Endlich Osterferien... plötzlich bekommt man als gestresster Schüler einen Blick für den Frühling! Wie schön das überall blüht. Wieso erzähl ich das eigentlich? Ich wollte doch etwas ganz anderes schreiben...
In der Zeitung habe ich heute mit Interesse eine Kritik über Heinz Rudolf Kunzes neues Album "Rückenwind" gelesen. Aus dem Artikel ging nicht ganz hervor, was Kunze nun eigentlich für einer (also, Musiker) ist. Der Autor des Artikels schwankte mit Begriffen wie Liedermacher, Niedermacher, Popprofessor, Oberlehrer, Quotendeutscher bis hin zum Deutschrocker. Anschließend sah ich bei Amazon vorbei und hörte in sein neues Album "Rückenwind" rein -Da passt meiner Meinung "Deutschrocker" tatsächlich am Besten. Wobei der Begriff "Liedermacher" wohl auch stimmt, im Prinzip

Nach dem ersten Reinhören in seine neue CD ist er mir als Mey-gewöhnter wohl "zuuu" rockig. Aber vielleicht les ich mir mal seine Texte durch, die Titel der Lieder hören sich ganz interessant an... obwohl, als Mey-gewöhnter könnte mich das auch enttäuschen...
Liebe Grüße von Marc!