David Munyon - Deutschland Tour ab April 2011

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
helge hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von helge »

Als ich über die Stockfisch Seite mitbekommen hatte, dass David Munyon wieder nach Deutschland kommt, hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und spontan hier in Dillingen an der Donau auch ein Konzert organisiert.
Wem der Name David Munyon nicht so viel sagen sollte, kann sich bei Stockfisch Records oder natürlich bei youtube ein paar Aufnahmen anhören.
Habe drei markante Videos von youtube in meiner Ankündigung bei myheimat eingebunden:
http://www.myheimat.de/dillingen/kultur/david-munyon-singer-songwriter-am-29-april-im-colleg-dillingen-d1597694.html 
Hier der Link zu Davids Seite bei myspace, wo auch die anderen Termine aufgelistet sind:
www.myspace.com/davidmunyon 
Und hier noch der direkte Link zu Munyon bei Stockfisch, wo am 15. April (voraussichtlich) auch eine neue CD von David veröffentlicht wird:
http://www.stockfisch-records.de/stckff/sf_r_artists/sf_davmun_r.html 

Vielleicht schafft es ja der eine oder die andere, zu seinen Konzerten zu pilgern.
Grüße,
Helge
Dieser Beitrag enthält 163 Wörter

helge hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von helge »

Hallo Freunde,
muss euch leider mitteilen, dass die Konzerte aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden müssen.
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter

Antworten

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“