Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tish Hinojosa in Norderstedt

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
song-spotter hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Nov 2010, 09:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tish Hinojosa in Norderstedt

Beitrag von song-spotter »

Seitdem Tish Hinojosa mit ihrem deutsche Ehemann in Hamburg lebt, haben die Hamburger das Glück, mindestens ein Konzert pro Jahr sehen zu können.
In den vergangenen Jahren hat stand immer das Music Star in Norderstedt auf dem Plan.
Am 15.Januar 2011 war es wieder soweit, ohne große Ankündigung war der Club mit ca. 70 bis 80 Besuchern sehr gut gefüllt, die nicht nur aus Hamburg, sondern auch aus weiter entfernt gelegenen Regionen kamen.
Wie im vergangenen Jahr wurde Tish Hinojosa begleitet von ihrem langjährigen 'musical director' Uli Rademacher an der Gitarre, Mundharmonika und Flöte, sowie Susanne Eder (von der Band Cattle Call) auf der Mandoline, beide sangen im Verlauf des Konzertes nicht nur Harmoniegesang, sondern bei einigen songs auch Lead-Stimme.
Neben bekannten songs wurden auch selten gespielte Lieder auf Publikumswunsch gesungen, in beiden sets tauchte je ein neuer song auf, "Fall Again", das hier seine Livepremiere erlebte, und "Crazy Old Dream".
Beide songs wurden als "work in progress" vorgestellt, und Anregungen und Kritik würden gerne entgegengenommen.
Bei dem autobiographischen "West Side Of Town" und bei dem ebenfalls auf persönlichen Erfahrungen basierenden "Taos To Tennessee" sang Tish's Ehemann Andreas Sedlmayr die Harmoniestimme.
Zum Abschluss hatte sich Tish noch ein ganz besonderes Lied von Uli Rademacher gewünscht, eine kraftvolle Version von Bob Dylan's "I'll Be Your Baby Tonight", bei dem Tish und Susanne herrliche Backingvocals sangen.
Alles in allem ein wunderbarer magischer Konzertabend mit einer großen Künstlerin und ihrer bestens eingespielten kleinen Begleitband.
Set 1
What You Don't Know
Mountain Lullabye
Our Little Planet
Mi Pueblo
Donde Voy/Where I Go
Bandera del Sol/Flag of the Sun
Laughing River Running/Riendo El Rio Corre
I Am Weary, Let Me Rest (Susanne Eder)
Fall Again
Sign Of Truth
Set 2
Never Say Never Love Again
San Antonio Romeo
In the Real West
Voice Of The Big Guitar
Crazy Old Dream
If I Had A Boat
Sunny Side Of Life (Susanne Eder)
Love Is on Our Side
Aquella Noche/That certain Night
West Side Of Town *
Taos To Tennessee *
Zugabe
Estrellita +
By the Rio Grande
I'll Be Your Baby Tonight (Uli Rademacher)
Tish Hinojosa - guitar, vocals
Susanne Eder - mandolin, vovals
Uli Rademacher - guitar, harmonica, flutes, vocals
* Andreas sedlmayr - harmony vocals
+ Tish Hinojosa solo

Antworten

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“