Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

auch ne Nachdichtung

Du willst selber Lieder schreiben und suchst Themen, Lob oder Kritik? Hier bist Du richtig und kannst auch anderen mit Deiner Meinung helfen, ihre Gedanken und Ideen auf Papier, ins Instrument und auf die Bühne zu bringen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
MusicanDiG hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

auch ne Nachdichtung

Beitrag von MusicanDiG »

Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich hab diesmal ein Anliegen/Thema, das erstem Anschein nach vielleicht garnicht zum Liedermachen passt. Eigntlich aus der Not heraus, dass in meinem Männerchor nicht alle Sänger der englischen Sprache mächtig sind, hab ich manche Lieder "eingedeutscht". Nicht zuletzt deswegen, weil sie dadurch wieder mehr Spaß am (gleich welcher Richtung) Singen haben. Hier mal ein aufgenommener Mix aus Originaltext und eigenem (natürlich nur eine Strophe). Alles acapella - Aura Lee (von Elvis als "Love me tender" gecovert), in einem Barbershop-Satz.
http://www.youtube.com/watch?v=UEWPOJlO72U 
Dann viel Spaß beim Anhören, Anschauen und Analysieren.
Musikalische Grüße von
Dirk

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

auch ne Nachdichtung

Beitrag von Reino »

Und wer Hausmusik liebt, kann sich auch die Noten aus dem Netz ziehen:

www.noten.kuhnen-musik.de/03-bearbeitungen.php 
Aura Lee
Elvis Presley hat's schon geklaut und neu getextet. Das Original stammt ursprünglich aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. Er machte daraus die Schnulze "Love me tender".
Ich habe das Lied neu arrangiert für Sopranblockflöte, 2 Altblockflöte und 3 Gitarren. Der erste Teil sollte getragen gespielt werden, Presley's wirklich langsames Tempo sollte jedoch nicht als Vorbild dienen. Ab der Variation (Takt 25) wird's dann schneller. Die Viertel sind dann etwa MM=108. Eine kleine Aufgabe für junge Sopranblockflötenspieler ab 10 Jahre.
Die Datei kann als gezippte PDF-Datei heruntergeladen werden.

Wer sich das Midi dazu angehört hat, wird Dirks Fassung doppelt zu schätzen wissen.

Antworten

Zurück zu „Themensammlung und allgemeine Diskussion“