

Der Kommunismus ist zerfallen
Die Ideale
sind verraten
Und Gott ist obdachlos,
weil jede Kirche hier
zu einem Theater umgebaut wird.
Nur der Schnee
liegt noch wie damals
auf den Dächern der Häuser
Es kann kalt sein in Berlin.
Ich habe gelernt allein zu reisen.
Ich reise um die ganze Welt
Ich habe noch so viel zu beschreiben
zu unruhig um zu bleiben
Ich habe gelernt allein zu reisen
Stef Bos
Seine CD’s kann man in deutschen Plattenläden leider nicht kaufen. Auf der Niemandsland Homepage von Stef Bos ( www.stefbos.nl ) besteht aber seit wenigen Tagen die Möglichkeit CD’s Online in einem Webshop (http://www.stefbos.nl/webwinkel/index.html  ) zu bestellen.


Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Forum im Forum

Beitrag von Piet »

Rechtzeitig zum Erscheinen der neuen CD „Donker en Licht“ könnt ihr nur heute auf der Niemandsland Homepage ein Lied downloaden. Dieses Lied ist während der Studioaufnahmen entstanden.
Eine freie Übersetzung des Begleittextes:
Stellt euch vor: Während der Aufnahmen zur neuen CD. Es ist kurz vor Mittag. Die Musiker arbeiten ernsthaft an den Aufnahmen. Dann übernimmt Martin de Wagter(Akkordeon) das Mikro. Eine spontane, improvisierte Session entsteht. Für die Zeit bis zum Mittagessen konnte von Ernsthaftigkeit nicht mehr die Rede sein. Die Aufnahmen waren für die CD nicht brauchbar.
Direktlink zum Download dieser Aufnahme:
http://www.xs4all.nl/%7Emplb/niemandsland/19mei2003.mp3 
Titel: De Optocht Der Waanzin (4:24)
Musiker: Stef Bos, Martin De Wagter, Roberto Mercurio, Jan Van Looy, René van Mierlo, Peter De Rudder, Frido ter Beek und Jeroen Zijlstra
Originalbeschreibung unter: www.stefbos.nl 
Es ist im Übrigen gute Tradition von Stef Bos, dass er auf seiner Homepage jeden Monat eine bisher unveröffentlichte Aufnahme seiner Lieder zum Download zur Verfügung stellt. Man konnte zum Beispiel im Monat Juli 2002 das Lied „Sonntag in Soweto“ downloaden. Eine besonders schöne Aufnahme (Konzertmitschnitt). Stef Bos sang dieses Lied zusammen mit der afrikanischen Musikerin Sibongile Khumalo auf einer Veranstaltung zu Ehren von Nelson Mandela in Amsterdam.

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Neues Forum im Forum

Beitrag von migoe »

Hallo Piet,
mir gefällt die mp3 sehr gut - ist genau mein Geschmack. Persönlich bin ich ein großer Freund dieser niederländischen Sprache - auch die weiche Stimme des Herrn Bos ist angenehm - sollte ich eine Gelegenheit bekommen, eine CD dieses Herrn käuflich zu erwerben, werde ich sicher einmal zuschlagen - bis dahin freue ich mich schon darauf, mehr über ihn von Dir zu hören...:-)
migoe, der sich bald per PM an Dich wenden wird
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Forum im Forum

Beitrag von Piet »

Hallo,
es ist geschafft! Die Texte der neuen CD liegen in deutscher Übersetzung vor. Wunderschöne Texte. Besonders gefallen mir die Texte von "Schiffe am Morgen", "Die Löwengrube", "Vergangene Glorie" und, und, und... Je öfter ich die CD höre...Ich werde die CD demnächst im Liedermacher-Archiv vorstellen. Migoe: Ich bin noch da!!!War nur sehr mit der Übersetzung beschäftigt.
Wer sich die Texte schon mal anschauen will:
http://www.mioch.net/html/stefbos_duh.html 
Ich muß noch ein bißchen an den Seiten arbeiten, aber im großen und ganzen sind sie fertig.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Forum im Forum

Beitrag von Gast »

Moin Piet, Krischan aus Oldenburg hier. Hab heute Abend Auftritt im Litfass hier in Oldenburg. Magst kommen? Bzgl.der MP3: öffnet sich bei mir nicht. :( Gruß an alle. Oh, bin am 13.9. im Brodelpott in Walle. Vielleicht mögt ihr ja dann kommen?
Krischan

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Forum im Forum

Beitrag von Piet »

Moin Krischan,
lese gerade deine Nachricht. Komme eben von einer Geburtstagsfete. Ich wäre gerne gekommen. Aber den 13.9. merke ich mir vor.
mp3: Die mp3 konnte man nur am 19.5. runterladen. Aber auf der Niemandsland Homepage wird jeden Monat eine neue mp3 veröffentlicht. In diesem Monat gibt es mal etwas Ungewöhnliches. Nicht Stef Bos, sondern seine Musiker haben eine Red House Demoversion aufgenommen. Ein bißchen Jimi Hendrix. Zur Abwechslung. Es wird extra darauf hingewiesen, dass Stef Bos musikalisch in Zukunft nicht einen anderen Weg gehen will. Also, Stef Bos ist diesmal nicht zu hören.
Der Link zur mp3 Seite:
http://www.stefbos.nl/mp3/mp3.html 
Bis dann!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stef Bos“