Video des Monats Januar

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
Antworten
Diana hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Video des Monats Januar

Beitrag von Diana »

Hallo!
Diesmal nicht ganz so pünktlich, nämlich erst seit heute ;-) findet sich das neue Video wieder gleich auf der Startseite unter "Video des Monats".
Diesmal sehen und hören wir "Der blaue Engel"
Offensichtlich stammt der Auftritt aus einer Zeit vor den farbigen Hemden... :-D
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter

agentsvenx

Video des Monats Januar

Beitrag von agentsvenx »

Du bist ja schnell! Ich habe noch nicht einmal die Startseite online!
Wir haben einfach etwas länger Urlaub gemacht, Bodo war noch schön snowboarden und ich habe mich um andere Dinge gekümmert ... darum diesmal erst zu den Iden des Januars.
Ich hoffe, die Aufnahme macht Spaß. Ich finde sie sehr lustig, vor allem, wenn man sie direkt neben die Aufnahme auf der DVD stellt. Was die Jahre so bringen!
Liebe Grüße an alle!
Sven
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter

Video des Monats Januar

Beitrag von Diana »

Lieber Sven!
Du bist ja schnell!

Aha, dieser mir eigentlich sonst vorauseilende Ruf ist also noch nicht bis zu dir vorgedrungen?! :-D
Na, nu' weisst du's.
Ich habe noch nicht einmal die Startseite online!

Nicht nur das... ich vermisse auch den Elektrobrief für Januar :cry:
Aber das soll nicht heissen, dass ich euch den wohlverdienten Urlaub nicht gönne! ;-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter

Video des Monats Januar

Beitrag von Diana »

Lieber Sven!
Was ich gestern noch vergessen habe:
In der niedrigen Bandbreite kann ich das Video komplett sehen, aber in der hohen krieg' ich nur die Hälfte... :cry:
Der graue Balken bleibt einfach in der Mitte stehen und erwartungsgemäss dann das Video auch, sobald es die Mitte erreicht hat. Da ich DSL habe, sollte es ja eigentlich keine Probleme mit der besseren Version geben!?
Herunterladen funktioniert dann natürlich auch nicht, weil es ja nie vollständig geladen wird.
Woran könnte das liegen?
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter

Gast

Video des Monats Januar

Beitrag von Gast »

Hallo Diana,
also bei mir klappt alles einwandfrei, auch das "Breitband-Video". Versuchs doch einfach nochmla oder installiere Dir mal einen vernünftigen QuickTime-Player, dazu habe ich ja schon in einem früheren Beitrag etwas geschrieben.
Viele Grüße
Der Vinman
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter

Video des Monats Januar

Beitrag von Diana »

Hallo vinman!
Versuchs doch einfach nochmla oder installiere Dir mal einen vernünftigen QuickTime-Player, dazu habe ich ja schon in einem früheren Beitrag etwas geschrieben.

Also, versucht habe ich es natürlich schon mehrmals... ;-)
Leider konnte ich keinen Beitrag von dir zu diesem Thema finden, vielleicht kannst du' mir nochmal aufschreiben. Allerdings ist mein QuickTime-Player auf dem neuesten Stand - "keine updates verfügbar" heisst es lapidar. Nun weiss ich nicht, was du mit "vernünftig" meinst. :frage:
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal
Video des Monats Januar

Beitrag von Petra »

Hallo Diana,
In der niedrigen Bandbreite kann ich das Video komplett sehen, aber in der hohen krieg' ich nur die Hälfte... :cry:
Der graue Balken bleibt einfach in der Mitte stehen und erwartungsgemäss dann das Video auch, sobald es die Mitte erreicht hat. Da ich DSL habe, sollte es ja eigentlich keine Probleme mit der besseren Version geben!?

unsere PCs scheinen irgendwie verwandt zu sein, bei mir verhält sich das Video des Monats genau gleich wie bei Dir.
So eine Übereinstimmung hatten wir schon einmal. Darüber haben wir im Thread 'Sven on Board ....' gesprochen, und genau dort war es auch, dass Vinman am 8. Dezember etwas zum QuickTime- und zum Real-Player geschrieben hat.
Viele Grüße von
Petra
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Video des Monats Januar

Beitrag von Maren »

Hallo, Ihr beiden
auch bei mir ist es so, daß ich das Dingelchen mit dem Jüngelchen nur zur Hälfte sehen kann. Außerdem ist es so furchtbar leise; ich muß mit dem Ohr am Monitor hängen (könnte aber natürlich auch am Alter liegen). Also Cheek to cheek würde ich ja gerne mal mit Bodo. Aber nicht über den PC!! *grins*
Maren
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal
Video des Monats Januar

Beitrag von Petra »

Hallo Maren, hallo Diana,
Außerdem ist es so furchtbar leise; ich muß mit dem Ohr am Monitor hängen (könnte aber natürlich auch am Alter liegen).

nachdem Maren die (fehlende) Lautstärke erwähnt hat, habe ich noch einen Versuch gestartet. Es ist mir nämlich heute morgen aufgefallen, dass es bei der niedrigen Bandbreite besser ist. Als ich dann nochmal die hohe Bandbreite in Bezug auf die Lautsärke testen wollte, hat es plötzlich geklappt. Das Video läuft bis zum Schluss und der Ton ist etwas lauter. Optimal ist er immer noch nicht, aber es wird ja auch ausdrücklich auf die verminderte Tonqualität hingewiesen.
Vielleicht versucht Ihr es auch nochmal?
Petra
Dieser Beitrag enthält 119 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Video des Monats Januar

Beitrag von Diana »

Liebe Petra!
Nachdem Maren sich auch - wie ich finde zu recht ;-) - über die mickrige Lautstärke des Videos beschwert hatte, hat Sven es nun geändert und nochmal hochgeladen. Bei mir ist das Video jetzt in der hohen Bandbreite komplett zu sehen! :-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter

agentsvenx

Video des Monats Januar

Beitrag von agentsvenx »

Hallo Ihr alle!
Also, ich merke schon: ist man erstmal in einem Forum, kann man sich so leicht keine Patzer mehr erlauben. Man spürt sehr deutlich, welchen Ansprüchen man zu genügen hat.
... und man weiß auch, daß man immer feedback bekommt, und sobald etwas mal nicht (mehr) funktioniert, bekommt man sofort einen Hinweis. Das ist sehr großartig! Ich werde wirklich häufiger hier hereinschauen, denn Euren Adleraugen und Schnüffelnasen entgeht offenbar wirklich gar nichts! Danke!
Und an Diana noch: Statt zum Buchen kommt man jetzt zum Forum. Copy/Paste hat mich auf die Idee gebracht!
Liebe Grüße
Sven
Dieser Beitrag enthält 104 Wörter

Video des Monats Januar

Beitrag von Diana »

Lieber Sven!
Um nicht immer nur auf nicht funktionierende Dinge aufmerksam zu machen, bzw. zu nöseln... das Video ist einfach klasse!!! Ich hoffe, ihr grabt doch mehr davon aus für das Video des Monats, das macht wirklich Spass. :-)
Abgesehen davon, dass das Programm von Bodo inzwischen gewissermassen farbiger geworden ist :-D ist er dort ja tatsächlich unglaublich jung... was so ein paar Jahre ausmachen können. Nicht, dass Bodo nicht jetzt auch noch recht jung aussähe, was ja angesichts seines Alters auch nicht weiter verwundert. ;-)
Und da drängelt sich dann gleich noch eine Frage auf: Von Reinhard Mey meine ich mal gehört zu haben, dass er lange Zeit seine Brille auf der Bühne nicht getragen hat, weil ihm das wohl half, mit seinem Lampenfieber fertig zu werden - ein unscharfes Publikum schien wohl weniger bedrohlich zu wirken!? ;-)
Konnto Bodo also 1998 einfach nur noch viel besser sehen, oder gibt es da ähnliche Beweggründe? Oder ist das auch ein "Betriebsgeheimnis"? :-D
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 169 Wörter

Maren
...hat schon mal ein LT organisiert

Video des Monats Januar

Beitrag von Maren »

Lieber Sven!
Ich danke Dir für die Mühe, die ich Dir da aufgebrummt habe!!
Bei mir klappt jetzt auch alles viel besser. Also, mit dem Video des Monats. Ansonsten möchte ich zur Zeit nur noch weg!! Off topic, ich weiß. SKYWISE!!! Mehr von Herrn Israel bitte!!
Diana, ich weiß einen Grund: Bodo sieht mit dieser edelen Brille einfach noch leckerer aus. Sie passte einfach klasse zur Weste. Und zum Bärtchen. Und zu den Augen. Und zu Bodo. Ich glaube, er sähe jetzt komisch aus ohne. Ich werde das am nächsten Donnerstag mal überprüfen und mich wieder schlapp lachen, wenn er den Ödipus gibt. Ich freue mich so sehr darauf. Das ist wie Urlaubsgelächter komprimiert!!!
Da brauche ich nicht mal Regenbogensocken, gell??
Liebe Grüße
Maren, bekennende Bodoistin
Dieser Beitrag enthält 135 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

agentsvenx

Video des Monats Januar

Beitrag von agentsvenx »

Bodo hatte schlicht und ergreifend Kontaktlinsen.
Die Entscheidung für die Brille ist tatsächlich ästhetischer Natur: sie sieht besser aus als Kontaktlinsen (wie ihr schon richtig vermutet habt).
Liebe Grüße
Sven
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“