über-wachung

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
nils hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

über-wachung

Beitrag von nils »

wie man überwachung umgehen kann:
Toiletten-Fotos für das FBI
text aus der taz
Von Klaus Raab
Hasan Elahi richtete eine Webseite ein, http://trackingtransience.net  , auf der man seinen jeweiligen Aufenthaltsort mittels Geocoding und GPS bei "Google Earth" sehen kann. Er fotografiert Umgebung, Essen, Toiletten und lädt seine Kontobewegungen ins Netz.
"Die Ware des FBI ist Information. Aber wenn ich den Markt mit Information flute, ist sie entwertet. Es gibt nichts mehr, was sie über mich herausfinden könnten."
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter
Freunde, nur Mut! Lächelt und sprecht: "Die Menschen sind gut, nur die Leute sind schlecht." (Erich Kästner)

Palue
Danksagung erhalten: 0

über-wachung

Beitrag von Palue »

Hallo Nils!
Also auf Sachen kommen die Leute. Einfach mal den Spieß umgedreht. Getreu dem Motto: "an ihrer Nase sollt ihr sie packen".
Wenn das E. Mielke noch erlebt hätte, dann hätte es aber was auf die Nuß gegben.
Dem Geheimdienst die Arbeit klauen-wo gibts denn sowas!
Grüße: Palü
Ich habe mir übrigens gerade ein Eibrötchen gekauft und mit einem nagelneuen 20 Euroschein bezahlt-höchst verdächtig finde ich :carsten:
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“