Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Briefe an Marie

Dirk Schulte (* 9. Dezember 1955 in Arnsberg) ist ein deutscher Liedermacher, Musiker und Lyriker. Dirk ist hier auf dem Forum unter dem Alias zodiak bekannt.

Am 06.11.2020 ins Archiv verschoben. Der User "zodiak" wurde auf Wunsch des Künstlers gelöscht. Es können keine weiteren Beiträge in diesem Forum mehr gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
amori hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Briefe an Marie

Beitrag von amori »

Briefe an Marie
Marie weilt zur Zeit in Malaga. Der Beweis: Eine Ansichtskarte an Dirk Schultes
Pinnwand. Ein ruheloser Geist, diese Marie und doch verwurzelt in Dirks Vergangenheit.
Er greift folgerichtig zu Stift und Papier, allem technischen Equipment zum Trotz und lässt sie aus der Ferne teilhaben an seinem Universum. Skurille Dinge erfährt Marie: Der Apotheker aus der Nachbarschaft ist pensioniert und nun reptilienzüchterisch tätig,
eine Lutheristin aus dem Elsass versorgt Schwardtmann mit Mirabellenmarmelade.
Aber wer zum Teufel ist „Schwardtmann“? Handelt es sich hier um eine wunderbare Männerfreundschaft? Man teilt sich offensichtlich Küche und Apfelpfannkuchen.
Marie scheint mit Insiderwissen ausgestattet zu sein, denn Dirk klatscht und tratscht sich durch eine gemeinsame Vergangenheit und Gegenwart.
Er philosophiert und schwadroniert über die Zeit im Allgemeinen, den Fluch der Technik im Speziellen, über Mails und Messages und über die haptische Glückseligkeit alter Bücher.
Das Rezept für die „Pressburger Bratkartoffel“ wird leider nicht verraten.
Vielleicht im nächsten Brief an Marie? Es soll (hoffentlich) noch viele geben. Marie treibt es ja noch um die Welt. Ihre nächste Station ist Lissabon. Bis dahin geht in Dirks Oberstübchen der ganz normale Wahnsinn weiter.
Und Liebknecht? Der fängt Spatzen!
Briefe an Marie
Nachzulesen, in epischer Breite und ungewohnter Prosa, in Piet Miochs Blog:
Lass dich überraschen- Beiträge zwischen Überall und Nirgendwo
http://blog.mioch.net/?cat=32 
Viel Spaß und liebe Grüße
Annette


If you can't go outside - Go inside

Gesperrt

Zurück zu „Schulte, Dirk“