Moin allesamt,
ich mache mal auf das 12. Berliner Chansonfest aufmerksam. Ich finde das Programm mindestens hochkarätig und empfehle es deshalb vorbehaltlos weiter:
Donnerstag, den 18. Oktober
Nachwuchswettbewerb
Am ersten Abend des Festivals kämpfen die Finalisten um die Gunst der Jury und des Publikums ...
Der Abend wird präsentiert und begleitet von Tanja Ries & Bruno Franceschini und Band
Wahrscheinlich treten folgende Acts beim Nachwuchswettbewerb an:
Mädchenzimmer
Jan Opoczynski Orchester (ohne Orchester aber)
Albertine Sarges (Großartig. Das ich von der noch nichts gehört hab...)
Spieltrieb (ja, wir dürfen auch mitmachen, juchu!)
Illute
trostfüralle
Freitag, den 19. Oktober
Bernd Begemann
Vater der Hamburger - Schule, Pop, Schlager, Psycho ...
Skalar
deutschsprachiger Jazz-Pop, melancholisch, besinnlich, heiter und ... sehr elegant
Lisa Berg
... und ihr Chansonteam. Bittersüße Chansons zwischen Melancholie und Absurdität
Samstag, den 20. Oktober
Bobo
Lieder von Liebe und Tod, Alte Volksweisen eigenwilligst und verzaubernd neu interpretiert
Martin Sommer
„Doppelt - Worte & Lieder“ - Harfe - Gitarre und Gesang, Liedermacher und Chanson.
Chanson Moderne
Zukunftsmusik im Hier und Jetzt - deutsche Texte, franco-suisser Charme anglophile Samples und deepe Beats
Sonntag, den 21. Oktober
Kitty Hoff
Traumhaft musikalischer Wandel zwischen Chanson, Jazz und Pop - ausgezeichnet mit dem Lale Anderson-Preis 2008
Jan Frisch
Lieder vom extrem normalen Wahnsinn zwischen Songwriting, Jazz und Pop
CARÓ
deutsch-englische AkustikRockSongs, die mitten ins Herz treffen.
Ich freu mich drauf - und wen dort zu treffen. Im Übrigen machen wir vorher ein Picknick... Dazu mehr auf unserer Homepage http://www.spieltriebhome.de