Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Songs auf "Bunter Hund"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird

Meine 3 Favoriten auf dem Album

Umfrage endete am Sa 30. Mai 2020, 01:04

Sommer 52
3
5%
Der Fischer und der Boss
10
17%
Woran und Wolf
3
5%
Bunter Hund
2
3%
Ich bin verliebt in meine Sekretärin
1
2%
Drei Kisten Kindheit
5
9%
Drei Jahre und ein Tag
8
14%
Danke, liebe gute Fee
3
5%
Ich brauche einen Sommelier
1
2%
Friedrichstraße
1
2%
Kai
15
26%
Große Schwester
1
2%
Schraders Filmpalast
2
3%
Les Temps des Cerises
0
Keine Stimmen
Ich finde das ganze Album TOP
3
5%
Ich mag das ganze Album nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Petra »

Oh, danke, das ist doch direkt mal wieder ein Cover, das mir gefällt. :-)
Auf reinhard-mey.de habe ich gelesen, dass die CD ohne Kopierschutz sein wird. Das ist doch eine feine Sache. Meine Schwester hat die letzten beiden CDs nicht mehr gekauft, weil sie keinen Player hat, der mit dem Kopierschutz fertig wird. Und es ist doch schon sehr ärgerlich, wenn man die Musik nicht mal ordentlich anhören kann, wenn man dafür bezahlt hat. :schmoll: Über diese Nachricht wird sie sich ganz bestimmt sehr freuen.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Mario »

Hallo Petra,
das hatte ich mit Marius Müller- Westernhagen auch mal. Geht ganz einfach:
CD kaufen, kopieren (sich strafbar machen, geht aber problemlos), kopierte CD in player, original Cd wegschmeißen und Protestmail an RM.
Meine Mail hat Marius Müller Westernhagen übrigens nicht beantwortet. Ich hatte ihm geschribeen, dass ich unter den Umständen keine CD mehr kaufe, sondern sofort aus dem I-net runterlade.
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Petra »

Hallo Mario,

CD kaufen, kopieren (sich strafbar machen, geht aber problemlos), kopierte CD in player, original Cd wegschmeißen und Protestmail an RM.

was weiß ich, was meine Schwester für einen PC hat, irgendwie hat das auch nicht geklappt. Im Player hatte sie wohl immer so ein kratzendes Geräusch zwischendurch und bei den kopierten Liedern bekam sie an diesen Stellen einen kurzen Aussetzer, das ist ja auch nicht viel besser. Und beim Mailen ist dann alles zu spät: Die gute Frau hat zwar einen PC, aber kein Internet.
Ich gebe zu, dass ich ihr daraufhin das eine oder andere Lied kopiert habe, aber jetzt kauft sie die neue CD sicherlich wieder selbst. Man will ja auch gerne was in Händen haben - mit Booklet und allem Drum und Dran. :-D
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Pepita »

@mario
reinhard mey hat sich immer gegen den kopierschutz ausgesprochen.
www.reinhard-mey.de 
er hat sich so auch auf seiner hp und in interviews geäußert.

sonnigen tag :-))
pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von fille »

Lieber Herr Mey!

"Ich habe als Kind die Fenster im Adventskalender nie vor der Zeit aufgemacht" sagt Reinhard Mey, "der 24. ist diesmal am 4. Mai!"
"Ich habe aber auch das allergrößte Verständnis für alle, die's nicht abwarten können;-) Geht mir ja selber so, nachdem ich mehr als ein Jahr über ihn geschrieben, gesungen und gespielt habe, möchte ich den Bunten Hund lieber heute als morgen von der Leine lassen!
Quelle: www.reinhard-mey.de 


Das haben wir doch gewusst, dass sie für uns Verständnis haben! Danke! ;-)
Ich habe auch NIE die Fensterl vor der Zeit aufgemacht. Aber ich habe immer schon geschaut, wo das große für den letzten Tag ist! Und das darf man doch. Und weil hinter meinen Fensterln nicht so langweilige Schokolade war, sondern nette Bilderl, war es doch wirklich spannend.
Auwei, jetzt denke ich doch tatsächlich an einen Adventskalender und dabei kommt doch erst der Mey. :-D
Ach ja, wirklich ein schönes Cover!

Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Viktor »

moin leute,
die nachricht mit dem kopierschutz erfreut mich auch. nicht, weil ich damit zuvor probleme hatte, sondern einfach nur aus prinzip. ich halte es fuer die richtige einstellung.
das cover gefaellt mir nicht besonders: er sieht irgendwie so jung aus. ich find das alt-und-weise-image besser ;D
aber "don't judge a book by its cover" gilt natuerlich auch fuer cds, von daher bin ich mal ruhig...
gruss
viktor
...

Benutzeravatar
Paula
Beiträge: 31
Registriert: Di 21. Mär 2006, 11:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Paula »

@Viktor
Reiner Zufall, habe die Rückseite des Covers gesehen, da sieht er wieder so alt aus wie immer.
Pauli

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von fille »

Boa! Ihr seit gemein! ;-)
Ich finde die Mischung aus grauen Haaren und jungen Augen sehr ansprechend !
Liebe Grüße
Marianne
:wink:
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Skywise »

Sieht wieder nach Bildern von Jim Rakete aus ... der Mann weiß schon, wie man Leute ins rechte Licht rückt ...
Sagen wir's mal so - das Bild gefällt mir schon besser als das Cover des letzten Live-Albums. Aber das ist ja auch nicht unbedingt schwer zu schlagen :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
autobahn
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von autobahn »

Was ist das eigendlich über der Schrift "Bunter Hund" auf dem Tisch?
ne Kamera?

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Petra »


autobahn schrieb:
Was ist das eigendlich über der Schrift "Bunter Hund" auf dem Tisch?
ne Kamera?

Hm.... :gruebel: Du willst es ja ganz genau wissen. Jo, sieht aus wie 'ne Kamera, ist aber doch eigentlich schnuppe, oder?
Gruß, Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Meylinge!
Ab heute gibt's auf der Mey-Seite die allerersten (wenn auch sehr kurzen) Hörproben zur neuen CD :cd:
Gruß Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,
die Hörproben machen Lust auf mehr! In meiner Euphorie bin ich eigentlich immer zurückhaltend, aber diesmal kann ich meine Begeisterung wirklich kaum zurückhalten. Das Konzept eines Gitarren-Albums gefällt mir schon jetzt sehr... :gitarre2:
Ich bin gespannt auf den 4. Mai!
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von migoe »

Liebe Doro,
vielen Dank für diesen Hinweis - die Hörproben klingen sehr vielversprechend :-)
Mittlerweile lohnt sich ja fast der tägliche Besuch auf der Meyseite...
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von fille »

Hallo liebe Meylinge!
Die Hörproben gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Miramis »

Guten Morgen zusammen!
Ich bin auch ganz begeistert :daumen: und freu mich schon so auf das neue Album!
Liebe Grüße
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von domack »

Hallo,
auch ich habe die Hörproben mal angehört. "Bunter Hund" gefällt mir gar nicht und hört sich textlich ähnlich fantasielos an, wie "Ich kann".
Die 2 anderen weiß ich noch nicht einzuordnen. Könnten gut werden. Also insgesamt: Eher gemischte Gefühle.
Bin aber natürlich trotzdem auf das Album gespannt.

Liebe Grüße
In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Holgi »

Ich werde mir die Hörproben wohl eher nicht anhören.
Zwar bin ich meganeugierig, aber ich möchte mir die Vorfreude nicht vermiesen. ;-)
>>Wunderschöne Ketten

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Gratuliere Holgi, so stark war ich noch nie :wink:
Naja, ich konnte halt nicht widerstehen, und mein Eindruck ist etwas durchwachsen. Also doch abwarten :weissnicht:
Jürgen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

Beitrag von Petra »


domack schrieb:
Hallo,
auch ich habe die Hörproben mal angehört. "Bunter Hund" gefällt mir gar nicht und hört sich textlich ähnlich fantasielos an, wie "Ich kann".
Die 2 anderen weiß ich noch nicht einzuordnen. Könnten gut werden. Also insgesamt: Eher gemischte Gefühle.
Bin aber natürlich trotzdem auf das Album gespannt.

Liebe Grüße

Bei Hörproben bin ich eher zurückhaltend, meistens habe ich nicht die Zeit, um mich darauf einlassen zu können. In diesem Fall habe ich sie mir aber genommen. Wegen fehlender Begeisterung hatte ich keine Möglichkeit, ihr Ausdruck zu verleihen. Domack hat ganz gut beschrieben, was ich gedacht habe.
Das Album lasse ich mir trotzdem zum Muttertag schenken, allein schon der Vollständigkeit halber. ;-) Die Texte, die wir schon mal lesen durften - Kai und vor allen Dingen Schraders Filmpalast (und war da nicht noch ein dritter? :gruebel:) - fand ich ja sehr stark, musikalisch bin ich eher enttäuscht.
Trotzdem bin ich schon gespannt - auch ob es jemand schafft, eines der neuen Lieder beim Liedertreffen zu präsentieren. ;-)
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“