Liebe Weckeraner!
Ich fürchte mein Bericht wird nicht so umfangreich wie der von Petra! Ich habe mir die Lieder nicht vollständig gemerkt. Aber ich stehe noch unter dem Eindruck des wundervollen Weckerkonzerts. Also schreibe ich frisch von der Leber weg.....
Das Ereignis fand im schönen parkähnlichen Klostergarten von Kloster Indersdorf statt. Ein sehr gutes Gelände, mit alten Bäumen und einem Wiesenhügel. Unten stand die Bühne und auf dem Hügel mit gutem (quasi unverbaubarem Blick) auf die Bühne saßen wir auf unseren Decken mit unserem Picknickkorb. Um kurz vor 16:00 Uhr ging es los,
Zuerst der Kellner aus Regensburg. Seine Musik hat mir gut gefallen. Leider sang er mit seiner Band seine selbstgeschriebenen Lieder in Englisch. Mir hätte halt ein rein bairischer Tag (na ja, mit Deutsch....

) gut getaugt. Aber die 90 Minuten haben mir Spaß gemacht.
Bayerisch ging es dann weiter mit Claudia Koreck. Die junge Liedermacherin war mir noch nicht bekannt, wird aber wohl schon des öfteren im Radio gespielt. Ihre frische Art hat mir gut gefallen. Die Texte der Traunsteinerin sind bairisch. Auch sie war 90 Minuten auf der Bühne.
Aber wir waren ja wegen Konstantin da. Er kam um 19:30 Uhr und spielte insgesamt 3 sagenhafte Stunden.
Gleich zu Anfang sagte er, dass er auf die 40 Jahre seiner Musikerkarriere zurückgreifen wolle. Es ging los mit den "sadopoetischen Liedern". Ich habe meine rechten Arm in Packpapier gepackt.... Dann sang er über die Befindlichkeiten der älteren Herren. Dieses Lied hatte er mit 17 Jahren geschrieben.
Weiter ging es mit einem Querschnitt: Mein Lieblinglied Heit schaugn die Madln wia Äpfel aus, Lang mi ned o, Oma , Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Wenn die Börsianer tanzen, Genug ist nicht genug, St.-Adelheim-Lied, Anna R. Chie, Der Herr Richter, Einen braucht der Mensch zum Treten, Sage nein, Ich lebe immer am Strand , D´Zigeiner san kumma, und vieles mehr. Wie gesagt, ich habe mir es nicht gemerkt. Es waren drei Stunden, inkl. 3 Zugaben.
Ich war fasziniert von der Kraft und Hingabe an seine Lieder. Er ist mit Leib und Seele dabei. Zwischendrin hat er einiges erzählt. Was soll ich sagen - es war ein sagenhaftes Konzert!!!
Nach der 3. Zugabe gingen wir schon Richtung Ausgang. Da kam er nochmal alleine und sang noch ein Lied ohne Band und ohne eigene Klavierbegleitung.
Es war für mich das beste Konzert seit November. Ihr wisst ja, bei welchem Konzert ich damals im Zirkus Krone war.
Sobald es Zeitungsartikel gibt, werde ich sie hier einstellen.
Ach ja und eine CD habe ich mir natürlich auch gekauft: Gut'n Morgen Herr Fischer - eine bairisch Anmutung. Mit lauter bairischen Liedern.
Liebe Grüße und pfüat eich
Marianne :bayern:
:-)