Allan Taylor, Liederbücher

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
Klajokas hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klajokas »

Allan Taylor hat zwei Songbooks herausgebracht.
"We must journey on" Vol.1 und Vol.2
Beide Songbooks sind leider in Deutschland nicht erhältlich, oder ich bin einfach zu unbegabt um die richtige Quelle zu finden.
Kann mir jemand von Euch helfen wo ich (ausser direkt bei Allan Taylor) eines oder beide Bücher erhalten kann ?
Gruß Klaus
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzer 76 gelöscht

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo Klaus,
die Bestellung über die Homepage von Allan Taylor ist recht problemlos, wenn Du bei Paypal angemeldet bist. Ich habe dort die letzten CDs von Allan bestellt.
Das Songbook Vol. 1 ist leider ausverkauft. Vielleicht hast Du Glück, wenn Du Allan nach einem seiner Konzerte direkt ansprichst. Das Songbook Vol. 2 hat er bei seinen Konzerten dabei, es ist aber auch über seine Homepage beziehbar. Über den gewöhnlichen Buchhandel sind die Songbooks nicht erhältlich.
Viele Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter

Beitrag von Klajokas »

Hallo Marc,
da ich etwas gegen den freien Ge(Miß)brauch meiner Daten habe halte ich mich bei so Multitalenten wie paypal gerne raus.
Ich versuchs dann erstmal selber mit dem guten alten raushören und hoffe dann in Hameln die Songbooks direkt kaufen zu können.
Besten Dank
Klaus
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Klaus,
Allan ist im Mai wieder in Venne. Wenn du kommst, kannst du ihn selber nach dem Liederbuch fragen. Ansonsten kann ich es gerne für dich machen. Oder du läßt dir einfach zeigen, wie die Stücke gespielt werden. Die Nächte sind lang...

Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Beitrag von Klajokas »

Hallo Mario,
mit Venne stehe uch mal wieder auf Kriegsfuss.
Genau an dem Wochenende trällert meine "Mamutboygroup" in Esslingen :cry:
Wir haben jetzt Karten für sein Konzert zusammen mit Hannes Wader am 12. Mai in Hameln.
Für das nächste Jahr werde ich mir frühzeitig Urlaub eintragen und das Wochenende im Regen und Schlamm im Zelt in Venne verbringen.
Klaus
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter

Beitrag von Klajokas »

Ich habe mein kleines Problem nun mit Hilfe Allan Taylors lösen können:
Eine kleine mail mit meinem Anliegen reichte und ich erhielt von ihm den Text und die Chords.
Nun noch weiter: er empfahl mir mich beim Ulli Bögershausen zu melden. Dieser habe schon eine seiner Lieder mit TAB-Läufen versehen.
Gesagt getan, Besten Dank an Ulli, ruck zuck hat er mir einen kleinen TAB-Lauf geschrieben, für den hätte ich Wochen gebraucht.
Übrigens an alle die noch was dazu lernen wollen empfiehlt sich die homepage Ullis www.boegershausen.com 

Klaus
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Hallo Klaus,

Kann mir jemand von Euch helfen wo ich (ausser direkt bei Allan Taylor) eines oder beide Bücher erhalten kann ?

dabei hatte ich mich schon gefragt, ob Du Angst hast, dass er beißt? :frage: Du bist doch sonst nicht so zart besaitet. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Beitrag von Klajokas »

Hallo Petra,
du kennst doch mein schüchterenes Wesen :-D
Nein an sich erwerbe ich Liederbücher ganz gerne in "echt".
Nicht zuletzt, da sich der/die Künstler(in) eine Menge Arbeit damit gemacht hat. Zudem sammele ich zur Freude meiner Frau ja auch Liederbücher und Hefte aus allen möglichen Zeiten.
Klaus
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Hallo Klaus,

Nein an sich erwerbe ich Liederbücher ganz gerne in "echt".
Nicht zuletzt, da sich der/die Künstler(in) eine Menge Arbeit damit gemacht hat.

Achso, ja, das ehrt Dich. Aber an nichts anderes hatte ich gedacht. Ich hatte schon überlegt, ob ich ihn demnächst beim Konzert direkt ansprechen soll, aber Du gehst ja selbst auch hin. :-) Keinesfalls wollte ich Dich auffordern, dem Künstler etwas kostenlos aus den Rippen zu leiern. :ablehn: Aber wenn man so etwas direkt 'in echt' beim Künstler erwirbt, hat er normalerweise mehr davon, als wenn auf dem Weg in den Handel noch andere daran verdienen.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 111 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Beitrag von Klajokas »

So isses Petra,
am 12. Mai in Hameln räume ich extra vorher den Kofferraum auf.
Klaus
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter

Antworten

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“