*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!
Ja wo sind all die Liedermacher, die Reinhard Mays und wie sie alle heissen und machen endlich Front gegen diesen verlogenen Krieg? Wo ? Wie lange wollen sie noch warten. Bis die Muslimshetze auch bei uns Fuß fasst. Es reicht nicht aus rein egoistischen Gründen wie Konstantin Wecker mal nach Bagdad zu fahren, allein um seine Seele zu beruhigen. Nein, das reicht nicht. Ich will jetzt Front sehen Kollegen.
Dieter Bornschlegel
Anmerkung des Webmasters vom 14.11.04:
Liebe Besucher, groß geschriebene Wörter in diesem Forum werden von den anderen Lesern als "Schreien" interpretiert. So ein Verhalten ist nicht erwünscht - bitte die Netiquette durch lesen und beachten.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)
Sie sind doch eigentlich überall. Man muss nur manchmal ein bisschen genau hinsehen.
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt
Hab eigentlich nur geantwortet um deinen Beitrag lesen zu können. Jetzt frage ich mich die alte Frage "Which side are you on?". Gegen die Muslimpropaganda oder gegen die Amerikaner oder gegen Weckers Engagagement für Saddam? Vielleicht war dein Beitrag auch gar keiner Antwort würdig?
Mhm?
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt
Na, was ist denn das für ein seltsames Spielchen hier... *grübel*
Muss gestehen, dass mich ähnliche Gedanken umtreiben wie Michael. Und eine Diskussion zu diesem Thema fänd ich schon legitim, alleine der Ton des ersten Beitrags erscheint mir ein wenig aggressiv.
Gruss, Diana
P.S. Ich habe mir mal deine Homepage angeschaut, Dieter, und ich denke, es wäre kein Problem gewesen, hier auf eure Aktion hinzuweisen. Das hätte dann auch mehr nach "konstruktiver Kritik" ausgesehen statt nach "rumnöseln".
Es ist sehr viel Info auf der Seite, hab's erstmal nur überflogen...
???
Tja, mir ging es wie den anderen. Ich wollte auch gerne wissen, was Du da so geheimnisvolles geschrieben hast. Und, auf was ich antworten soll um es lesen zu können. Schon eine recht seltsame Aufforderung.
Und zum Inhalt:
Was willst Du sagen, fragen, anstoßen??
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak
Was soll das denn???
migoe, ganz im Ernst die Frage - wieso ist sowas erlaubt, dass ein Beitrag verschlüsselt wird und man, um ihn zu lesen, gezwungen wird, zuerst zu antworten??
Sorry, finde ich absolut daneben ...
Wenn ich öffentlich was sagen will, dann kann ich es auch öffentlich machen. Wenn nicht, dann ist ein Forum dafür die falsche Plattform ...
Irritierte Grüße,
Holtzwurm
Mal abgesehen davon, daß man nicht immer gegen etwas sein muß, wenn man für etwas ist (Krieg - Frieden), ist doch ziemlich daneben, wenn man "kriegerische" Mittel einsetzt, obwohl einem nix getan wird, nur um seine eigene Ansicht zu verbreiten oder interessant zu machen. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber natürlich mit einem Javascript oder ähnlichem. Normalerweise ist im Forum die Verwendung von HTML nicht erlaubt, in diesem Fall habe ich noch einmal die Einstellungen des politischen Forums geprüft und festgestellt, daß weder HTML erlaubt war, noch daß ich es geblockt habe. Mir ist nun nicht klar, ob es eventuell durch eine Sicherheitslücke möglich war, dies so zu manipulieren, daß trotzdem ein Script ausgeführt werden konnte.
Wie dem auch sei, sicher wäre es interessant über dieses Thema hier zu diskutieren, weil aber die Art und Weise, wie dies hier eingeleitet wurde nicht zu mir und meinem Forum passt, werde ich dieses Thema hiermit blocken und verweise alle Leser dieses Threads nochmals auf die Forumsregeln, die eingehalten werden müssen, um hier vernünftig miteinander kommunizieren zu können.
migoe
Dieser Beitrag enthält 188 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
... Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!